mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ähhmm... ich hab sowas noch nie gemacht (also traumdeuten und so) Aber vielleicht wünscht du dir einfach nen menschen der dich richtig liebt?? Oder du schaust wirklich zu viele Hollywood Streifen*g*
    ma zu dein' Fragen... also hören kann ich in meinen Träumen, eigentlich is des'n wichtiger Bestandteil meiner träume, weil ich öfters gespräche darin führe! Naja, kontrollieren kann ich meine Träume nur, wenn ich schon so ziemlich wach bin und mich keiner stört. ich mach des meistens wenn ich nen Traum UNBEDINGT zu Ende träumen will, weil der so toll is... meistens kommt denn aber nur noch Scheiße raus.... ich versuchs aber trotzdem immer wieder. Hab jetz zwar grad kein Traum, von dem ich mir nich zusammreimen kann, was der bedeutet, aber ich habn Paar fragen:

    1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
    2. was davon träumt ihr öfter
    3. habt ihr oft Albträume

    Ich träum ja am allerliebsten fantastisches, es sei denn ich bin verliebt, denn träum ich selbstverständlich lieber von dem Kerl *g* naja, leider trüm ich sowas fantastisches eher selten.... Und Alpträume hab ich so gut wie garnich--- wo ich allerdings auch froh drüber bin!

  2. #2
    1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
    Lieber ist mir fantastisches, da fast alle realitätsnahen Träume irgendwie Albträume sind... nicht, dass ich nicht auch gern von Freund/Freundin und Consorten träumen würde, aber das scheint in den Tagträumen so häufig vorzukommen, dass des Nachtens mal was anderes auf dem Plan steht.

    2. was davon träumt ihr öfter
    Manchmal fantastisch, aber ziemlich selten (beim letzten Mal war da eine riesige Burg, und ich war ein junger Ritter, auf dem Weg zum ersten Mal zu seiner Schicht, und das ganze war dann mehr oder weniger eine Feuertaufe, als riesige Seeungeheuer (die Burg stand mitten im Meer) die Vorposten angriffen, und ein Tsunami auf sie zurollte... war geil, und ging geradeso gut aus (kitschig, wie es sein muss )), ganz selten auch mal vollkommen realistische Träume (aber sehr selten, früher häufiger (als ich noch von Spielplätzen geträumt habe und sowas... das waren Zeiten. ^^), jetzt aber wie gesagt kaum noch) und, wie bei vielen, am häufigsten Träume die zumindest real anfangen, dann allerdings ziemlich komische Wendungen nehmen (ich bin mit meinem Onkel auf dem Weg zur Rennbahn, und wir kommen in einen Park. Da wir nicht genau wissen, wo die Rennbahn ist, klettern wir auf eine Brückenkonstruktion, um von oben einen Überblick über den vor uns liegenden Weg zu erhalten, und die Konstruktion wächst unter uns, und solche Sachen halt... Oder häufig passiert es auch, dass ich dann Orte besuche, die aus vielen realen zusammengesetzt sind (eine Insel, wie die, die wir pro Jahr einmal besuchten früher, und darauf ein Dorf aus meiner frühen Kindheit und sowas zusammengewürfet)).

    3. habt ihr oft Albträume
    Hm. Eigentlich immer, wenn ich es etwas halbwegs realistisches träume, also viel zu oft. ._.
    Ich kann mich jetzt nur an einen FantasyTraum erinnern, der ein Albtraum war, in dem ich in einer größeren Ausgabe des Todessterns Aug in Aug gegen Darth Vader gekämpft habe...

  3. #3
    Ich kann mich meistens kaum an meine Träume erinnern. Und wenn, dann nur sehr bruchstückhaft. Meistens weiß ich dann nur mehr unzusammenhängende "Fetzen" aus dem Traum.
    Es kommt zB oft vor, daß ich zwar weiß vom wem ich geträumt habe, aber nicht mehr was passiert ist...

