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Thema: Star wars A new hope

  1. #21
    Also ich hab mir den Trailer jetzt auch mal reingezogen
    und das was ich bisher gesehen hab gefällt mir eigentlich gut.
    Bis auf die Tatsache dass es so aussieht als ob es nur eine map gibt.
    Ansonsten gefällt's mir.

  2. #22
    @narsil: Öhöm hüstel....naja also es gibt auch nur eine map bisher weil ich erst das system vollenden will bevor ich mehr maps mache! Sonst müsst ich nämlich für jede map seperat updaten! Also reine zeiteinsparrung!
    @oztheBos: Das is meine erste Gamevostellung und davon abgesehen hast du den Trailer vergessen! Aber wenn du mehr willst kann ich auch mit dienen!
    Und zwar hier:
    http://wingman223.wi.ohost.de/projekte.html

  3. #23
    Ich habe mir den Trailer angesehen und es hat mir im Grunde gut gefallen.

    Folgende Sachen jedoch, (die noch neicht abgehakt wurden) habe ich zu bemängeln :

    1. Es sieht ein bisschen schrottig aus, dass die Truppen einfach weg sind.
    Es müsste je nachdem wie du's gescriptest hast einfach möglich sein, dass wenn sie sterben umfallen und dann verschwinden.

    2. Der Explusionseffekt ist zu übertrieben/hässlich.

    3. Die Lebensanzeige hat mir gut gefallen, aber man sollte sie noch mit anderen Informationen erweitern, wie anzahl Tickets usw.

    4. Cool wäre es wenn du einen den unterschied zwischen den Klassen und den Troopern zu den Jedi ausbauen würdest, zB. dass ein Jedi nach zwei Schuss stirbt (aufgrund fehlender Panzerung), aber mehr Schaden macht, oder Jeditechniken.
    In diesen Fall sollte man nur alle 5min. oder so als Jedi respornen können.

    EDIT:
    Hab mir mal deine Seite angesehen und fande Yodas Hütte sehr stylisch, der X-Wing hingegen ist etwas klein geraten.
    Es Würde viel mehr Atmosphare machen wenn es eine große Map wäre und in der mitte der Sumpf. Dort drinn der X-Wing in lebensgröße.
    Dafon mahl ab, dass ich mich nicht errinnern kann, dass wären der Ausbildung bei Yoda ein riehsen Gemätzel stattfand.

    Geändert von Macros (08.01.2006 um 13:30 Uhr)

  4. #24
    Ja also:
    -Der Jedi lässt sich nicht durchgehend spielen also man muss ihn in der Schlacht auch erst "freispielen"! Und wenn er vereckt muss man das wieder tun! hab nämlich genauso gedacht wie du!
    -Die Anzeigenerweiterung war schon längst gedacht aber bisher noch nicht umgesetzt!
    -Sterbeanimation is ne geile Idee! Danke!
    -Der Explosionseffekt war nurn test da kommt noch was passenderes!
    Aber danke für die Vorschläge und Ideen!

  5. #25
    Zitat Zitat
    @narsil: Öhöm hüstel....naja also es gibt auch nur eine map bisher weil ich erst das system vollenden will bevor ich mehr maps mache! Sonst müsst ich nämlich für jede map seperat updaten! Also reine zeiteinsparrung!
    OK das wäre damit dann geklärt.
    Übrigens mit was hast du deine hp gemacht(php,javascript), weil ich bin grad
    dabei mir die Grundlagen von Html und CSS einzuverleiben und wollt das mal
    wissen, damit ich wenigstens eine halb so gute(rein optische)Seite machen kann wie du.

  6. #26
    öhm sorry muss dich nochmal entäuschen! Die site hat der Wingman 223 auch hier im forum angemeldet gemacht! Der is auchen Mitglied Der RMStudios! Der hat die Site gemacht und ich das erste Game!
    Aber soviel ich weiß hat ders mit HTML gemacht!


    EDIT:
    @Macros:
    Ja da liegst du richtig auf Dagobah wurde während Lukes Ausbildung wirklich nicht gemetzelt! (abgesehn von Lukes Vision seiner Selbst in einem vader Kostüm^^)! Aber der X wing und die Hütte sind nur zur Deko für denn Wahrscheinlichen Instant Action Modus bei dem man dann auf allen maps zocken kann ohne das die Story und der verlauf nerven! ;-)

    Geändert von RPG Maker Studios (08.01.2006 um 15:09 Uhr)

  7. #27
    Man konnte bei dem Trailer ja leider noch nicht soviel erkennen aber ich hoffe doch mal das die Jedis laserstrahlen wegschlagen können und das es verschiedene modis gibt ala capture the flag oder so was..

    Aber sonst gute idde,wäre allerdings auf dem xp einfacher zu machen wegen der scripting funktion na ja is ja deine Sache..

    Mfg. Mr.D 8)

  8. #28
    Ja klar kann man Schüsse parieren!
    Und im XP zumachen is vieleicht einfacher aber dafür müsste man Ruby natürlich beherrschen! Und das kann ich leider nicht! Also werde ich es wie geplannt mit dem RPG Maker 2003 beenden! Doch freut mich das es für dich nach einer guten Idee ausieht!

  9. #29
    also, ich finde die idee genial!
    Aber mim XP Maker würde es ungefähr so aussehn, ohne Ruby!!!!

    1. Bedinung : Taste dingsda ist gedrückt!
    2. Bedinung Richtung ist so und so!
    3. Teleport : Schuss auf Held!
    4. In die gewünschte Richtung wegschießen!

    Beim treffen einfach nur ne Bedinung, dass 2 events auf der selben stelle sind...

  10. #30
    Thx aber das schaff ich auch im 2003! Der Code für das Parieren ist schon fast fertig! Thx auch für die positive Beurteilung!

  11. #31

    XP oder nicht XP das ist hier die Frage!

    Also persönlich finde ich das das Spiel echt net schlecht ist und auch wenns net mit dem XP gemacht wurde muss ich sagen das in der kleinen Map vergleichsweise schon viel Programmierarbeit steckt. Ich persönlich bin im moment noch zu sehr mit der Seite beschäftigt um selber ein Game zu machen aber in den nächsten Tagen werden alle Arbeiten abgeschlossen sein und dann werde ich mich auch wieder dem guten alten RPG Maker zuwenden. Wer meint das heutzutage jeder mit dem XP Arbeiten würde der liegt falsch. Die meisten Spiele die ich bisher runtergeladen habe sind alle mit dem alten RPG Maker 2000 gemacht worden und ich persönlich Arbeite lieber mit dem RPG Maker 2003 als mit dem XP. Ist eben jedem selbst überlassen ob er den vorgeskripteten scheiß im XP benutz oder selber das proggt mit den älteren Versionen!

    @ Narsil:

    Also ich habe die Seite mit HTML und Java gemacht. Die Datenbank für die Spiele und Grafiken wird später mit einem PHP Skript verwaltet !

  12. #32
    Zitat Zitat
    Also ich habe die Seite mit HTML und Java gemacht. Die Datenbank für die Spiele und Grafiken wird später mit einem PHP Skript verwaltet !
    Super dann werd ich mich später wohl an php und java wagen damit ich es wenigstens halb so gut hinbekomme wie du.

  13. #33
    Ok kurzer Zwischenstand:
    -Jedi kann Schüsse abwehren
    -Jedi kann Machtsprung ausführen
    -einige neue Sounds
    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt bitte posten!
    Andernfalls bearbeite ich noch die letzten Ideen und dann bekommt das Game die modien und mehr maps! Und dann ist es fertig! Naja also die Beta!

  14. #34
    Ähm, nach dem Trailer zu urteilen, hast du ja schon das KS fertig! Du könntest es mal uploaden, denn ich finde das sah schon sehr gelungen aus...

  15. #35
    Thx! Aber ich load nix mehr ab bis auf die Vollversion!
    Allerdings brauch ich noch so ca 4 Betatester! Können aber auch mehr sein!
    Also bitte hier melden wenn ihr Betatester werden wollt!

    Geändert von RPG Maker Studios (11.01.2006 um 20:37 Uhr)

  16. #36
    Ich mag deine Einstellung.

    Ja, dieser Satz war Ironie. Hallo? Bin ich im falschen Film? Du sagst im Vorraus, dass du eine unfertige Version deines Spiels rauswerfen willst, und sagst jetzt schon, dass du Mängel, die bewusst vorhanden sind, im Nachhinein als Patch nachreichst? O___ô

    Stehst du unter Termindruck, oder was geht? Wenn die Leute gleich im Vornherein wissen, dass du zig Sachen erst nachpatchen wirst, werden sich sicher nicht allzu viele das Teil ziehen, nur mal so als Tipp.

  17. #37
    Ok!
    brauch noch 4 Betatester!
    Bitte hier melden!

    Geändert von RPG Maker Studios (11.01.2006 um 20:39 Uhr)

  18. #38
    NPC Fighter hat völlig recht..
    Ausserdem warum stehst du unter Zeitdruck??
    Dass ist doch dein Spiel das kann doch so lange dauern wie du wilst.
    Aber wenn du es nur schnell fertig machen willst lass es bleiben denn so kommt nur Mist am ende raus.

    Mfg. Mr.D 8)

  19. #39
    Ok Habs weggemacht oh ihr großen Meister! Hey D schau auf unserer Site dann weißte was ich mit Zeitdruck meinte! Aber egal es ist weg und fertig! Also wenn ihr noch Betatester werden wollt ich bin nicht nachtragend!
    Ihr dürft gerne wenn ihr wollt!

  20. #40
    Zitat Zitat von RPG Maker Studios
    Ok Habs weggemacht oh ihr großen Meister! Hey D schau auf unserer Site dann weißte was ich mit Zeitdruck meinte! Aber egal es ist weg und fertig! Also wenn ihr noch Betatester werden wollt ich bin nicht nachtragend!
    Ihr dürft gerne wenn ihr wollt!
    Der große Meister spricht: Immer sachte, das war jetzt kein persönlicher Angriff, es war lediglich eine Infragestellung deiner Äußerung, die mir doch sehr suspekt vorkam.
    Warum du unter Zeitdruck stehst, hab ich jetzt zwar auch nich so wirklich verstanden, aber wayne.

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