mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155
    1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
    Lieber ist mir fantastisches, da fast alle realitätsnahen Träume irgendwie Albträume sind... nicht, dass ich nicht auch gern von Freund/Freundin und Consorten träumen würde, aber das scheint in den Tagträumen so häufig vorzukommen, dass des Nachtens mal was anderes auf dem Plan steht.

2. was davon träumt ihr öfter
    Manchmal fantastisch, aber ziemlich selten (beim letzten Mal war da eine riesige Burg, und ich war ein junger Ritter, auf dem Weg zum ersten Mal zu seiner Schicht, und das ganze war dann mehr oder weniger eine Feuertaufe, als riesige Seeungeheuer (die Burg stand mitten im Meer) die Vorposten angriffen, und ein Tsunami auf sie zurollte... war geil, und ging geradeso gut aus (kitschig, wie es sein muss )), ganz selten auch mal vollkommen realistische Träume (aber sehr selten, früher häufiger (als ich noch von Spielplätzen geträumt habe und sowas... das waren Zeiten. ^^), jetzt aber wie gesagt kaum noch) und, wie bei vielen, am häufigsten Träume die zumindest real anfangen, dann allerdings ziemlich komische Wendungen nehmen (ich bin mit meinem Onkel auf dem Weg zur Rennbahn, und wir kommen in einen Park. Da wir nicht genau wissen, wo die Rennbahn ist, klettern wir auf eine Brückenkonstruktion, um von oben einen Überblick über den vor uns liegenden Weg zu erhalten, und die Konstruktion wächst unter uns, und solche Sachen halt... Oder häufig passiert es auch, dass ich dann Orte besuche, die aus vielen realen zusammengesetzt sind (eine Insel, wie die, die wir pro Jahr einmal besuchten früher, und darauf ein Dorf aus meiner frühen Kindheit und sowas zusammengewürfet)).

3. habt ihr oft Albträume
    Hm. Eigentlich immer, wenn ich es etwas halbwegs realistisches träume, also viel zu oft. ._.
    Ich kann mich jetzt nur an einen FantasyTraum erinnern, der ein Albtraum war, in dem ich in einer größeren Ausgabe des Todessterns Aug in Aug gegen Darth Vader gekämpft habe...

1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
    Beides! Hauptsache träumen, könnte nicht sagen was lieber, kommt immer auf den Traum selber an, aber grob gesagt, würd ich wohl fantasiereiches nehmen!

2. was davon träumt ihr öfter

Ausgeglichen zwischen den Beiden, genauso wie ich gleichviel fantasie wie realitätsnahe Albträume habe...

3. habt ihr oft Albträume

Hmm ne eigendlich nicht, bin zwar froh wenn ich nen albtraum hab als gar kein Traum, aber passiert trotzdem nicht oft

"Rhetorische" Frage: Warum vergisst man die Träume immer so schnell? Man muss sich total konzentrieren damit sie einem nicht entwischen. Kurz vorm Aufwachen, weiss ich öfters das ich gleich aufwache, sprich hab shcon bisschen wieder bewusstsein geschnuppert, und ich weiss dann ebenfalls, dass ich gleich den Traum vergessen werde, was auch passiert! Obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt noch richtig an ihn fesseln kann...
    Blödes Unterbewusstsein! :/

Hmpf wenn ich mich bloß an meinen letzten Traum errinnern könnte, weiss nur das es etwas spannendes und klein bisschen brutaleres war, irgendwie wurde mein bein oder arm abgeschnitten ... hmpf ne weiss es echt nicht mehr ... In meinem schlimmsten Traum wurde ich getötet :/ langsam... sehr langsam ... kam ne Wand von oben auf mich zu und ich war in einem geschlossenem Raum. Das war heftig ! Und ich bin erst glaub 5 sekunden nach dem Tot aufgewacht, obwohl man ja aufwacht wenn man stirbt ^^
    achso und der traum war auf ner schwebenden insel, auf dem ein disneyspielparadis lag. bin dann mit bugs bunny und noch paar anderen figuren in ein "Rosenhaus" gerannt(wieso weiss ich nicht mehr, und wieso ine rosenhaus auch nicht ^^), jedenfals ein haus mit 1000 rosen darin...war mir zu stachelig, ich bin weiter in das haus gerannt, bugs bunny ist wieder raus, ich hab den raum gefunden, bin rein, tür ging hinter mir zu und ...

Vllt fällt mir der Traum ja noch ein

Ah und nochmal Edit:

Hasst ihr diese §($/§$-Träume auch, in denen ihr euch sowas von langsam bewegt und trotz allen anstrengungen nicht schneller rennen könnt !? (like robbie williams - trippin clip)
    Geändert von Jinjukei (30.01.2006 um 22:16 Uhr)

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Zitat Zitat von Jinjukei
    "Rhetorische" Frage: Warum vergisst man die Träume immer so schnell? Man muss sich total konzentrieren damit sie einem nicht entwischen. Kurz vorm Aufwachen, weiss ich öfters das ich gleich aufwache, sprich hab shcon bisschen wieder bewusstsein geschnuppert, und ich weiss dann ebenfalls, dass ich gleich den Traum vergessen werde, was auch passiert! Obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt noch richtig an ihn fesseln kann...
    Blödes Unterbewusstsein! :/
    HUmmm... erstmal haben wir in Träumen keine Sinnesorgane. Ich könnte mir gut denken, dass dadurch, dass man nicht reale Eindrücke erhält sondern Szenen mehr oder minder "vage beschrieben" wahrnimmt (wenn ihr in einem Traum in einem Zimmer seit, was nehmt ihr an Details wahr? Sicher, ihr wisst vielleicht, dass das Zimmer in einem barocken Stil ist oder einem einfachen oder futuristischen aber man nimmt imho weniger Details wahr als vielmehr die Stimmung, die das Zimmer auf einen wirft, den Schatten des Zimmers)
    Alles, was man im Traum als ausreichende Information betrachtet, ist im wachen Zustand unbedeutend.
    Außerdem sind Träume ein dem Tagmenschen fremdes Medium, man nimmt total anders wahr, die Realität setzt sich aus anderen Komponenten zusammen, wenn etwas geschieht so ist das grundsätzlich logisch, auch wenn man selbst den Körper/Traumcharakter wechselt, ist das nichts ungewöhnliches was man groß bemerken würde... ich mein, könnt ihr euch jetzt vorstellen, betrunken zu sein? Tunnelblick, langsame Gedanken, Redseligkeit?
    Und weil bei sowas eben die Realität eine andere ist, haben wir vielleicht sogar noch die Erinnerung, können sie aber nicht verwerten (dat würd auch den Filmriss beim Trinken erklären)
    Sind aber jetz alles Vermutungen, ich hab dafür keine Quelle benutzt und bin ja kein Neurologe
    (das "fesseln an den Traum kurz nach dem Erwachen" wäre so erklärt, dass man noch nicht vollständig in der "Verarbeitungsart" der "realen Welt" ist)
    Ich kenns auch, wenn ich morgens aufwache, weiß ich plötzlich einen Traum nemmer, dös dann wieder ein, kenn ihn wieder, wach wieder auf, kenn in zum Teil, schlaf ein, er hat sich total verändert usw

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Und wieso kann man sich dann an manche Träume erinnern? Warum gibt es keine Formel zum Traummerken? Ich kenne später immer nur die doofen Träume (sprich unlogisch bis zum Äußersten, aus irgendwelchen Gründen furchtbar verwirrend etc.)...
    Zitat Zitat von Jinjukei
    Hasst ihr diese §($/§$-Träume auch, in denen ihr euch sowas von langsam bewegt und trotz allen anstrengungen nicht schneller rennen könnt !?
    Da finde ich das in meinen Träumen schlimmer, nicht durch Türen gehen zu können. Kennen tu ich es trotzdem. Kommt bei mir immer dann vor, wenn ca. zehn Minuten später der Wecker klingelt

Ich kann mich meistens kaum an meine Träume erinnern. Und wenn, dann nur sehr bruchstückhaft. Meistens weiß ich dann nur mehr unzusammenhängende "Fetzen" aus dem Traum.
    Es kommt zB oft vor, daß ich zwar weiß vom wem ich geträumt habe, aber nicht mehr was passiert ist...

Zitat Zitat von purpelkiss
    Und wieso kann man sich dann an manche Träume erinnern? Warum gibt es keine Formel zum Traummerken? Ich kenne später immer nur die doofen Träume (sprich unlogisch bis zum Äußersten, aus irgendwelchen Gründen furchtbar verwirrend etc.)...
    AFAIK liegt es daran, dass man nach jedem Traum kurz aufwacht. In der kurzen Wachphase wird der Traum..öhm.. erinnert, also vom Langzeitgedächtniss gespeichert.
    Dass man nicht jeden Traumvon sich kennt, liegt daran, dass die kurze Wachphase nicht gereicht hat, um den Traum zu memorieren (was'n Wort).

Hmm, leicht OT der post hier. o_O''

Wenn ich wieder was interessantesd träume, kommt's hier rein.^^''

Zitat Zitat von Icetongue
    Wenn ich wieder was interessantesd träume, kommt's hier rein.
    Definiere "interessant".
    Das wäre doch auch mal eine Frage: Findet ihr eure Träume interessant?

Kommt halt nach meiner Theorie drauf an, inwiefern die "Sinneseindrücke" des Traumes den echten Sinneseindrücken ähneln und ebenso, wies mit der Logik so steht, ich mein, wenn plötzlich ein Wal aus dem Nichts erscheint oder man die Traumfigur wechselt, ist das net sooo schwer zu erklären aber wenn was passiert, was man in keiner menschlichen Sprache beschreiben könnte wenn die andere Person noch nie geträumt hat uh... (wobei, mehr als das, Rosenduft kann man auch net beschreiben und trotzdem isser leichter zu begreifen)

Die andre Seite könnte sein, Träume sind Datenverarbeitung, viele Lernmethoden passen sich extra an den Schlaf an... reale Träume sind dann meist direktere Erinnerungen in der Verarbeitungsmatrix schätz ich ma und weil man sie daher zum Teil bereits erlebt hat, "bindet" sich ihr Inhalt eher an Erinnerungen an echte Begebenheiten und entfernt sich somit vom "Gedächtnis für Träume" (Achtung, mir kommt diese meine Theorie jetz scho vage vor ^^)
    Absolut, meine liebste Inspirationsquelle. Am Aufstehen hass ich am meisten, den Traum beenden zu müssen, obwohl er noch nicht fertig war (was er natürlich nie würde, Träume haben bei mir meist kein richtiges Ende sondern gehn höchstens in andere Träume über), das is wie im Kino sitzen, nen spannenden Film halb anschauen und dann wech müssen (nicht, dass im Kino noch viele spannende Filme laufen würden, nur als Beispiel ^^)
    AFAIK liegt es daran, dass man nach jedem Traum kurz aufwacht. In der kurzen Wachphase wird der Traum..öhm.. erinnert, also vom Langzeitgedächtniss gespeichert.
    Hab ich bisher so gut wie nie erlebt, ich wach nur im Moment morgens kurz vor dem Wecker auf weil ich mich an den Rhytmus gewöhnt hab und selbst da ist ein Traum manchmal netmal am "Traumende" (Mit Traumende mein ich halt dieses offene, halbe Dingens wie ichs von Träumen eben kenne)

Nochwas zu den Traumenden, wenn ich morgens Zeit hab und wieder den Traum zurückholen will, wandelt er sich grundsätzlich in was völlig anderes ohne dasses mir seltsam vorkommt ^^

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Definiere "interessant".
    Hmmm, ja... das ist schwer. Ein interessanter Traum ist für mich ein Traum, der sich von anderen unterscheidet, in dem seltsame Dinge passieren z.B. Ein Traum eben, den ich erzählen würde.
    In letzter Zeit halte ich meine Träume eher uninteressant, weil sie grösstenteils von Konfliktsituationen mit meinen Mitmenschen handeln. Könnte auf unausgesprochenen Ärger schliessen lassen, was auch angeht... aber interessant ist es meist nicht.
    Oft kommt es auch vor, dass ich mich eben mit einer Person streite, der Streit ausartet und gewalttätig weitergeführt wird. Entweder behalte ich dann die Oberhand, oder es kommt ein typisches Element von unangenehmen Träumen hinzu: Dass man sich nicht bewegen kann(oder nur mit grösster Anstrengung), allem was passiert hilflos ausgeliefert ist.

Zitat Zitat von Dhan
    Hab ich bisher so gut wie nie erlebt, ich wach nur im Moment morgens kurz vor dem Wecker auf weil ich mich an den Rhytmus gewöhnt hab und selbst da ist ein Traum manchmal netmal am "Traumende" (Mit Traumende mein ich halt dieses offene, halbe Dingens wie ichs von Träumen eben kenne)
    Ne, das bekommt man auch nicht mit. ^_- Die Wachphasen zwischen den Träumen sind auch nicht länger als die Zeit, die man braucht um sich von der einen Seite auf die andere zu wälzen. Was jetzt nicht heissen soll, dass man sich nur nach jedem Traum umdreht. Das tut man eh die ganze Zeit über.
    Es mag komisch klingen, aber ein offener, nicht abgeschlossener Traum kann auch daher kommen, dass man sich nicht an das Ende erinnern kann, obwohl man den Rest des Traumes noch kennt.

In letzter Zeit halte ich meine Träume eher uninteressant, weil sie grösstenteils von Konfliktsituationen mit meinen Mitmenschen handeln.
    Können wir tauschen?! Du kriegst auch meine Alpträume
    Es mag komisch klingen, aber ein offener, nicht abgeschlossener Traum kann auch daher kommen, dass man sich nicht an das Ende erinnern kann, obwohl man den Rest des Traumes noch kennt.
    Auch möglich. Zur Zeit bin ich aber froh darüber. Wenn ein Alptraum den nächsten jagt ist das ja wohl auch verständlich...
    Und zu meiner Frage: Siehe oben. Viel zu viele Ameisen sind nicht interessant! Das sind höchstens meine Flugträume. Die aber auch nur wegen der Erfahrung - und wegen der Tatsache, dass ich eigentlich Flugangst habe (ob ich deshalb immer abstürze?).
    Naja, soo interessant ist das auch wieder nicht.

Ich weiß net, irgendwie sind meine unabgeschlossenen Träume von meinem Gefühl her so, dass ich glaub, für die kann man gar kein gescheites Ende finden, in einem Traum neulich war ich z.B. so eine Art Typ, der keinen bestimmten Hintergrund hat und einfach gegen irgendwelche böse Leutz kämpft (ohne Erklärung, warum die Kerls bös sind, passenderweise sahn die mehr oder weniger aus wie Stormtrooper nur in schwarz, also net wie TIE-Piloten sondern wirklich wie Stormtrooper, die Chefs von denen sahn aber weniger Star Wars mäßig aus, schwer zu beschreiben, Uniformen, bei denen aber eine Art kegelschnittförmige Scherpe und eine Art breiter Stoffgürtel dran is glaubich mich zu erinnern) und der die Kerls mehr oder weniger blind abballern kann wegen so einer Para-Begabung, dat spielt auf einer Inselgruppe, die aus der "Weltkarten-Sicht" wie ein umgedrehtes U aussieht, die linke Seite war der Anfang, da is mehr so Industrie (Abbau von schwarzem und grauem Sand mit seltsamen Kajütenlosen Schiffen?) die eingefroren aussieht, auf der rechten Halbinsel is dann so ein Hauptgebäude vor dem ich lauere und meine komische Pistole gegen ein MG austausche und dann kommen Freiheitskämpfer zur Hilfe (die aber mehr aussehn uh... is jetz schwer zu beschreiben, ich lasses mal sein damit, die sahn halt charismatisch aus und gepflegt halbwegs also absolut keine Freiheitskämpfer eigentlich, auch net SW-Rebellen wobei, Wedge Antilles würde vom Aussehen fast sogar passen) und erobern dat alles, das Hauptgebäude ist eine seltsame Sache, wirkt mehr wie ein öffentliches Amt nur in gescheiten Farben und lichtdurchflutet gebaut, in der Mitte eine Art großer Raum (der eigentlich net möbiliert ist aber den ich trotzdem als Aufenthalts- und Kommandoraum angenommen habe) und darum dann Gänge in Massen, was ich mich sonst noch erinnere, is, dass ich in den Gängen rumrenne und unter den dutzenden seltsamen Rebellen einige begrüße (im Traum kenn ich da einfach schlagartig einige, passt) und dann eine Rebellin reflexartig angreife mit der Pistole weil der Para-Sinn in ihr "das Feindliche" erkenne was die Pistole auch so treffsicher bei den anderen "Feinden" gemacht hat (CSler würden sagen ich hätte nen Aimbot benutzt omg d4 ch3470rz!)

Und von dem Traum kann ich mir einfach nech ein abschließendes Ende erdenken (er ist ein bisserl ausführlicher in meiner Erinnerung aber diese Details sind zu schwer zu beschreiben, unter anderem hab ich mir mit den Rebellen ein Feuergefecht geliefert und ein paar vernichtet bevor das Hauptgebäude erobert war und die Rebellin hab ich kurz nach einem gefaktem Flirt außerhalb des Gebäudes angegriffen, der Para-Sinn konnte erstmal nicht direkt agieren und ansonsten hat das Gebäude noch einen seltsamen Raum überhalb des großen Raumes der durch den bloßen Aufenhalt einen Rausch verursacht (der Rausch is mit dem Gefühl, in Wasser zu treiben ähnlich) und in dem einige Rebellen lethargisch auf Divans lagen, mehr an normalen Schlaf erinnernd als an einen Lotos, der Raum hat meinem Para-Sinn übrigens net gepasst)

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Hatte letzte Nacht einen widerlichen Albtraum:

Ich bin in einem Klassenraum, um mich herum sitzen lauter Leute, die mir im Augenblick ziemlich viel bedeuten.
    Nun ja, ich stehe auf und gehe nach vorne, in die Mitte des Raumes irgendwie.
    Alle sehen mich an.
    Und dann krache ich zusammen.
    Meine Knie tun furchtbar weh und ich kann nicht mehr aufstehn.
    Jedes mal, wenn ich's gerade fast geschafft habe, spüre ich den Schmerz wieder, und jedes mal heftiger als zuvor.
    Die Leute um mich herum sehen mich entweder anteilnahmslos an oder scheinen nichts mit zu bekommen.
    Ich schreie und heule, aber keiner reagiert.
    Dann klingelt mein Wecker.
    Und mein eines Knie tut total weh...
    oO

und was soll mir DAS nun sagen? ;_;

Ob schlechter Traum oder nicht, das lässt sich nicht wirklich sagen. Jedenfalls ist er mir erst gerade eben wieder ins Gedächtnis gerutscht. An Details erinnere ich mich nur sehr spärlich aber die Quintessenz ist dennoch unangetastet.
    Ich war in meiner Schule bzw. meiner Etage auf dem Gang, zusammen mit dem Rest der Klasse. Plötzlich bin ich durchgedreht, ob ich mich bedrängt gefühlt habe oder was auch immer der Auslöser war, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls entspricht es sehr genau dem Gefühl das ich meistens in Gegenwart anderer mir weniger bekannten Menschen verspüre und da gehört natürlich auch die Schul klasse dazu. Ich habe rumgeschrien, mich auf den Boden geworfen und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Als ich mich wieder aufgerichtet habe, ist die Klasse in einen Raum gestürmt. Kurze Zeit später verlies sie diesen wieder und griff mich an, Grund wird wohl Sorge bzw. Angst sein. Jedenfalls konnte ich noch entkommen, auch durch die Hilfe eines Lehrers oder einer Lehrerin. Was danach passiert ist, weiß ich nicht mehr wirklich, ist aber wohl auch nicht mehr sonderlich wichtig.
    Ein paar weniger aufwühlende Träume wären toll =/.

Was habt ihr alle mit der Schule?!
    Ich habe gestern im TV was über das Träumen gesehen. Da war die Rede vom so genannten Klarträumen. Heißt, dass man sich in seinem Traum bewusst wird, dass man träumt, und somit machen kann, was man will. Ist das dann z. B. ein Traum, der schon mal kam, kann man den beliebig verändern und so ein anderes Ende austesten. Das Klarträumen soll man trainieren können, indem man sich erst mal an seine Träume erinnert, sie eventuell auch aufschreibt. Außerdem soll man sich tagsüber immer wieder fragen, ob man sich in einem Traum befindet oder in der Realität. Und der dritte Punkt ist so eine komische Formel, die man sich vor dem Schlafengehen sagen soll: "Wenn ich das nächste mal träume, weiß ich, dass ich träume." Um das Klarträumen zu ermöglichen soll es auch so eine spezielle Brille geben, die die Augenbewegungen wahrnimmt und Licht oder so was auf das Auge sendet (oder so ähnlich). Dadurch soll dem Träumenden auch verdeutlicht werden, dass er "nur" träumt.
    Ob das funktioniert??

okay:

letzte nacht folgendes:
    ich gehe durch einen gang, am anderen ende wartet eine person, die mir viel bedeutet und deren name nicht ewrwähnt werden muss. sie reicht mir die hand, ich renn hin. plötzlich krieg ich kopfschmerzen, stehe vor ihr (oder sie vor mir) und seh sie an. dann fängt sie an, wie wild auf mich einzuprügeln. blut spritzt, alles tut weh und ich liege am boden. und trotz meines zu brei gehaunen gesichtes sehe ich nur ihr wut-verzerrtes gesicht, was mich ansieht und weiter einschlägt. dann bin ich aufgewacht...

*seufz*

Das ist mal wieder einer von den Alpträumen, die echt der Hammer sind....
    Ok aber ich versuche mich trotzdem mal an einer deutung. Vielleicht hast du das gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Also gegenüber dieser Person und hast jetzt unterbewusst Schuldgefühle, oder so...
    Wie gesagt träume sind immer etwas heikel. Man kann eigentlich alles rein deuten und trotzdem zu keiner Lösung kommen. Dieser thread ist ja weniger professionel, als das man eigentlich mehr zum Spaß sich an träume setzt oder anderen mit Denkanstößen etwas hilft. Wenigstens sehe ich das so. leider sind meine träume zur Zeit nicht gerade interessant. Weswegen ich die mal nicht poste.

kate

@steel

Ich musste sofort an deine verzwickte Dreiecksbeziehung mit Spliffy und der Frau denken. Ich hoffe ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster. Ansonsten würde ich mich kate@net anschließen.

ich

also ich hatte vor kurzem einen filmtraum, also einen traum der nacht für nacht weiter ging.
    denkt jetzt bitte nicht ich bin gestört oder so:3schau

also die kurzfassung:

es ist nacht. ich gehe auf einem schmalem pfad durch einen wald. neben mir sehe ich viele gelbe augen, das komische war, das ich gar keine angst hatte aber trotzdem schwer atmete...
    dann gehe ich zu boden und merke nur einen schmerz in meiner seite, werde fast bewusstlos(also im traum), dann kommt irgendwas und schleift mich in eine höhle wo ich dann wieder aufwache, ich sehe dass meine schmerzen von einer schnittwunde stammen die ziehmliche blutete...
    dann schleppe ich mich sozusagen weiter in diese höhle und stehe plötzlich vor einer feingemauerten weggabelung. es gibt 3wege, der eine funkelt bläulich und ich sehe etwas glitzern, der 2. ist schwarz und der wind zieht dort rein, und der 3.weg fühte in eine kammer.

so lief ich ständig vor diesen wegen... was soll das?

kay

Also, wenn's diese Traum-Erinnerungs brille wirklich gibt wär das echt klasse!!!
    @ kay
    vielleicht haste ja grade irgendwie Entscheidungen zu treffen???

Ich hjatte den tag auch nen seltsamen traum... Naja, hab den abend davor die kastellanin gelesen, und die hauptfigur dadrin war schwanger... Naja, in meinem Traum war ich dann auch schwanger, am ende des Traums is mir aber eingefallen, dass ich ja gar nicht schwanger bin, sondern das nur gelesen habe und sowas, ich konnte also sozusagen noch einigermaßen logisch denken, was mich nun völlig verwirrt hat, weil des eigentlich NIE passiert... Naja, war komisch...

Was mich in letzter zeit an meinen Träumen aufregt, is dass ich nur noch von fremden menschen träume! Sonst war immer wenigstens ein Mensch dabei den ich kannte, jetz is nich mal mehr meine beste Freundin dabei! Des regt mich irgendwie auf!

ich

stimmt hast recht.(wegen entscheidungen und so, danke)

so, also ich habe nur ganz selten träume in denen mir bekannte personen vorkommen.
    vielleict soll das ein zeichen sein, dass du bald und jetzt mit vielen neuen leuten zu tun hast.
    auch möglich, dass vielleicht sich neue menschen in deiner umgebung befinden, die du gerne kennenlernen möchtest.

kay