mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mal dieses Topic wieder pushen.

    Sorry, zu euren Träumen fällt mir jetzt nichts ein, auser vielleicht das @Badeye du dich vielleicht unbewusst nach etwas neuem oder Abwechslungs sehnst.

    Aber jetzt weswegen ich hier reinschreibe; es geht eigentlich um 2 Träume. Den 1. großen, den ich schon fast vergessen hatte und den 2. kleineren der mir den ersten wieder ins Gedächtnis gerufen hat.

    Also erster Traum:

    Part 1 spielt in der Ego-Perspektive.

    Ich fahr mit einem Kumpel in meinem Auto auf einer Landstrasse entlang. Zunächst kommen wir an drei Mädels unserer Klasse vorbei, die wie Landfrauen angezogen sind und einen Apfelstand oder sowas haben. Wir winken ihnen zu.
    Kurz darauf springen andere Leute unserer Klassenstufe in Badekleidung (beiderlei Geschlechter )auf die Strasse und winken uns zum anhalten. Das machen wir auch. Offensichtlich wollten wir auch da hin, wir scheinen jedenalls nicht überrascht zu sein.
    Wir steigen aus, schon kommen uns ein paar Jungs entgegen. Sie fragen ob wir nicht mit dem Holz (oder so was ähnliches) helfen können. Ok, kein Problem, wir folgen ihnen.
    Auf dem Weg durch das Gestrüpp nimmt mich einer Beiseite, er wolle mich was fragen.
    Der Kerl ist ein Bekannter aus der Klassenstufe, wir verstehen uns ganz gut in "echt" aber er ist ein bischen merkwürdig, naja jedenfalls...
    ...Ich meine es sei ok, worum es denn gehen würde. Er meint er bräuchte meinen Rat wir er ein bestimmtes Mädchen von sich überzeugen könnte, weil ich doch so gut mit Frauen umgehen könnte ( ja klar, als würde die jemand verstehen^^) und er so Probleme bei ihr hat, sei schon mehrmals abgeblitzt blablub.
    Ich frage wo das Problem den genau liege, ob sie schon einen Freund hätte. Darauf meint er "das sei nicht das Problem".
    Gut dann quatschen wir halt ein bischen, ich geb im Ratschläge etc., den genauen Wortlaut hab ich selbst als Träumender nicht mitbekommen.

    Jetzt kommt eine Art Schnitt!

    Part 2 a.) spielt in der dritten Person ansicht:

    Wir stehen beide an einer Steinwand, ob natürlich oder Teil einer Hütte kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es im selben Gebiet mitten im Grünen auf der anderen Seite des Gestrüpps. Ein Schotterweg läuft da auch entlang.
    Ok, mein Gesprächspartner lehnt an der Wand, ich steh vor ihm, hab lässig die Hände in den Hosentaschen wie üblich. Anscheinend reden wir immer noch über seine Probleme.
    Jetzt frag ich aber nur aus Interesse um wen es sich denn überhaupt handele. Dann sagt er einen Namen, den ich aber nicht erfahre ( als Beobachter ); auf jedenfall verändert sich meine Haltung, ich werde abweisend. Dann nehme ich die Hände aus der Hosentasche und stemme mich gegen die Wand, so das ich genau in sein Gesicht schaue und sage ihm das ich ihm nicht weiter helfen werde. Ich würde selbst was für dieses Mädchen empfinden.
    Dann sind wir beide ruhig.
    Aus dem Hintergrund taucht eine weitere Bekannte mit ihrem Freund und noch eine Bekannte auf. Ich kenne alle drei sehr gut, also wende ich mich ihnen zu. Wir begrüßen uns und reden kurz. Ich sehe die Szene jetzt von hinter meinem Rücken aus, was dahinter passiert kann ich nicht erkennen, die beiden stehen vor mir.Der Typ hinter mir sagt zu einer der beiden ich würde mich mit ihrer besten Freundin treffen, diejenige über die wir geredet haben. Ich streite es ab, weil es ja auch nicht stimmt. Das scheint die Freundin aber nicht zu stören, sie findet es sogar gut wie sie lächelnd sagt.
    Auf einmal kracht, ich verliere das Gleichgewicht und falle mit dem Gesichtt voraus auf den harten Schotterboden.

    Part 2 b.) spielt auhc 3. Person, aber eher Vogelperspektive.

    Man sieht zwei gestalten Rennen. Vorne weg der Kerl mit dem ich geredet habe, hinterher ich mit nacktem Oberkörper. Wir rennen wohl einen Abhang hinab, jedenfalls sind da sowas wie Stufen. Der Vordere ist ziemlich schnell, aber ich hole auf. Wir rennen an den Leuten vorbei die uns in Part 1 gebeten hatten mit dem Holz zu helfen. Sie rufen uns irgendwas zu, kann man aber nicht verstehen.
    Wir sind schon ziemlich weit gerannt, da rufe ich aus "bleib endlich stehen du Ar--------"
    Er will einen Haken schlagen aber kommt bei einer Gruppe von Leuten zum stehen. Es sind die beiden Mädels, der Freund der einen und eine weitere rothaarige Bekannte.
    Anscheinend halten sie ihn auf.
    Jedenfalls hab ich jetzt genug Zeit um aufzuholen, die "Kamera" zommt jetzt auf mich. Mein Gesicht ist völlig verzehrt vor Wut, total von Blut überströmt, wahrscheinlich von dem Sturz auf den Schotterboden. Aber auch mein Oberkörper ist voll von Blut, lauter Kratzer dran, wharscheinlich weich ich durch das Gestrüpp gerannt bin (?).
    Der Kerl versucht an mir vorbeizurennen, ich packe ihn aber und hole zu einem (harten!) Schlag aus.....
    ...der wird aber nie ausgeführt weil mich just da der Wecker aufgeweckt hat!

    Erklärung

    Ok, der Traum kam ca. einen Monat nach dem Abschlussball, heist ich gehe nicht mehr mit den Leuten zu Schule. Aber sehen tu ich viele noch regelmäßig. Ausnahmslos alle Personen waren aus aus meiner Klassenstufe, auser der Freund der einen, aber der spielt e keine Rolle.
    Mit dem Kerl versteh ich mich einigermassen gut. Er zählt nicht zu meinen engsten Freunden aber auch nicht zu meinen Feinden^^.
    Das mysteriöse Mädchen könnte tatsächlich ein Mädchen sein was ich nie angesprochen habe und auch ziemlich lang bereut hab...aber zu dem Zeitpunkt war das eigentlich wieder vergessen o_O. Auserdem wüsste ich nicht das der was von ihr wollte, oder ich mich tatsächlich um eine Frau Prügeln würde....

    Zweiter Traum

    Ok ich steh in irgendeiner Festhalle, keine Ahnung wo, ist auch ein bischen sureal.
    Ich bin mit der rothaarigen Bekannten aus Traum 1 da, wir reden.
    Was auffällt ist, das ich jetzt in der Rolle des Typen bin den ich verhauen wollte in Traum 1 .
    Auf jedenfall stell ich ihr tausend Fragen in der Art von:
    "Was macht sie gerne?"
    "Welche Filme/Musik sieht/hört sie gerade?"
    Sie scheint mir auch Antworten zu wollen, aber da bricht der Traum dann ab, ich wache auf und mir schießt Traum Nummer 1 mit allen Details wieder in den Kopf o_O

    Erklärung

    Der Traum scheint echt nur den Zweck zu haben mich an Traum 1 zu erinnern. Traum 1 ist schon ´ne Weile zurück, ich hatte ihn in einer Nacht als ich in Leipzig in einem Pensionszimmer übernachtet hab (Gamesconvention).
    Partyzimmer, keine Ahnung. Bei uns stehen gerade zwei große Volksfeste an. Das eine jetzt gerade, das andere , wichtigere im Oktober (NICHT Oktoberfest ) Vielleicht soll das sowas andeuten ?
    Aber es ist zum verhexen. Wie es scheint wollen mich meine dämmlichen Träume mit aller Macht an das Mädchen erinnern...


    Traum 3

    Mal was anderes *g*
    Ich bin gerade im Wohnzimmer. Unsere Katze schläft auf ihrem Stammplatz, im kleinen
    Bücherschrank neben dem Fernseher. Sie dreht und streckt sich so, dass ich sie am Bauch kraulen kann. Dabei schnurrt sie genüßlich. Dann ruft mich meine Mutter wegen irgendwas, ich geh raus.
    Dann komm ich zurück, die Katze liegt immer noch da, ich kraule sie wieder am Bauch. Diesmal schnurrt sie nicht, sie liegt nur ruhig da. Auf einmal fängt an eine Blutlache um ihren Hals zu entstehen die immer größer wird. Ich bin entsetzt. Aber die Katze hat einfach einen ruhigen, ja entspannten Gesichtsausdruck, als ob man sie genüßlich am Bauch krault eben...

    Erklärung

    Die Katze ist schon fast ein Jahr tot. Hab mich langsam damit abgefunden, aber manchmal schau ich doch nochmal an die Tür^^
    Die Umstände ihres Todes sind ein bsichen tragisch. Sie hat sich die Katzengrippe eingefangen, konnte nur noch schwer atmen, nichts mehr essen....
    Auf einmal war sie nicht mehr da.
    Also ob sie uns nicht mit ihrem Tod belasten wollte.
    Die Katze war seeeehr intelligent und teilweise erschreckend menschlich, ich bin quasi mit ihr groß geworden....
    Wir waren alle traurig das wir sie wenigstens im Garten beerdigen konnten, dass hätte sie verdient gehabt

    Egal...

    tut gut hier mal alles aufzuschreiben
    Ich sollte anfangen wie meine ehemaliger Psychologielehrer Traumtagebuch zu schreiben *g*

  2. #2
    Sooo dann meld ich mich auch mal hier zu Worte.

    Also aus deinem ersten Traum,haebman werde ich nicht schlau, keine Ahnung warum aber vielleicht liegts auch daran dass es jetzt 7 Uhr morgens ist. Aus dem ersten Traum: Wie ist die Beziehung im RL zu ihr, also das Weib von der du und dein Kumpel was wolltet. Traum 2 ist, sowie ich es zumindest sagen kann eine Erinnerung zum ersten Traum. Scheinbar ging dir der erste Traum nicht aus dem Kopf und du hast schätze ich mal drüber viel nachgedacht, sodass der 2. Traum sich ein wenig zum ersten bezieht im Sinne von erinnern.
    Und Traum 3 ?! Jaa ich kenne sowas, es ist die traurige Vergangenheit die einen nicht durch den Kopf geht. Anscheinend mochtest du deine Katze sehr, und damit meine ich auch wirklich SEHR. Dass du auch noch geträumt hast wie sie verblutet hat, ganz gleich ob sie im Traum gestorben ist oder nicht, es zeigt dass sie wohl in dir weiterlebt

    Dann will ich auch mal einen Traum beschreiben den ich vor 3 Tagen geträumt habe. Es war anders, ich weiß es nicht aber es war alles so real, realer als alle anderen Träume bisher. Er geht mir nicht aus dem Kopf, es... ach ich erzähl es erst einmal.

    Folgendes: Der Anfang des Traums fing damit an dass ich im Fahrstuhl war. Wenn ihr nach unten fuhr, war überall was, oben war trocken. So in etwa wie im Titanicfilm. Allerdings war es so dass man oben nicht weg konnte, nur wenn man nach unten fuhr konnte man entfliehen. Ich bekam den anfang nicht ganz mit aber ich konnte irgendwie fliehen, da endete der Teil auch schon der unwichtig ist. Denn plötzlich war ich wo anders. Ich war bei der Arbeit, besser gesagt Praktikum den ich bis Freitag machen musste. Ich arbeitete dort ( auch im Traum ), da waren mehrere Mädels die ich kurz anschaute. Wie im echten Leben bekam ich auch in dem Traum Mittagspause die ich draußen bei einem Kaffe nutze, wobei ich eigentlich kein Kaffee trinke. Da kam einer der Mädels die ich bei der Arbeit gesehen habe zu mir, sie war alleine und sprach mich an und wollte mit mir scheinbar plaudern. Doch ich stoßte sie mit Worten ab in dem ich sagte: Was willst du ? Sie ging weg... Nachdem schlückchen Kaffee setzte ich mich auf eine Bank in der Nähe des Betriebes - Und da kam auch schon wieder dieses Weib welches mich beim Kaffetrinken ansprach. Sie wollte es wohl nochmal versuchen und sagte freundlich: Na! Ich war wieder so böse ( ) und fragte sie um sie irgendwie loszuwerden: Hast du keinen anderen ? Darauf antwortete sie: Sowas sagst du immer einem Mädchen ? Irgendwie kamen wir dann ins Gespräch und verstanden uns dann auch super. Ich fing an sie zu mögen, es stellte sich dann fest dass sie mich liebt. Wir trafen uns dann immer und grüßten uns auch mit einem Kuss. Irgendwie kamen wir dann zusammen, allerdings habe ich nicht alles mitbekommen z.B. wie es dazu kam. Aber es war schön, wirklich - Ich habe mich in sie dann verliebt. Unsere Freizeit verbrachten wir immer Gemeinsam und schmusten und so, na ihr wisst ja Zärtlichkeit eben ._. Doch es war anders, besser gesagt sie war anders, ihr Character, gaaaanz anders als die Mädels im Reallife. Jede Berührung zur ihr war etwas tolles wovon ich mich nicht loslassen wollte, ich war sozusagen an ihr festgeklebt...Obwohl ich das nur geträumt habe, habe ich es gefühlt als würde ich sie in Wirklichkeit berühren.
    Nun denn irgendwann fuhren wir auch mal zu ihr und machten es uns im Bett gemütlich ( Kein Sex ) und es kamen wieder die üblichen Sachen, kuscheln und so. Am nächsten Tag, saß sie weinend auf der Bank wo ich normalerweise mit ihr sitze und wo wir auch zum ersten Mal ins Gespräch kamen. Ich fragte was lossei und sie erzählte mir dass der Vater uns irgendwie auseinander bringen wolle, besser gesagt er will uns nicht zusammen sehen. Ich habe den Vater noch nie zu Gesicht bekommen, ich weiß auch net warum das so war. Einige Dinge sind eben unergründlich. Weinen saß sie auf mein Schoß ich tröstete sie und versuchte ein Weg zu finden, wir klammerten uns zu sehr gegenseitig weil wir uns richtig liebten. Schließlich kam es zu einer Lösung aber ich weiß net was, das habe ich ebenfalls nicht mitbekommen. Nun denn alles lief wieder toll wir waren glücklich und sie war anders als die anderen Mädchen die ich aus dem Reallife kenne und auch im Traum hatte. Dann bin ich auch schon als wir wieder bei ihr im Bett waren aufgewacht und das auch noch als ich auf ihr lag...

    Das war der Traum, vielleicht leutet er euch nicht ganz ein aber für mich war das Wundervoll, es war das Gegenteil der Wirklichkeit! Nun nachdem ich aufgestanden bin wusste ich erst nicht was ich machen soll, normalerweise bin ich immer wütend wenn es schöne Träume waren und ich erst später merke dass sie nicht echt waren. Doch diesmal wusste ich nicht, ich fühlte mich locker, einerseits froh andererseits auch nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sie war leider leider LEIDER nicht echt Ich wünschte es wäre so und es wäre alles echt.
    Seitdem ich diesen Traum gesehen habe fühle ich mich Mädels gegenüber anders, sei es ganz normale Freundinnen oder irgendwelche bei denen mal gerne rüberschaut - Ich beachte sie alle nicht mehr, es ist mir völlig egal. Auch Mädchen die ich einst liebte oder auch verknallt war würde ich seit diesem Traum um KEINEN PREIS wollen. Auch die Trauer der Einsamkeit ist weg. Einerseits fühl ich mich ein wenig besser weil ich die Hoffnungen habe dass ich vielleicht solch ein Mädel wie sie (nicht unbedingt gleich aber diese Art) treffen werde die zu mir passt. Andererseits bin ich auch traurig weil es schon jetzt nicht passiert ist und es nur ein Traum war >_> Wie dem auch sei, seit dem Tag bin ich nur noch nachdenklich und denke nur drüber nach. Alles andere ist mir irgendwie gleichgültig. Allerdings denke ich auch nach wie ich nur an so einem Traum hängen kann, ich meine es war nicht echt, und ich weiß nicht einmal ob es so ein Mädchen gibt. Ich kann mich nicht einmal mehr an ihr Gesicht erinnern... Nun ich weiß nicht was ihr aus dem Ganzen interpretieren könnt aber wäre froh über ein paar nette Antworten

    Danke fürs mitlesen


  3. #3
    ich erinnere mich auch nur an meine Träume wenn ich dadurch aufwache, in meinem letzten Traum ist mein Hund überfahren worden, ich habe sie zum Tierarzt gefahren aber sie ist dann in meinen armen gestorben o.o

    als ich noch kleiner war hab ich immer von der Schule geträumt und dass ich von der Lehrerin angeschrien werde weil ich etwas falsch gemacht habe damals waren das für mich richtige Albträume

  4. #4
    Darkfaith:
    Zitat Zitat
    Also aus deinem ersten Traum,haebman werde ich nicht schlau
    Ich auch nicht. Ich würde nie jemanden schlagen, andererseits sah ich wirklich seeehr wütend aus....

    Zitat Zitat
    Aus dem ersten Traum: Wie ist die Beziehung im RL zu ihr, also das Weib von der du und dein Kumpel was wolltet.
    Der Witz is ja der das ich sie nur zwei-dreimal auf irgendwelchen Parties gesehen hab aber aus irgendwelchen dummen Gründen nie angesprochen hab bzw. ansprechen konnte^^
    Hab sie ja auch wieder total vergessen, sprich ich kenn sie net persönlich

    Zitat Zitat
    Scheinbar ging dir der erste Traum nicht aus dem Kopf und du hast schätze ich mal drüber viel nachgedacht
    Nö hab ich nicht. Hab ihn am selben Tag noch vergessen o_O.
    Wie gesagt ist er erst durch Traum 2 wieder ins Gedächtnis geschoßen ( und zwar komplett ohne Lücken! )

    Ist vielleicht doch meine Traumfrau und meine Träume drängen mich mit aller Macht sie kennenzulernen^^


    Zu deinem Traum:

    Deine Traumfrau !

    Hab ich das richtig verstanden das dieses Mädel nicht in Echt in deinem Betrieb irgendwo rumläuft ?
    Der erste Teil mit dem Fahrstuhl, solche Engesituationen kommen glaub ich in Träumen tatsächlich vor wenn es im eigenen Leben nicht glatt läuft. Vielleicht hast du ja gerade ein Tief ? Das du entkommen kannst zeigt wohl das du einen Weg aus dem Tief finden wirst und der ganze Teil mit der Frau das du rosigen Zeiten entegensiehst. Vielleicht auch ein Hinweis darauf mal in deinem Umfeld die Augen offen zuhalten ? Das mein ich jetzt in beruflicher wie in sozialer Hinsicht^^

    Es ist ziemlich schwer Träume zu deuten merk ich grad, da ja alles zum Teil auf Erfahrungen und Eindrücken beruht die vom Hirn im Schlaf verabreitet werden.
    Vielleicht hast du ja so ähnlich wie ich mal ´ne Frau gesehen die das gewisse Etwas für dich hatte und hast es verdrängt^^

    Sorry mir fällt grad nix mehr ein, später vielleicht... *im Zimbardo unter Täume nachschlag*

  5. #5
    Zitat Zitat von haebman
    Darkfaith:
    Der Witz is ja der das ich sie nur zwei-dreimal auf irgendwelchen Parties gesehen hab aber aus irgendwelchen dummen Gründen nie angesprochen hab bzw. ansprechen konnte^^
    Hab sie ja auch wieder total vergessen, sprich ich kenn sie net persönlich

    Ist vielleicht doch meine Traumfrau und meine Träume drängen mich mit aller Macht sie kennenzulernen^^
    Hehe dann würde ich jetzt mal sagen du machst deinen Traum zu Wirklichkeit und sprichst dieses Weib bei den Parties an. Aber dass du von ihr geträumt hast, lässt du erst einmal weg. VIelleicht ist sie wirklich deine Traumfrau

    Zitat Zitat von haebman
    Zu deinem Traum:

    Deine Traumfrau !

    Hab ich das richtig verstanden das dieses Mädel nicht in Echt in deinem Betrieb irgendwo rumläuft ?
    Dieses Weib habe ich im Reallife noch nie gesehen. Aber ihre Art, sie war im Traum ein emotionaler Mensch die viel Zärtlichkeit wollte. Traumfrau ? Ich sags dir wenn sowas in Echt gibt, also so eine Frau ( muss nicht gleich aussehen oder so), dann würde ich es echt mit aller Kraft versuchen bis ich es schaffe, das was ich bei anderen Mädchen nicht geschafft habe würde ich bei ihr bis zum bitteren Ende kämpfen. Dieser Traum hat mir etwas Hoffnung gegeben, dass es vielleicht diesmal anders sein könnte.

    Zitat Zitat von haebman
    Der erste Teil mit dem Fahrstuhl, solche Engesituationen kommen glaub ich in Träumen tatsächlich vor wenn es im eigenen Leben nicht glatt läuft. Vielleicht hast du ja gerade ein Tief ? Das du entkommen kannst zeigt wohl das du einen Weg aus dem Tief finden wirst und der ganze Teil mit der Frau das du rosigen Zeiten entegensiehst. Vielleicht auch ein Hinweis darauf mal in deinem Umfeld die Augen offen zuhalten ? Das mein ich jetzt in beruflicher wie in sozialer Hinsicht^^
    Der erste Teil mit dem Fahrstuhl ist, sowie ich es aus meinem eigenen Traum interpretieren konnte unwichtig. Weil ich mit dem Weib im späteren Teil gaaanz wo anders war und der erste Teil nicht einmal mehr in meinen Gedanken war. Doch Jemand, einer Weiser Bruder sagte mir dass es vielleicht darauf hindeuten könnte dass ich das im Traum geschaffen habe, was im Reallife das Gegenteil der Fall war. Die schlechten Erfahrungen haben mir den Traum gegeben eine andere Seite zu sehen, so sagt er es jedenfalls. Ich wünsche einfahc nur dass es passieren soll oder wird, ES MUSS !!!

    Falls ihr noch auf etwas anderen deuten könnt oder irgendwas schreiben wollt, gerne - Ich freu mich auf Antworten.


  6. #6
    Ich habe diese Nacht etwas sehr seltsames geträumt:

    Ich hab in einem Guinessbuch von einem Rekord gelesen, den ich unbedingt brechen wollte, also beschloss ich, aus meinem Fenster zu springen und mit einem Regenschirm bis nach Japan zu fliegen. Naja, nicht mit einem Regenschirm, aber es war so eine Mischung aus Fallschirm und Regenschirm.

    Als ich dann in Japan ankam, in Yokohama (keine Ahnung, warum), traf ich dort meinen Bruder, meinen Bürgermeister und Parteivorsitzenden. Natürlich erst, nachdem ich in rosa Blumen gelandet bin und einen Purzelbaum schlug. Ich traf meinen Bruder schon auf der Straße und die anderen beiden erst in einer Art Hotel, oder was auch immer das war.

    Kaum betrat ich das Hotel wurde es Nacht. Und ich durfte, nach eifrigen Betteln, bei Freunden meines Bruders am Boden übernachten. Als ich dann so im Bett liege ruft im Traum meine Mutter bei mir an (sie ist im wahren Leben schon länger tot) und fragt mich, ob ich nicht auf den Wiener Christkindl - Markt zu ihr komme. Ich sagte nur, ich bin in Yokohama und sie erschrak und die Verbindung ging flöten.

    Als ich am nächsten Tag zurückfliegen wollte, konnte ich es nicht mehr, denn ich hatte scheinbar vergessen, wie die Mischung aus Regen- und Fallschirm funktioniert. o.o Daraufhin sagte der Bürgermeister nur zu mir: Rauchen schadet der Gesundheit - er brauchts nicht. (komisch, ich weiß) Und dann wachte ich auf.

    Ich bin nicht ratlos, aber an diesem tollen Traum sollt ihr teilhaben. Wer ihn deuten will: Los, los!

  7. #7

    Marcel 70 Gast
    Hab das schon im Chat gesagt, aber alle meinten ich hätte mir das nur ausgedacht^^!

    Also ich laufe an einer verlassenen Fabrick vorbei! Auf einmal zieht mich jemand hinein! Ich stelle fest das da eine Psychopatenfamilie haust die keine Schmerzen empfinden kann! Sie stechen mich und prügeln auf mich ein! Ich ramme jemandem eine Handsäge in den Hals und fliehe!
    Merkwürdig0o! Ja, aber habt ihr schon mal so was geträumt?

  8. #8
    Erst mal zu dir, Emag Eht.

    a) Wie war die Beziehung zu deiner Mutter ?
    b) Wohnst du bei deinem Bruder, besser gesagt bei deiner Familie oder bist du bereits ausgezogen ?

    Bis jetzt kann ich nicht sonderlich viel zu sagen, da ich nicht weiß wie du mit deiner Mutter auskommst. Denn Einiges, was im Leben nicht mehr geht kann man sozusagen im Traum erschaffen, vielleicht weil man es oder die Person vermisst, ODER auch nie gesehen hat. Verstehst du was ich meine ?

    Nun zu dir Marcel, deinen Traum teile ich ebenfalls mit dir mit, eine Frage noch hießt du nicht Marcel 69 oder ist das irgendwie ein anderer gewesen ? *kratz*

    Ich denke mal nicht sowie die Leute behaupten dass es an irgendwelchen Horrorkram liegt. Das kann auch so vorkommen.
    Aus deinen Traum kann ich jedoch nicht viel interpretieren, vielleicht weil es zu kurz ist oder ich irgendwie doof bin xD
    Allerdings kenne ich solche Träume, seltsame... Ich selber hatte auch schon solche merkwürdige Träume, allerdings ist es das letzte mal schon eine Weile her. In meinem Traum z.B. habe ich einen durchtrennten Hundekopf gesehen der sich frei bewegt. Ich versuchte vor ihm zu flüchten jedoch waren meine Beine eingeschlafen vor Schock.


  9. #9

    Marcel 70 Gast
    Hm, ja, wurde aber wegen einem Streit gebannt! (Und weil ich "zuviele Beiträge schrieb^^"!)

    Hm, bin erst 15, also leb ich noch bei meinen Eltern, mit meiner Mutter streite ich sehr oft! Also eigentlich hab ich alles schon mal geträumt aber so was war schon echt krank !

  10. #10
    Zitat Zitat von Marcel 70
    Hm, ja, wurde aber wegen einem Streit gebannt! (Und weil ich "zuviele Beiträge schrieb^^"!)

    Hm, bin erst 15, also leb ich noch bei meinen Eltern, mit meiner Mutter streite ich sehr oft! Also eigentlich hab ich alles schon mal geträumt aber so was war schon echt krank !

    Die Mutterfrage war aber an Emag Eht gerichtet


  11. #11
    Zitat Zitat von Darkfaith
    Erst mal zu dir, Emag Eht.

    a) Wie war die Beziehung zu deiner Mutter ?
    b) Wohnst du bei deinem Bruder, besser gesagt bei deiner Familie oder bist du bereits ausgezogen ?
    1) Meine Beziehung zu meiner wie erwähnt bereits toten Mutter ist nach wie vor schlecht. Sie war, wie mein Vater, Alkoholikerin. Irgendwann sind sie dann einmal zu viel betrunken ins Auto gestiegen...

    2) Bereits ausgezogen. Uns trennten einst Kilometer, jetzt wohn ich wieder in der Nähe...

    Edit: Nennt mich "Game"!!! ;_; Emag Eht klingt so... schwul. o.O
    Geändert von The Game (19.09.2006 um 20:02 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Emag Eht
    1) Meine Beziehung zu meiner wie erwähnt bereits toten Mutter ist nach wie vor schlecht. Sie war, wie mein Vater, Alkoholikerin. Irgendwann sind sie dann einmal zu viel betrunken ins Auto gestiegen...

    2) Bereits ausgezogen. Uns trennten einst Kilometer, jetzt wohn ich wieder in der Nähe...
    Zu 1), schlecht also. Hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht, weil du von deiner Mutter geträumt hast, und das ist normalerweise etwas Positives. Dein Vater auch noch Tut mir echt Leid für dich.

    Zu 2) Da hätte ich jetzt ebenfalls das Gegenteil gedacht. Weißt du, manchmal träumt man von den Personen aus Sehnsucht oder dass alles anders sein könnte.

    Hast du dir bisher gewünscht dass es mit deiner Mutter anders wäre ? Aber auch wirklich sehr ?

    Deinen Traum kann ich dir bisher so deuten: Du hast dir im Traum das Gegenbild von deiner Mutter geschaffen was im Reallife der Fall ist. Denn sie ruft dich an, und sie lebt auch noch im Traum, das heißt schon was. Ich nehme mal an du würdest ihr alles verzeihen wenn alles anders wäre oder gehen könnte. Dieser Traum hat dir vielleicht "versucht" einen Puzzle zuzufügen der gefehlt hat.

    Ich hoffe du oder ihr kommt mit, manchmal rede ich etwas über normale Gedanken hinaus aber das ist ja auch der Ort dazu.


  13. #13
    Ich hatte in den ferien mal so einen seltsamen Traum. Aber ok soclhe träume können auch nur Leute haben, die zu viel mit Linken rumhängen^^

    Also ich war in der Schle und hatte Unterricht. Da merke ich, dass der Leher da vorne mir schrecklich von außerhalb der Schule vor kommt und dann merke ich doch glatt, dass er Günther Jauch sehr ähnlich sieht. Auf jeden Fall haben wir geschichte und lernen etwas über das dritte reich. Aber fragt mich nicht, was der da gelabert hat, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Ich war jedenfalls empört aus irgendwelchen gründen. Dann machen einige Schüler spontan nen Hinterlergruß, wozu sie sich neben ihren Stuhl stellen. Erst denk ich mir so häh, melden die sich heute anders, doch als "Schwarzbraun ist die haselnuss." mit dem Leher angestimmt wird, wird mir langsam klar, dass hier etwas nicht stimmt. Ich gehe raus (stunde vorbei) und rede mit einigen Schülern, die alle total seltsam sit. Dann berichtet mir ein freund, das er von einigen Schülern fast zusammengeschlagen worden wäre und vor hat nach dr pause zu fliehen. Er rät mir das gleiche. ich sage, ich habe noch etwas vor. Was ich auch habe. ich gehe zum Direx und erzähle von der Sache. Aber man nimmt mich nicht ernst und hällt mich für paranoid. Zurück in der Klasse wird es noch schlimmer. Meine Büücher, die ich zurückgelassen habe sind alle zerfetzt und liegen im Müll. Die Lehrerin meint nur: "Du hast sicher deine Sachen wieder liegen gelassen und dann ist es doch klar, das man denkt, dass du sie nicht mehr brauchst." "Ich fange an zu zättern schreie und am Ende schluchze ich sogar. jedenfalls wache ich dann auf, weil ich an dieser Stelle von meienr Schwester aufgeweckt werde. Sie hat gehört wie ich ihm Schlaf geredet und sogar fast geweint habe....

    Wie peinlich. Ok egal. Aber das war echt mal der Horror. So einen traum will ich nie wieder. Besonders da er verdammt real war. Normalerweise träume ich total unlogisches Zeug und kenne keine der Personen aus meinen Träumen. Aber die Schüler waren alles Klassenkameraden von mir, außer demjenigen, der fast verprügelt worden wäre. Total schräg...

  14. #14
    Zitat Zitat von kate@net
    Ich hatte in den ferien mal so einen seltsamen Traum. Aber ok soclhe träume können auch nur Leute haben, die zu viel mit Linken rumhängen^^

    Also ich war in der Schle und hatte Unterricht. Da merke ich, dass der Leher da vorne mir schrecklich von außerhalb der Schule vor kommt und dann merke ich doch glatt, dass er Günther Jauch sehr ähnlich sieht. Auf jeden Fall haben wir geschichte und lernen etwas über das dritte reich. Aber fragt mich nicht, was der da gelabert hat, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Ich war jedenfalls empört aus irgendwelchen gründen. Dann machen einige Schüler spontan nen Hinterlergruß, wozu sie sich neben ihren Stuhl stellen. Erst denk ich mir so häh, melden die sich heute anders, doch als "Schwarzbraun ist die haselnuss." mit dem Leher angestimmt wird, wird mir langsam klar, dass hier etwas nicht stimmt. Ich gehe raus (stunde vorbei) und rede mit einigen Schülern, die alle total seltsam sit. Dann berichtet mir ein freund, das er von einigen Schülern fast zusammengeschlagen worden wäre und vor hat nach dr pause zu fliehen. Er rät mir das gleiche. ich sage, ich habe noch etwas vor. Was ich auch habe. ich gehe zum Direx und erzähle von der Sache. Aber man nimmt mich nicht ernst und hällt mich für paranoid. Zurück in der Klasse wird es noch schlimmer. Meine Büücher, die ich zurückgelassen habe sind alle zerfetzt und liegen im Müll. Die Lehrerin meint nur: "Du hast sicher deine Sachen wieder liegen gelassen und dann ist es doch klar, das man denkt, dass du sie nicht mehr brauchst." "Ich fange an zu zättern schreie und am Ende schluchze ich sogar. jedenfalls wache ich dann auf, weil ich an dieser Stelle von meienr Schwester aufgeweckt werde. Sie hat gehört wie ich ihm Schlaf geredet und sogar fast geweint habe....

    Wie peinlich. Ok egal. Aber das war echt mal der Horror. So einen traum will ich nie wieder. Besonders da er verdammt real war. Normalerweise träume ich total unlogisches Zeug und kenne keine der Personen aus meinen Träumen. Aber die Schüler waren alles Klassenkameraden von mir, außer demjenigen, der fast verprügelt worden wäre. Total schräg...
    Interessant. Das ist sozusagen eine verkehrte Welt, ich glaub da lässt Scary Movie grüßen Indem Film war ja auch alles umgekehrt oder so, im 2. Teil zumindest. Aber nun gut, das ist dann vielleicht Mal eine andere Art von Träumen gewesen, die hatte ich selber auch schon erlebt. Beim Aufwachen bekommt man zuerst nicht viel von mit, zumindest schaut man erst doof und denkt einfach nur : WTF war denn das !?
    Ich habe vor paar Jahren in einigen Träumen auch geredet, ob ich geweint habe weiß ich nicht, doch das ist meinen Eltern aufgefallen
    Peinlich ist das nicht Für dich vielleicht aber, aber meiner Meinung nach ist das etwas Normales

    Und bei mir gibt es zur Zeit keine neue Träume, schlimmer : Ich will die Fortsetzung von meinem letzten Traum träumen und hoffe dass es vielleicht mal so ähnlich im RL wird, wie nennt man das noch gleich, ach ja Déja Vu's ;____;


  15. #15
    Zitat Zitat von Darkfaith
    Hast du dir bisher gewünscht dass es mit deiner Mutter anders wäre ? Aber auch wirklich sehr ?
    Nein, eigentlich nicht. Ich hab auch nicht sehr lange um die beiden getrauert, um ehrlich zu sein, was die zum Schluss aufgeführt haben (ich war da schon bei einer Stieffamilie) war einfach nimmer tragbar...

    Zitat Zitat von Darkfairh
    Deinen Traum kann ich dir bisher so deuten: Du hast dir im Traum das Gegenbild von deiner Mutter geschaffen was im Reallife der Fall ist. Denn sie ruft dich an, und sie lebt auch noch im Traum, das heißt schon was. Ich nehme mal an du würdest ihr alles verzeihen wenn alles anders wäre oder gehen könnte. Dieser Traum hat dir vielleicht "versucht" einen Puzzle zuzufügen der gefehlt hat.

    Ich hoffe du oder ihr kommt mit, manchmal rede ich etwas über normale Gedanken hinaus aber das ist ja auch der Ort dazu.
    Hmjo, könnte in der Tat so sein. Nur verstehe ich die Sache mit dem Bruder und mit dem Parteivorsitzendem wie Bürgermeister nicht. Genausowenig, warum es ausgerechnet Yokohama sein muss. :/

  16. #16
    Ich hab mal von so Killerseesternen geträumt.
    Also am Anfang kam so was in den Nachrichten, dass es jetzt Killerseesterne gäbe(Die sind so gross wie Menschen, schwarz und in der Mitte haben die irgendwie so einen Saugnapf, womit die die Leute fressen).
    Da sieht man so ein Video im Schwimmbad, da schwimmen so 3 Leute.
    Und dann kommen von unten 3 Seesterne hoch, schnappen sich die Leute und tauchen wieder ab.
    Ja, dann sind die bei mir auch hingekommen, also da waren ein paar auf dem Balkon.
    Meine Mutter hat dann glaub ich gesagt, dass wir jetzt nicht mehr rausgehen sollen.
    Dann hab ich auf einer Matratze mitten im Wohnzimmer geschlafen, und als ich aufgewacht bin, lag neben mir so ein Killerseestern.
    Dann ist meine Mutter gekommen und hat den mit einem Messer in 5 Teile geschnitten, obwohl Menschen eigentlich keine Chance gegen die haben.
    Dann hat die die Teile rausgeschmissen.
    Dann sieht man auf einmal woanders einen Jungen und einen Opa.
    Der Opa wird grade von einem Seestern gefressen und der Junge steht direkt daneben.
    Dann reden die noch was, ich weiss aber nicht was.
    Dann bin ich wieder ich und in meiner Wohnung, in meinem Zimmer.
    Dann kommen von der Decke viele Seesternlarven(die sehen aus wie normale Seesteren, nur weich und ganz klein).
    Die sind nicht weniger aggressiv als die ausgewachsenen, weil die Krabbeln zu hunderten auf meinem Körper rum und jemand sagt, dass man die so mit Wasser abschütteln muss oder so.
    An mehr kann ich mich nicht erinnern.


    Ich hab letztens auch mal geträumt, dass ich mit dem Aufzug fahre, aufeinmal gehen die Lichter aus, der Aufzug stürtzt ab und ich hab so ein komisches gefühl.
    Als der unten aufgekommen ist, bin ich aufgewacht.

    Manchmal träum ich auch davon, dass ich jemandem hinterher laufen oder vor jemandem weglaufen muss, aber ich komm nur ganz langsam voran, egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann nicht schnell laufen.

    Und manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich das oder sowas ähnliches schonmal geträumt habe(im Traum), obwohl das nicht stimmt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •