Mal dieses Topic wieder pushen.

Sorry, zu euren Träumen fällt mir jetzt nichts ein, auser vielleicht das @Badeye du dich vielleicht unbewusst nach etwas neuem oder Abwechslungs sehnst.

Aber jetzt weswegen ich hier reinschreibe; es geht eigentlich um 2 Träume. Den 1. großen, den ich schon fast vergessen hatte und den 2. kleineren der mir den ersten wieder ins Gedächtnis gerufen hat.

Also erster Traum:

Part 1 spielt in der Ego-Perspektive.

Ich fahr mit einem Kumpel in meinem Auto auf einer Landstrasse entlang. Zunächst kommen wir an drei Mädels unserer Klasse vorbei, die wie Landfrauen angezogen sind und einen Apfelstand oder sowas haben. Wir winken ihnen zu.
Kurz darauf springen andere Leute unserer Klassenstufe in Badekleidung (beiderlei Geschlechter )auf die Strasse und winken uns zum anhalten. Das machen wir auch. Offensichtlich wollten wir auch da hin, wir scheinen jedenalls nicht überrascht zu sein.
Wir steigen aus, schon kommen uns ein paar Jungs entgegen. Sie fragen ob wir nicht mit dem Holz (oder so was ähnliches) helfen können. Ok, kein Problem, wir folgen ihnen.
Auf dem Weg durch das Gestrüpp nimmt mich einer Beiseite, er wolle mich was fragen.
Der Kerl ist ein Bekannter aus der Klassenstufe, wir verstehen uns ganz gut in "echt" aber er ist ein bischen merkwürdig, naja jedenfalls...
...Ich meine es sei ok, worum es denn gehen würde. Er meint er bräuchte meinen Rat wir er ein bestimmtes Mädchen von sich überzeugen könnte, weil ich doch so gut mit Frauen umgehen könnte ( ja klar, als würde die jemand verstehen^^) und er so Probleme bei ihr hat, sei schon mehrmals abgeblitzt blablub.
Ich frage wo das Problem den genau liege, ob sie schon einen Freund hätte. Darauf meint er "das sei nicht das Problem".
Gut dann quatschen wir halt ein bischen, ich geb im Ratschläge etc., den genauen Wortlaut hab ich selbst als Träumender nicht mitbekommen.

Jetzt kommt eine Art Schnitt!

Part 2 a.) spielt in der dritten Person ansicht:

Wir stehen beide an einer Steinwand, ob natürlich oder Teil einer Hütte kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es im selben Gebiet mitten im Grünen auf der anderen Seite des Gestrüpps. Ein Schotterweg läuft da auch entlang.
Ok, mein Gesprächspartner lehnt an der Wand, ich steh vor ihm, hab lässig die Hände in den Hosentaschen wie üblich. Anscheinend reden wir immer noch über seine Probleme.
Jetzt frag ich aber nur aus Interesse um wen es sich denn überhaupt handele. Dann sagt er einen Namen, den ich aber nicht erfahre ( als Beobachter ); auf jedenfall verändert sich meine Haltung, ich werde abweisend. Dann nehme ich die Hände aus der Hosentasche und stemme mich gegen die Wand, so das ich genau in sein Gesicht schaue und sage ihm das ich ihm nicht weiter helfen werde. Ich würde selbst was für dieses Mädchen empfinden.
Dann sind wir beide ruhig.
Aus dem Hintergrund taucht eine weitere Bekannte mit ihrem Freund und noch eine Bekannte auf. Ich kenne alle drei sehr gut, also wende ich mich ihnen zu. Wir begrüßen uns und reden kurz. Ich sehe die Szene jetzt von hinter meinem Rücken aus, was dahinter passiert kann ich nicht erkennen, die beiden stehen vor mir.Der Typ hinter mir sagt zu einer der beiden ich würde mich mit ihrer besten Freundin treffen, diejenige über die wir geredet haben. Ich streite es ab, weil es ja auch nicht stimmt. Das scheint die Freundin aber nicht zu stören, sie findet es sogar gut wie sie lächelnd sagt.
Auf einmal kracht, ich verliere das Gleichgewicht und falle mit dem Gesichtt voraus auf den harten Schotterboden.

Part 2 b.) spielt auhc 3. Person, aber eher Vogelperspektive.

