mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich träume eigentlich sehr häufig und teilweise wiederholen sich diese Träume auch. Das ist in meiner frühen Kindheit des Öfteren passiert.
    Der letzte Traum war wie so oft einer der eher brutalen Sorte.
    Ich stiefelte durch meine alte Schule, an dem Tag schien irgendein Fest zu sein. Ich lief durch alle Gänge und durch das Treppenhaus bis kaum mehr jemand zu sehen war. Dann kam die Direktorin auf mich zu und fragte wieso ich mich hier rumtreiben würde. Ich begann zu flüchten doch sie kam hinterher. Letzten Endes landete ich in der Sporthalle wo scheinbar irgendein Spiel lief. Drum setzte ich mich auf die Tribüne und schaute etwas zu. Plötzlich verließen alle die Halle durch eine Tür, lediglich ich blieb alleine zurück. Die Halle hat sich dann etwas verändert und gleichte mehr einem Heizungskeller mit Hallentribüne. Dort hockte ich in Schlafanzug und Bettdecke. Die Direktorin kam rein und brüllte gleich los, allerdings stand dort noch ein weiterer Schüler, vor einem merkwürdigen Gitter. Diesem Schüler ordnete ich an einen Sessel aufzuheben der neben ihm stand, dieser Sessel stammt aus unserer Wohnzimmergarnitur, anschließend schaute ich zu wie er der Direktorin mit dem Sessel den Schädel im wahrsten Sinne des Wortes zu Brei schlug. Dabei lächelte ich äußerst zufrieden. Dann bin ich aufgewacht und hatte noch immer ein Lächeln auf den Lippen (ja, die Vorstellung ist irgendwie befriedigend für mich und hat nichts mit der Direktorin zu tun).
    Ein weiterer Traum der mir Rätsel aufgibt. Ich bin mit meiner Mutter zum größten Laden in der Stadt gefahren, dort arbeitet sie auch und dort bin ich dann losgezogen und habe mich umgeschaut. Ich kam zu den Zeitungsregalen wo ich mich etwas umgesehen habe, dort habe ich auch eindeutig in der PlayZone rumgeblättert, dort bemerkte ich zwei merkwürdige Männer, einen mit zerlumpter Bauernkleidung und einem Cowboyhut aus Stroh. Dann wollte ich gerade mit meiner Mutter den Laden verlassen als plötzlich Geschrei ausgebrochen ist. Ich habe mich kurz umgedreht und dort die beiden Männer und eine alte Frau gesehen die mit Strahlenkanonen alle Menschen im Kaufhaus zerschmelzen ließen. Schnell rannten wir zum Auto ich sollte mich dort verstecken, meine Mutter hingegen ist scheinbar nochmals zum Laden gerannt. Im Auto wurde ich getroffen, hatte auch ziemlich große Schmerzen (ja, das tat wirklich sehr weh), bin dann aber wohl eingeschlafen und als ich aufgewacht und ausgestiegen bin standen überall Polizeiwagen, ich war jedenfalls der einzige Überlebende.
    Im Grunde verreckt in meinen Träumen fast immer mindestens eine Person unter extrem lauten Geschrei =/. Jedenfalls kann ich mich noch an etliche andere Träume verdammt gut erinnern.

  2. #2
    Sag mal, was guckst du für Filme?!
    Ich versuche trotzdem mal ne Interpretation: Zunächst kommt es mir so vor, als würdest du in deinen Träumen (passiv) irgendwelche Aggressionen oder Mordvorstellungen ausleben, zu denen du im wirklichen Leben nicht in der Lage bist (wenn wunderts...). Außerdem scheint dir dieser Schüler ja zu gehorchen. Womöglich hättest du gerne Einfluss auf andere oder aber du bist zu "feige" selbst etwas zu tun (in dem Fall verständlich) und überredest den nächst besten dazu. Das mit der Direktorin könnte einfach nur Hass bedeuten. Sie könnte natürlich auch derartig nerven (sie rennt dir hinterher, brüllt rum), dass du sie zum Schweigen bringen lassen willst. Du hast ja geschrieben, dass es deine alte Schule sei. Womöglich hast du daran keine allzu guten Erinnerungen und willst dich für deine Schulzeit rächen. Das Fest und das Spiel in der Halle könnten dann für positive Dinge stehen. Und jetzt wirds sehr abstrakt: Der Sessel könnte bedeuten, dass du Dinge von zuhaus mit der Schule verbindest.
    Bettdecke und Schlafanzug = die Schule ist zum Schlafen da; Sessel = und zum relaxen oder so
    Was schreib ich da eigentlich??? Ich persönlich hab solche Träume nur, wenn ich zuvor einen Horrorfilm gesehen oder den ganzen Tag irgendwelche PC-Spiele gezockt habe. Naja, mit deinem zweiten Traum kann ich allerdings nicht so wirklich was anfangen.
    Zitat Zitat von Batista
    Ich träume eigentlich sehr häufig und teilweise wiederholen sich diese Träume auch.
    Das kenne ich auch. Ein Traum kommt bei mir immer wieder. Allerdings nur, wenn ich kurz vorher oder danach wach war/werde.
    Ich sehe dann eine Landschaft vor mir, die lediglich aus Gras und Himmel besteht. Sieht aus wie ein Blatt Papier, dass jeweils bis zur Mitte grün bzw. blau angemalt wurde. Auf einer Seiten steht eine Person, die nur als schwarze Figur zu sehen ist. Wenn dann auch auf der anderen Seite eine erscheint, ist das ganze Blatt auf einmal voller Käfer.
    Das ist auch so ziemlich der erste Traum überhaupt gewesen, an den ich mich erinnern konnte. Den habe ich jetzt schon seit mehreren Jahren immer mal wieder. Ist zwar nicht sonderlich nervig, ich finde es nur blöd, davor bzw. (meistens) danach aufzuwachen.
    Ich will mich nicht vordrängeln, aber falls jemandem dazu etwas einfällt - was ich eigentlich bezweifle - wäre ich dankbar für alle Vorschläge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •