-
General
Klingt wie ein gewöhnlicher Worst-Case Traum. Du hast deinen besten Freund 'verloren', wenn man so will und natürlich fliegen in deinem Bewusstsein nun viele Gedanken rum, die sich eben auch in Träumen niederlegen. Ich behaupte einfach mal, das es ganz normal ist, wenn man solche Dinge träumt, einfach weil man eine Person, die man schon so eine lange Zeit kannte, plötzlich nicht mehr bei sich hat, ob nun durch Streitereien, Missverständnissen, Umzüge u.ä.
Ich hatte selbst mal Streit mit meinem besten Freund, mit dem ich knappe 7 Jahre befreundet war. Wir haben danach nie wieder ein Wort gewechselt und heute, nach knapp 2 Jahren seit die Freundschaft beendet ist, denke ich noch oft zurück und frage mich, was wohl mit ihm ist und was er tut, teilweise macht mich das dann auch traurig, einfach weil die 7 Jahre eine tolle Zeit waren.
Genau erklären kann ich deinen Traum aber auch nicht, weil ich sowieso nur Behauptungen aufstellen kann, deswegen überlasse ich das meinen Nachpostern.
Ich habe solche Träume jedoch auch desöfteren, nur nicht mit meinem ehemaligen besten Freund sondern mit meiner Freundin, da wir jedoch nicht verstritten sind, denke ich, dass diese Träume wohl eher von Verlustängsten zeugen.
Nunja, mehr kann ich leider auch nicht sagen, bevor ich mich noch in Unwahrheiten verrenne.
Nebenbei habe ich wohl das selbe Problem wie du: Ich schlafe recht unregelmäßig und wenn ich träume, dann meist nur schlechtes Zeug, was teilweise sogar eine sehr reelle Wirkung auf mich hat und mich auch beim aufwachen beschäftigt. Warum das so ist, weiß ich nicht, jedoch vermute ich, dass es an meiner inneren Unruhe liegt, die ich seit einiger Zeit habe.