Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Ich missbrauch den Thread mal für eine Frage:

Und zwar kennt das jemand von euch, wenn man irgendetwas ganz banales träumt was wirklich passieren könnte und was auch in echt passiert ?

Mir geht es wirklich öfters so. Ich träume eine ganz gewöhnliche Alltagssituation , dann wache ich auf und schlaf meist sofort wieder ein. Dann vergehen einige Wochen oder Monate und dann passiert genau diese Situation die ich da geträumt habe. Der Witz ist ja, das ganze kommt so plötzlich und sobald das Geschehen vorbei ist (mal später mal früher) schießt es mir sofort in den Kopf das ich exakt dasselbe schon "erlebt" habe.

War heute wieder so, als mich ein Kollege nach einem Stift gefragt hat. Das lustige ist das ich den Traum gehabt haben muss als ich diesen Kollegen noch gar nicht kannte bzw. da gearbeitet hab.....

btw meint meine Mutter ihr würde es manchmal ähnlich gehen o_O

Najo, hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es da eine Erklärung für?

Ich vermute ja das das Gehirn im Schlaf Eindrücke verarbeitet und dadurch öfters mal diese "Zukuntsvisionen" stattfinden beim ordnen dieser Eindrücke...
Glaub mir... was du da gerade beschreibst kenn ich zu gut... und das gruselt mich manchmal... weil manchmal diese Traeume Jahre her sind, dann passiert etwas, und ich weiß was die naechste Person sagen wird... o.o Aber es sind immer nur so ganz kurze Momente, Augenblicke...

Ich kenne niemandem dem das schon mal so ging und alle schaun mich dann immer an als waer ich verrueckt oder so wenn ich davon rede... iwie glaubt mir das niemand... o.o

WIE sowas passieren kann... weiß ich nicht... es sind Dinge, wo ich denke, das kann nicht sein, wenn, wie du ja z.B. beschreibst, man die Personen da noch gar nicht kennt... Ich kann mir dafuer irgendwie keine Erklaerung zusammenreimen, so sehr ich es auch versuche...