  4. #4
    Hatte letzte Nacht einen widerlichen Albtraum:

    Ich bin in einem Klassenraum, um mich herum sitzen lauter Leute, die mir im Augenblick ziemlich viel bedeuten.
    Nun ja, ich stehe auf und gehe nach vorne, in die Mitte des Raumes irgendwie.
    Alle sehen mich an.
    Und dann krache ich zusammen.
    Meine Knie tun furchtbar weh und ich kann nicht mehr aufstehn.
    Jedes mal, wenn ich's gerade fast geschafft habe, spüre ich den Schmerz wieder, und jedes mal heftiger als zuvor.
    Die Leute um mich herum sehen mich entweder anteilnahmslos an oder scheinen nichts mit zu bekommen.
    Ich schreie und heule, aber keiner reagiert.
    Dann klingelt mein Wecker.
    Und mein eines Knie tut total weh...
    oO

    und was soll mir DAS nun sagen? ;_;

  5. #5
    Ob schlechter Traum oder nicht, das lässt sich nicht wirklich sagen. Jedenfalls ist er mir erst gerade eben wieder ins Gedächtnis gerutscht. An Details erinnere ich mich nur sehr spärlich aber die Quintessenz ist dennoch unangetastet.
    Ich war in meiner Schule bzw. meiner Etage auf dem Gang, zusammen mit dem Rest der Klasse. Plötzlich bin ich durchgedreht, ob ich mich bedrängt gefühlt habe oder was auch immer der Auslöser war, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls entspricht es sehr genau dem Gefühl das ich meistens in Gegenwart anderer mir weniger bekannten Menschen verspüre und da gehört natürlich auch die Schul klasse dazu. Ich habe rumgeschrien, mich auf den Boden geworfen und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Als ich mich wieder aufgerichtet habe, ist die Klasse in einen Raum gestürmt. Kurze Zeit später verlies sie diesen wieder und griff mich an, Grund wird wohl Sorge bzw. Angst sein. Jedenfalls konnte ich noch entkommen, auch durch die Hilfe eines Lehrers oder einer Lehrerin. Was danach passiert ist, weiß ich nicht mehr wirklich, ist aber wohl auch nicht mehr sonderlich wichtig.
    Ein paar weniger aufwühlende Träume wären toll =/.

  6. #6
    Was habt ihr alle mit der Schule?!
    Ich habe gestern im TV was über das Träumen gesehen. Da war die Rede vom so genannten Klarträumen. Heißt, dass man sich in seinem Traum bewusst wird, dass man träumt, und somit machen kann, was man will. Ist das dann z. B. ein Traum, der schon mal kam, kann man den beliebig verändern und so ein anderes Ende austesten. Das Klarträumen soll man trainieren können, indem man sich erst mal an seine Träume erinnert, sie eventuell auch aufschreibt. Außerdem soll man sich tagsüber immer wieder fragen, ob man sich in einem Traum befindet oder in der Realität. Und der dritte Punkt ist so eine komische Formel, die man sich vor dem Schlafengehen sagen soll: "Wenn ich das nächste mal träume, weiß ich, dass ich träume." Um das Klarträumen zu ermöglichen soll es auch so eine spezielle Brille geben, die die Augenbewegungen wahrnimmt und Licht oder so was auf das Auge sendet (oder so ähnlich). Dadurch soll dem Träumenden auch verdeutlicht werden, dass er "nur" träumt.
    Ob das funktioniert??

  7. #7
    okay:

    letzte nacht folgendes:
    ich gehe durch einen gang, am anderen ende wartet eine person, die mir viel bedeutet und deren name nicht ewrwähnt werden muss. sie reicht mir die hand, ich renn hin. plötzlich krieg ich kopfschmerzen, stehe vor ihr (oder sie vor mir) und seh sie an. dann fängt sie an, wie wild auf mich einzuprügeln. blut spritzt, alles tut weh und ich liege am boden. und trotz meines zu brei gehaunen gesichtes sehe ich nur ihr wut-verzerrtes gesicht, was mich ansieht und weiter einschlägt. dann bin ich aufgewacht...

