Wie gesagt, ich hab in den letzten vier Jahren mindestens zwei Dutzend mal bemerkt, dass ich träume (erschreckenderweise fast jedes Mal, wenn ich mich später auch daran erinnert habe, vielleicht das Los eines Realisten?), aber, und das ist jetzt nicht gelogen, ich hab mich vielleicht ein oder zwei Mal drüber gefreut, weil es Alpträume waren.
Aber ich denke, ich habe eine Erklärung, die mir selbst nicht gefällt. Ich bin ein Kontrollmensch, ich liebe das Chaos nur solange, wie ich auch den Überblick darüber habe. Kann gut sein, dass mein Verstand automatisch die Träume ausschaltet, immerhin sind es doch Sachen, bei denen mir sogar die Illusion der völligen Kontrolle fehlt.
Ich bin gespannt, ob sich das jetzt ändert, wo ich bewusst weiß, dass sowas mal interessant wäre.
Traumbilder, wie gesagt, das Gleiche. Ich vertreibe sie automatisch und bin mir recht sicher, das nicht abschalten zu können, geschweige denn sie bewusst zu rufen. Mein Gott, wie geil wäre das denn?
Weißt du eigentlich, was für eine absolut krasse Möglichkeit das für jeden Geschichtenschreiber sein muss? xD Ich würde sonst was dafür geben, mich mal durch die Lokalitäten meiner Stories zu bewegen...![]()

Kontrollzentrum

Aber das hat bei mir noch nie Erfolg gebracht. : / Auch kein anderer psychologischer Spielkram, den die Ärztin mal empfohlen hat, weil ich früher immer nur zwei Stunden geschlafen habe. ^^''
) - und jetzt rutsch ich langsam in die Esoterikecke ab, weil ich glaube, in die Zukunft sehen zu können!