@Caipirinhia
nuja, vielleicht wieder so ein action traum ohne bedeutung... aber ich versuche diesen dennoch zu deuten...
der junge symbolisiert das was allgemein das starke geschlecht symbolisiert: Mut, Kraft, usw... (also obs in der realität so ist, weiss ich nicht, und ich möchte auch keine Diskussion hier anfangen mit dem Thema 'Sind männer das Starke geschlecht'...)...
Die Ratte symbolisiert das Böse, oder etwas Böses. Natürlich hat in deinem Traum der Junge keine Angst davor und besiegt das Böse, oder dieses etwas.
Nun ists leider so , dass du mit dem Auslöschen eines Bösen, etwas anderes freigelassen hat (kann ja in der Vergangenheit mal vorkommen). Anscheinend wirste dann dazu gezwungen, auch das andere auszulöschen (im Traum hattest du ja Gewissensbisse, weil die Geister-Ratte andere getötet hatte)... und nun kannste nicht anderst und stellst dich (nicht aus eigenem Intresse, sondern wegen den Schuldgefühlen).
Und so siehst du wie das Mutige in dir Stirbt, und sich dann die Monster-Geister-Ratte über dich herstürzt (also diesmal in weiblicher Form, sollte wohl dein Ich symbolisieren, vielleicht auch jemand anders).
Vielleicht haste mal ein Problem gelöst, dadurch aber ein anderes erzeugt, dass dich sozusagen danach besiegt...
aber dies sind nur drittklassige pseudo psychologische Traum deutungen... kann in der Realität ganz anders sein![]()