Man sieht zwei gestalten Rennen. Vorne weg der Kerl mit dem ich geredet habe, hinterher ich mit nacktem Oberkörper. Wir rennen wohl einen Abhang hinab, jedenfalls sind da sowas wie Stufen. Der Vordere ist ziemlich schnell, aber ich hole auf. Wir rennen an den Leuten vorbei die uns in Part 1 gebeten hatten mit dem Holz zu helfen. Sie rufen uns irgendwas zu, kann man aber nicht verstehen.
Wir sind schon ziemlich weit gerannt, da rufe ich aus "bleib endlich stehen du Ar--------"
Er will einen Haken schlagen aber kommt bei einer Gruppe von Leuten zum stehen. Es sind die beiden Mädels, der Freund der einen und eine weitere rothaarige Bekannte.
Anscheinend halten sie ihn auf.
Jedenfalls hab ich jetzt genug Zeit um aufzuholen, die "Kamera" zommt jetzt auf mich. Mein Gesicht ist völlig verzehrt vor Wut, total von Blut überströmt, wahrscheinlich von dem Sturz auf den Schotterboden. Aber auch mein Oberkörper ist voll von Blut, lauter Kratzer dran, wharscheinlich weich ich durch das Gestrüpp gerannt bin (?).
Der Kerl versucht an mir vorbeizurennen, ich packe ihn aber und hole zu einem (harten!) Schlag aus.....
...der wird aber nie ausgeführt weil mich just da der Wecker aufgeweckt hat!

Erklärung

Ok, der Traum kam ca. einen Monat nach dem Abschlussball, heist ich gehe nicht mehr mit den Leuten zu Schule. Aber sehen tu ich viele noch regelmäßig. Ausnahmslos alle Personen waren aus aus meiner Klassenstufe, auser der Freund der einen, aber der spielt e keine Rolle.
Mit dem Kerl versteh ich mich einigermassen gut. Er zählt nicht zu meinen engsten Freunden aber auch nicht zu meinen Feinden^^.
Das mysteriöse Mädchen könnte tatsächlich ein Mädchen sein was ich nie angesprochen habe und auch ziemlich lang bereut hab...aber zu dem Zeitpunkt war das eigentlich wieder vergessen o_O. Auserdem wüsste ich nicht das der was von ihr wollte, oder ich mich tatsächlich um eine Frau Prügeln würde....

Zweiter Traum

Ok ich steh in irgendeiner Festhalle, keine Ahnung wo, ist auch ein bischen sureal.
Ich bin mit der rothaarigen Bekannten aus Traum 1 da, wir reden.
Was auffällt ist, das ich jetzt in der Rolle des Typen bin den ich verhauen wollte in Traum 1 .
Auf jedenfall stell ich ihr tausend Fragen in der Art von:
"Was macht sie gerne?"
"Welche Filme/Musik sieht/hört sie gerade?"
Sie scheint mir auch Antworten zu wollen, aber da bricht der Traum dann ab, ich wache auf und mir schießt Traum Nummer 1 mit allen Details wieder in den Kopf o_O

Erklärung

Der Traum scheint echt nur den Zweck zu haben mich an Traum 1 zu erinnern. Traum 1 ist schon ´ne Weile zurück, ich hatte ihn in einer Nacht als ich in Leipzig in einem Pensionszimmer übernachtet hab (Gamesconvention).
Partyzimmer, keine Ahnung. Bei uns stehen gerade zwei große Volksfeste an. Das eine jetzt gerade, das andere , wichtigere im Oktober (NICHT Oktoberfest ) Vielleicht soll das sowas andeuten ?
Aber es ist zum verhexen. Wie es scheint wollen mich meine dämmlichen Träume mit aller Macht an das Mädchen erinnern...

Traum 3

Mal was anderes *g*
Ich bin gerade im Wohnzimmer. Unsere Katze schläft auf ihrem Stammplatz, im kleinen
Bücherschrank neben dem Fernseher. Sie dreht und streckt sich so, dass ich sie am Bauch kraulen kann. Dabei schnurrt sie genüßlich. Dann ruft mich meine Mutter wegen irgendwas, ich geh raus.
Dann komm ich zurück, die Katze liegt immer noch da, ich kraule sie wieder am Bauch. Diesmal schnurrt sie nicht, sie liegt nur ruhig da. Auf einmal fängt an eine Blutlache um ihren Hals zu entstehen die immer größer wird. Ich bin entsetzt. Aber die Katze hat einfach einen ruhigen, ja entspannten Gesichtsausdruck, als ob man sie genüßlich am Bauch krault eben...

Erklärung

Die Katze ist schon fast ein Jahr tot. Hab mich langsam damit abgefunden, aber manchmal schau ich doch nochmal an die Tür^^
Die Umstände ihres Todes sind ein bsichen tragisch. Sie hat sich die Katzengrippe eingefangen, konnte nur noch schwer atmen, nichts mehr essen....
Auf einmal war sie nicht mehr da.
Also ob sie uns nicht mit ihrem Tod belasten wollte.
Die Katze war seeeehr intelligent und teilweise erschreckend menschlich, ich bin quasi mit ihr groß geworden....
Wir waren alle traurig das wir sie wenigstens im Garten beerdigen konnten, dass hätte sie verdient gehabt

Egal...

tut gut hier mal alles aufzuschreiben
Ich sollte anfangen wie meine ehemaliger Psychologielehrer Traumtagebuch zu schreiben *g*