mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Trotz starker "Verschossenheit" unterbewusste Dingenspanik (ach wie heißt dat, was die ganzen Kerle vorm Heiraten bekommen)
    Keine Ahnung....ums Heiraten hab ich mir bestimmt keine Gedanken gemacht
    Zitat Zitat
    Unterbewusstes Fragen, wies mit der X gewesen wäre?
    Ich kenne X überhaupt nicht....

Zitat Zitat
    Der Teil mim Hochbett war unbewusst? Dann isses interessant, dass du die Regale überhaupt bemerkt hast - Details hats in Träumen nur für "wichtige" Stellen, ein Zimmer nimmt man normalerweise als "sein Zimmer" war und das wars, scheiß auf Details. Daher dürften die Regale eine Bedeutung gehabt haben.
    Keine Ahnung....also ich träume immer sehr detailiert! Das muss so schon mal nichts heißen....weil ich bei Träumen wirklich alles wahrnehme....von Umgebung bis zu Akteuren....generell bin ich mir immer bewusst das ich Träume...nur steuern kann ich es eben nicht....da gibt es ja gewisse Forschungen zu wie man das erreichen kann...

Zitat Zitat
    Das rote Zeichen war zu undeutlich?
    War die Löwentigerkreatur erschreckend oder (wenn du "genervt" sagst) eben nicht erschreckend sondern nur irritierend?
    ... und genau das hab ich wohl geschafft. Nun ich hatte den ganzen Tag mental gearbeitet...also gelernt. Da hat es mich irgendwie einfach nur angekotzt das man Spielchen mit mir spielt...Angst hatte ich keine. Eben weil ich auch wusste das es ein Traum ist! Das Zeichen haben ich vlt. zu lange fixiert und deswegen hat mich das Unterbewusstsein ( der "Top-Dog") rausgeschmießen und ein aufwachen simuliert....genau wie in dem Buch das ich gelesen hatte...hab leider den Titel vergessen...hatte es von einem Kumpel...

Was das "Wunschdenken" und Möglichkeiten ausschließen geht....kann sein...aber ich bin mir ziemlich sicher das ich es mit der Y ernst meine...und von ihrer Seite bin ich relativ unschlüßig....wir haben uns zwar schon getroffen und ich weiss aus sicherer Quelle das ihre Gedanken in die ähnliche Richtung gehen aber....derzeit herscht seit drei Wochen funkstille....daher vlt. das...

Was anderes dazu:

Ich hab recht häufig solche "Wahrträume"...also ich träume Situation die wirklich geschehen...natürlich weiß ich das nicht aber wenn die Situation dann in echt auftritt....dann wird mir klar...hey der wird jetzt das machen und du wirst das sagen....so ein Dejavu....grad am Samstag abend wieder mit einem ganz banalem Gespräch....

Und ich vergesse meine Träume nicht....nun Sache ist auch das ich vor längerer Zeit einen kleinen Schnipsel träumte wie ich mit einer großen rothaarigen Frau im örtlichen C&A Kapuzenpullis anprobierte...hab die Szene nur von hinten gesehen, also kein Gesicht....nun...die Y ist die einzige große rothaarige Frau die ich kenne und sie trägt wie ich am liebsten Kapuzis....aber zu dem Zeitpunkt als dieser Traum war kannte ich sie noch nicht! Strange sache ^^

Naja muss nix heißen...kommt mir nur grad alles und ich finde es faszinierend irgendwie....als ob die Träume einem den (möglichen) Weg vorzeigen
    Und ein bischen viel Wunschdenken spielt halt grad auch mit rein xD

Mit Deutungen kann ich zugegeben nicht viel anfangen, aber ich habe jetzt das Bedürfnis, meine eigenen Träume hinzuschreiben:

Traum 1:
    Insgesamt habe ich diese Art von Träumen in meinem gesamten Leben (bin 22) nur ca. 4-5 Mal gehabt, ist aber jedesmal so intensiv, dass ich die Bilder nach zwei Tagen immer noch im Kopf habe:

Der Traum verläuft ungefähr immer so und ist recht kurz: Ich stehe allein in einem einzigen Raum, der mir bekannt ist (letztes Mal wars mein Zimmer, vorletztes Mal mein Badezimmer etc.). Das Licht ist irgendwie gedämmt; es ist gerademal so hell, dass ich quasi jede Ecke ansehen kann, aber doch noch so dunkel, dass es irgendwie beunruhigt - stellt euch die Farbgebung eines "The Sixth Sense" vor, so "tot" wirkt die Umgebung irgendwie. Im Raum ist ein Spiegel (genauso wie in meinem "echten" Zimmer oder im Badezimmer auch ein Spiegel steht). Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich mich selbst grässliche Grimassen schneiden, die mir Angst einjagen. Ich kann den Blick nicht vom Spiegel nehmen. Das Ganze (also das Ansehen des Spiegelbilds) dauert IMHO ungewöhnlich lange, ich schätze so 10-20 Sekunden, bis ich dann aufwache.

OK, beim zweiten Traum ist mir die Traumdeutung nicht soo wichtig :
    Zitat Zitat
    Zur Zeit Träume ich auch viel scheiße....Letztens habe ich einen Hororfilm zusammengeträumt, war witzig
    Ich hatte mal allen Ernstes geträumt, ich würde von Zep (der "Krankenpfleger") aus dem Film SAW 1 gejagt werden

Zitat Zitat
    Naja muss nix heißen...kommt mir nur grad alles und ich finde es faszinierend irgendwie....als ob die Träume einem den (möglichen) Weg vorzeigen
    Naja, sie behandeln halt mögliche Wege, die man sich zwar vorstellen kann, aber die man völlig bewusst (aus welchen Gründen auch immer) nicht unbedingt weiterdenken will. Weil im Traum halt gern mal sämtliche Zweifel und Kontraargumente nicht existent sind.
    Zitat Zitat
    nun Sache ist auch das ich vor längerer Zeit einen kleinen Schnipsel träumte wie ich mit einer großen rothaarigen Frau im örtlichen C&A Kapuzenpullis anprobierte...hab die Szene nur von hinten gesehen, also kein Gesicht....nun...die Y ist die einzige große rothaarige Frau die ich kenne und sie trägt wie ich am liebsten Kapuzis....aber zu dem Zeitpunkt als dieser Traum war kannte ich sie noch nicht! Strange sache ^^
    Das kann dann auch daran liegen, dass du vielleicht große Rothaarige und Kapuzenpullover magst - was eine Wunschvorstellung in die Richtung ja nicht soo seltsam machen würde.
    Es gibt auch Leute, die meinen, dass man das, was man in Träumen sieht, unterbewusst umzusetzen versucht. Heißt, wenn du die beschriebene Szene gesehen hast, hast du auch ein Bedürfnis, dir eine große Rothaarige zu schnappen, die Kapuzenpullover mag. Aber das nur gaaanz weit am Rand.

Zitat Zitat
    Ich kenne X überhaupt nicht....
    Achso, musst du doch dazusagen. Dann könnte man natürlich eine allgemeine Angst interpretieren, sich an eine einzige Frau zu binden. Wäre ein typisch männlicher Instinkt, auch wenn es mich wundern würde, wenn dieser Traum schon in der Phase des "Verschossen-seins" kommt. Da verdrängt man sowas doch eigentlich gründlich genug, damit es nicht mal in Träumen vorkommen sollte. Aber vielleicht auch nicht.

Leon der Pofi Gast
    diese nacht hatte ich den mit abstand merkwürdigsten traum in meinem leben

ich war mit meiner mutter und schwester einkaufen, als plötzlich hinter mit eine frau in schwarz auftaucht, islam oder muslime, eine waffe zieht und blind um sich schießt, ich war neben ihr, versuche die waffe wegzureissen, sie greift in die "jackentasche", holt eine zweite raus und schießt mit in den kopf.
    kurz darauf stehe ich ausserhalb des supermarkts und sehe, wie reporter und co kommen und meine leiche abtransportiert wird. mein erster gedanke war, dass sich eigentlich überhaupt nichts verändert hat und sah 3 männer die auf mich zukommen. ich weiß nicht mehr, was sie sagten, aber sie waren sehr freundlich. ich ging wieder in das lebensmittelgeschäft, wo die automatiktür nicht aufging, ich konnte jedoch einfach hindurchschreiten. im "merkur", so der name des geschäfts bei uns, war die polizei noch beschäftigt, die menschen zu beruhigen. plötzlich war ich in gedanken wieder zu hause, alle waren relativ fertig mit den nerven, konnten mich aber nicht sehen. nur meine katze reagierte auf mich und ich konnte sie streicheln, alles fühlte sich gewöhnlich an.

dann ging ich automatisiert über den kleinen hügel, zu meinen nachbarn, da fährt dr house mit einem rennrad vorbei und lacht wie bescheuert, dass er keine vicotin mehr benötigt und keine schmerzen mehr hat. bei meinem freund angekommen, hatte dieser jedoch die gestalt als ca 10 jähriger und weinte um mich und spielte alleine street fighter 2, was wir als kind immer gemeinsam spielten. dann kam ein erneuter gedankensprung und ich viel subjektiv gesehen durch ein meer, flog über ganze länder, bis ich in eine stadt gelangte. dort war meine katze und meine mutter und beide konnten mich auf einmal sehen. natürlich fragte ich sofort, warum sie mich auch sehen kann, aber sie sagte nichts. ich hatte jedoch das gefühl, dass sie sich selbst suizidiert hatte, nachdem ich gestorben war. auf jedenfall gingen wir dann in ein größeres einkaufszentrum wo lauter "tote seelen" waren. eine blonde frau klärte und über diverse dinge auf, dass man als toter noch immer fühlen kann und per gedanken an jeden ort gelangt, denn man sich wünsche. ich fragte sie, ob man alle erinnerungen aus dem leben zuvor behalten und immer wieder abrufen könnte. die antwort war ja, aber um diese abzurufen benötigt man filme aus der videothek. daraufhin ging ich mit ihr in die videothek wo geschätze tausende dvds in den regalen standen, die an eine alte bibliothek erinnerte. sie sah mir daraufhin im computer nach, ob sie "haibane renmei" und "monk" hätten, sagte jedoch, sie würden diese serien wieder in ein paar hundert jahren bekommen. plötzlich hatte ich und meine mutter hunger, worauf wir fragten, warum ein toter ein hungergefül hätte. die frau erwiderte, dass man eigentlich nichts essen müsste, denn man würde nicht verhungern oder abnehmen können, nur das gefühl des hungers würde erhalten bleiben. wir gingen daraufhin in ein restaurant, wo die preise für ein normales menü mit mehreren hundert nullen beschriftet waren, deren anzahl, die gesamte speisekarte einnahm. dann bin ich aufgewacht.....

erinnerungen aus der vergangenheit per dvds auswählen und was mache ich? zwei filme aussuchen...

aber einiges ergibt sinn. ich habe unterm tag einen poste über ausländer geschrieben und sammy meinte im msn, ich wäre schon so drogensüchtig wie dr house, zudem habe ich unterm tag meine dvd sammlung neu sortiert. aber wie sich dann alls zu so einer geschichte verformt, ist toll
    Geändert von Leon der Pofi (18.07.2009 um 09:32 Uhr)

Cool....ich habe geträumt das ich zwei Kinder habe....ein Mädchen auf den Schultern getragen und einen Jungen an der Hand geführt....

Dann ist die Mutter zur Tür reingekommen...aber bevor man das Gesicht sehen konnte bin ich aufgewacht....

Der Traum macht mir mehr Angst als alle Alpträume die ich vorher hatte