hmm also ich denk du hast da den vorangegangenen tag verarbeitet. ein tag beginnt ja im bett und endet auch in einem ( jaja normalerweise =) - genau wie dein traum.die kröte simbolisiert viell jemanden der dir an dem tag ( oder an einem tag ) angst gemacht hat oder so.viell hat dich jemand ausgeschimpft gehabt..ich gehe davon aus dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, nicht? tja anscheinend hat sich diese person in einem raum mit dir befunden, und dann hast du sie draußen wiedergesehen und hast angst gekriegt ( dass sie dich wieder schimpft oder anschreit - was auch immer=) ich weiß etz aber net was des mim fahrrad soll..hast du viell hausarrest gekriegt kapt und des soll ein symbol der verlorenen freiheit sein? allerdings solltest du diese interpretantion nicht all zu ernst nehmen

nun zu mir:

der is auch n bisserl älter

also ich gehe mit einer art professor oder so eine ringeltreppe hinauf.ich glaube wir haben uns gut unterhalten. jedenfalls ist mir der professor aufeinmal ein gutes stück voraus, also hinter der nächsten "kurve" der treppe.plötzlich hör ich ihn schreien und es blitzt und des volle programm. ich krieg angst und renn die treppe wieder runter und glaube zu hörn wie etwas hinter mir her rennt.
unten angekommen ( es war ein mir volkommen unbekannter raum) werf ich mich auf ein sofa oder so und luge sozusagen hinter der lehne hervor.anscheinend hatte ich einen partner oder komplitzen oder so dabei(ich hab des gefühl wir wollten ein geschäft mit dem besagten professor machen). der hockt auch auf dem sofa. dann kommt der"professor" er hat sich verwandelt: er sieht jetzt aus wie so ein wasserspeier-artiges geschöpf mit flügeln und löwenschwanz etc..aber ich glaub nicht dass er iwi aus "beweglichem stein" sozusagen war.nein ich glaub der hatte sowas wie fell.. er hat ne peitsche in der hand.und peitscht glaub ich anfangs auch nur in der gegend rum.
aber der prof is net allein.noch ein andrer mann kommt mit runter.an den kann ich mich nicht mehr so erinnern - ich glaub nur er war auffallend klein. er scheint sowas wie der meister von dem wesen zu sein..jedenfalls befiehlt er dann dem prof mich ( oder uns ich weiß nicht mehr) zu peitschen.also so wie wir aufm sofa sitzn.aber ich hab nix gespürt hab netmal gezuckt.aber in dem moment hat sich die perspektive aus der ich den traum gesehn hab verändert, wenn nicht "verzweifacht". ich hab die szenerie zusätzlich von hinten aus dem raum gesehen. ich habe also meinen rücken gesehen und den mann und den prof von vorn, wie er sozusagen über das sofa drüber auf meinen rücken peitscht ( ich war ja eig falschrum draufgesessen also mim gesicht zur lehne). dann hat mich mein partner iwi verraten und ich war allein gegen die.ich glaub der meister hat gelacht und ich hab des weinen angefangen..das weiß ich aber nicht mehr sicher . dann war der traum aus. den komplitzen hab ich schon fast vergessen gehabt. der hat den ganzen traum über eig keine wichtige rolle gespielt ist mir vorgekommen..naja wer damit was anfangen kann...
und tschüss - komkind