Hmmm, ja... das ist schwer. Ein interessanter Traum ist für mich ein Traum, der sich von anderen unterscheidet, in dem seltsame Dinge passieren z.B. Ein Traum eben, den ich erzählen würde.Zitat von purpelkiss
In letzter Zeit halte ich meine Träume eher uninteressant, weil sie grösstenteils von Konfliktsituationen mit meinen Mitmenschen handeln. Könnte auf unausgesprochenen Ärger schliessen lassen, was auch angeht... aber interessant ist es meist nicht.
Oft kommt es auch vor, dass ich mich eben mit einer Person streite, der Streit ausartet und gewalttätig weitergeführt wird. Entweder behalte ich dann die Oberhand, oder es kommt ein typisches Element von unangenehmen Träumen hinzu: Dass man sich nicht bewegen kann(oder nur mit grösster Anstrengung), allem was passiert hilflos ausgeliefert ist.
Ne, das bekommt man auch nicht mit. ^_- Die Wachphasen zwischen den Träumen sind auch nicht länger als die Zeit, die man braucht um sich von der einen Seite auf die andere zu wälzen. Was jetzt nicht heissen soll, dass man sich nur nach jedem Traum umdreht. Das tut man eh die ganze Zeit über.Zitat von Dhan
Es mag komisch klingen, aber ein offener, nicht abgeschlossener Traum kann auch daher kommen, dass man sich nicht an das Ende erinnern kann, obwohl man den Rest des Traumes noch kennt.