-
Waldläufer
Ich versuchs mal.
Wenn du nicht wegkamst könnte das bedeuten, dass du vielleicht auch gar nicht wegwillst oder der Ort so anziehend für dich ist, dass es dich daran hindert. Und die beiden gemischten Orten würde ich so interpretieren, dass du an beiden hängst und am liebsten beide gemeinsam als deine Heimat hättest.
Es könnte natürlich auch bedeuten, dass du vor deinen Erinnerungen/deiner Vergangenheit, also dem Ort, wo du als Kind lebtest, fliehen möchtest, sie dich aber nicht loslassen/du sie nicht verdrängen kannst.
In meinem Traum kann ich auch fliegen. Naja, einigermaßen. Es ist eigentlich ein blöder Traum, den ich ganz und gar nicht verstehe. Ich laufe die Straße vor meinem Haus entlang und rudere mit den Armen, weil ich umbedingt fliegen möchte. Dabei wechselt die Perspektive immer von der eigenen zu der eines Betrachters und zurück. Seltsamerweise scheint aber keinen der Fußgänger zu interessieren, was ich da treibe. Dann ist ein Einschnitt und weiter geht es als ich tatsächlich fliege. Und zwar über dem Garten hinter meinem Haus. Ich fliege über die Bäume zum Garten der Nachbarn. Der erscheint mir völlig schief. Dann stürze ich ab und wache auf. Aber nicht wegen dem Sturz, sondern wegen dem Druck beim Aufprall. Der erscheint mir ungeheuer real und nicht nur im Traum da zu sein.
Kann damit einer was anfangen?