    *seufz*

  8. #8
    Das ist mal wieder einer von den Alpträumen, die echt der Hammer sind....
    Ok aber ich versuche mich trotzdem mal an einer deutung. Vielleicht hast du das gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Also gegenüber dieser Person und hast jetzt unterbewusst Schuldgefühle, oder so...
    Wie gesagt träume sind immer etwas heikel. Man kann eigentlich alles rein deuten und trotzdem zu keiner Lösung kommen. Dieser thread ist ja weniger professionel, als das man eigentlich mehr zum Spaß sich an träume setzt oder anderen mit Denkanstößen etwas hilft. Wenigstens sehe ich das so. leider sind meine träume zur Zeit nicht gerade interessant. Weswegen ich die mal nicht poste.

    kate

  9. #9
    Cool, der Thread kommt gerade recht. Hatte einen ziemlich seltsamen Traum.

    Ort war eine Art Lokal mit einem 1.Stock den man mit einer Wendetreppe erreichen konnte. Der Raum war in normales bis gelbes Licht getaucht und einige Sofas standen herum, sie waren teilweise auch besetzt. Am Anfang dieses Traumes wurde wohl gerade etwas über das Lokal besprochen und ich bemerkte ein Mädchen, dass zum personal gehörte und das ich ziemlich attraktiv fand. Ich schaute sie so lange an, bis sie es erwiederte und ich wieder wegschaute. In der nächsten Szene kommen zwei Bekannte aus der Schule in das Lokal und ich unterhalte mich mit einem von ihnen, der ein Problem hat und versuche mit einem simplen Satz wohl ihn aufzubauen. Der andere Typ regt sich aber dermaßen auf, beleidigt mich und schreit rum. Ich dagegen komme mit blöden Grimassen und kurzen bösen Sätzen, die ihn weiter reizen sollen.

    Wen ich mich recht erinnere, wurde er dann rausgeschmissen und ich sagte dem Bekannten mit dem unbekannten Problem das der rausgeworfene Bekannte ziemlich ignorant ist. Dann war er vorbei.

    Im Nachhinein überlegte ich mir nach dem Aufwachen noch irgendwelche Sätze, die die Ignoranz von dem Typen irgendwie auflösen könnte.

    Naja, vielleicht wirkt es auf aussenstehende Person leichter, da ich kaum etwas mit diesem traum anstellen kann.


  10. #10
    @steel

    Ich musste sofort an deine verzwickte Dreiecksbeziehung mit Spliffy und der Frau denken. Ich hoffe ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster. Ansonsten würde ich mich kate@net anschließen.

  11. #11

    ich

    also ich hatte vor kurzem einen filmtraum, also einen traum der nacht für nacht weiter ging.
    denkt jetzt bitte nicht ich bin gestört oder so:3schau

    also die kurzfassung:

    es ist nacht. ich gehe auf einem schmalem pfad durch einen wald. neben mir sehe ich viele gelbe augen, das komische war, das ich gar keine angst hatte aber trotzdem schwer atmete...
    dann gehe ich zu boden und merke nur einen schmerz in meiner seite, werde fast bewusstlos(also im traum), dann kommt irgendwas und schleift mich in eine höhle wo ich dann wieder aufwache, ich sehe dass meine schmerzen von einer schnittwunde stammen die ziehmliche blutete...
    dann schleppe ich mich sozusagen weiter in diese höhle und stehe plötzlich vor einer feingemauerten weggabelung. es gibt 3wege, der eine funkelt bläulich und ich sehe etwas glitzern, der 2. ist schwarz und der wind zieht dort rein, und der 3.weg fühte in eine kammer.

    so lief ich ständig vor diesen wegen... was soll das?

    kay

  12. #12
    Also, wenn's diese Traum-Erinnerungs brille wirklich gibt wär das echt klasse!!!
    @ kay
    vielleicht haste ja grade irgendwie Entscheidungen zu treffen???

    Ich hjatte den tag auch nen seltsamen traum... Naja, hab den abend davor die kastellanin gelesen, und die hauptfigur dadrin war schwanger... Naja, in meinem Traum war ich dann auch schwanger, am ende des Traums is mir aber eingefallen, dass ich ja gar nicht schwanger bin, sondern das nur gelesen habe und sowas, ich konnte also sozusagen noch einigermaßen logisch denken, was mich nun völlig verwirrt hat, weil des eigentlich NIE passiert... Naja, war komisch...

    Was mich in letzter zeit an meinen Träumen aufregt, is dass ich nur noch von fremden menschen träume! Sonst war immer wenigstens ein Mensch dabei den ich kannte, jetz is nich mal mehr meine beste Freundin dabei! Des regt mich irgendwie auf!

  13. #13

    ich

    stimmt hast recht.(wegen entscheidungen und so, danke)

    so, also ich habe nur ganz selten träume in denen mir bekannte personen vorkommen.
    vielleict soll das ein zeichen sein, dass du bald und jetzt mit vielen neuen leuten zu tun hast.
    auch möglich, dass vielleicht sich neue menschen in deiner umgebung befinden, die du gerne kennenlernen möchtest.

    kay

  14. #14
    habt ihr damit ein problem, wenn ich sage, Träume sind Schäume.
    Außerdem kann ich mich viel zu selten an meine träume erinnern, also eigentlich fast nie o.o

  15. #15

    du

    erklär mal wie du das meinst mit "träume sind schäume"?

    kay

    PS: das mit dem nichterinnern, das haben viele

  16. #16
    Hast du dich schonmal auf Asthma untersuchen lassen? obwohl, Starre...hm...hört sich jedenfalls gar nicht gut an... was denn für pips-laute? beschreib mal genauer!

  17. #17

    Na.....

    ... da ich mich dann krampfhaft versuche etwas zu sagen und aber keine wörter raus bring ist es eher ein krächtzenund pipsen ! Und astma habe ich keines .Ich sag ja das sind richtige starren und ich kann meien Partner neben mir sehen aber nicht bewegen .
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich Liebe Schokolade ![/FONT]

  18. #18
    Könnte mal wieder eine Schlaflähmung (http://www2.stanford.edu/~dement/paralysis.html) sein, auch wenn die Atembeschwerden afaik ziemlich ungewöhnlich sind. Darum will ich auch nicht irgendwelche quacksalberischen Ferndiagnosen stellen, sondern dir empfehlen, deinen Hausarzt/einen Schlafspezialisten (Schlaflabor vllt?) aufzusuchen und denen das zu schildern.

    Ich hab' sowas ähnliches wie du, zwar keine Atembeschwerden, dafür ständig ein Dröhnen im Kopf und Halluzinationen.

  19. #19
    hmm ersten wieso de auf asthma untersuchen lassen also ich hab schon mein ganzes lebenlang asthma und mir ist nie sowas passiert also wenn man asthma hat kann man sowas bekomemn... cool ^^

    ok jetzt zu meinem traum ich bin halt in meinem traum vom haus gefallen und bin dann da liegen geblieben ich konnte nicht reden aber sehen und lag dann halt die ganze zeit auf den boden und das dach von dem ich gefallen war war aus einem spielt aus counter strike und die map war assault ^^und naja hab das nem freund erzählt und er meinte das würde zu wenig sex bedeuten aber naja ich finds nicht schlimm ich war da 12

    p.s. ich fand den nicht gruselig aber am anfang fand ich das lustig doch wo ich dann da ca. 30min lag wurde es verdammt langweilig und irgend wann bin ich auf gewacht

  20. #20
    Für mich hört sich das so an, als würdest du nur zu viel Computer spielen, vielleicht sogar Counter Strike?!
    Was hast du denn gesehen? War wenigstens was Interessantes dabei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •