Naja, sie behandeln halt mögliche Wege, die man sich zwar vorstellen kann, aber die man völlig bewusst (aus welchen Gründen auch immer) nicht unbedingt weiterdenken will. Weil im Traum halt gern mal sämtliche Zweifel und Kontraargumente nicht existent sind.Zitat
Das kann dann auch daran liegen, dass du vielleicht große Rothaarige und Kapuzenpullover magst - was eine Wunschvorstellung in die Richtung ja nicht soo seltsam machen würde.Zitat
Es gibt auch Leute, die meinen, dass man das, was man in Träumen sieht, unterbewusst umzusetzen versucht. Heißt, wenn du die beschriebene Szene gesehen hast, hast du auch ein Bedürfnis, dir eine große Rothaarige zu schnappen, die Kapuzenpullover mag. Aber das nur gaaanz weit am Rand.
Achso, musst du doch dazusagen.Zitat
Dann könnte man natürlich eine allgemeine Angst interpretieren, sich an eine einzige Frau zu binden. Wäre ein typisch männlicher Instinkt, auch wenn es mich wundern würde, wenn dieser Traum schon in der Phase des "Verschossen-seins" kommt. Da verdrängt man sowas doch eigentlich gründlich genug, damit es nicht mal in Träumen vorkommen sollte. Aber vielleicht auch nicht.
![]()

Kontrollzentrum

Dann könnte man natürlich eine allgemeine Angst interpretieren, sich an eine einzige Frau zu binden. Wäre ein typisch männlicher Instinkt, auch wenn es mich wundern würde, wenn dieser Traum schon in der Phase des "Verschossen-seins" kommt. Da verdrängt man sowas doch eigentlich gründlich genug, damit es nicht mal in Träumen vorkommen sollte. Aber vielleicht auch nicht.