Zitat Zitat
Das klingt für dich wohl verständlicherweise trotzdem alles im höchsten Maße unglaubwürdig. Daher kann ich dir nur raten, es selbst mal auszuprobieren, enorm interessante Sache. Und da der praktische Teil dabei während des Schlafens stattfindet, benötigst du nicht einmal viel Freizeit dafür.
Sagt mir auch noch jemand, wie das klappt? @o
Wenn ich einschlafen will, versuche ich schließlich bewusst, sämtliche Gedanken abzuschalten (weil mich das Nachdenken sonst vom Schlafen abhält), wie kann ich da das Bewusstsein behalten? Zumal meine Aufwachphase zumeist ein sehr fließender Übergang ist, nur das Bewusstsein unterscheidet da Dinge. heißt, in einem Moment liege ich da und starre an die Wand und im nächsten weiß ich es auch (und stehe auf). Bei Träumen ebenso. Sobald mir bewusst wird, dass ich träume, wache ich auf. (Was wie gesagt eh kaum vorkommt, das Träumen.)

Und naja, rational denken, Träume sind komplette Ausgeburten unseres rational denkenden Kopfes, ich möchte nicht ausschließen, dass es klappt, ich kann es mir eben nur mit meinem Schlaf-Erfahrungsschatz nicht vorstellen, bin da aber offen.

Hat es schlechte Auswirkungen auf die Entspannung?