1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
Lieber ist mir fantastisches, da fast alle realitätsnahen Träume irgendwie Albträume sind... nicht, dass ich nicht auch gern von Freund/Freundin und Consorten träumen würde, aber das scheint in den Tagträumen so häufig vorzukommen, dass des Nachtens mal was anderes auf dem Plan steht.
2. was davon träumt ihr öfter
Manchmal fantastisch, aber ziemlich selten (beim letzten Mal war da eine riesige Burg, und ich war ein junger Ritter, auf dem Weg zum ersten Mal zu seiner Schicht, und das ganze war dann mehr oder weniger eine Feuertaufe, als riesige Seeungeheuer (die Burg stand mitten im Meer) die Vorposten angriffen, und ein Tsunami auf sie zurollte... war geil, und ging geradeso gut aus (kitschig, wie es sein muss)), ganz selten auch mal vollkommen realistische Träume (aber sehr selten, früher häufiger (als ich noch von Spielplätzen geträumt habe und sowas... das waren Zeiten. ^^), jetzt aber wie gesagt kaum noch) und, wie bei vielen, am häufigsten Träume die zumindest real anfangen, dann allerdings ziemlich komische Wendungen nehmen (ich bin mit meinem Onkel auf dem Weg zur Rennbahn, und wir kommen in einen Park. Da wir nicht genau wissen, wo die Rennbahn ist, klettern wir auf eine Brückenkonstruktion, um von oben einen Überblick über den vor uns liegenden Weg zu erhalten, und die Konstruktion wächst unter uns, und solche Sachen halt... Oder häufig passiert es auch, dass ich dann Orte besuche, die aus vielen realen zusammengesetzt sind (eine Insel, wie die, die wir pro Jahr einmal besuchten früher, und darauf ein Dorf aus meiner frühen Kindheit und sowas zusammengewürfet)).
3. habt ihr oft Albträume
Hm. Eigentlich immer, wenn ich es etwas halbwegs realistisches träume, also viel zu oft. ._.
Ich kann mich jetzt nur an einen FantasyTraum erinnern, der ein Albtraum war, in dem ich in einer größeren Ausgabe des Todessterns Aug in Aug gegen Darth Vader gekämpft habe...![]()