Ich träume eindeutig zu häufig bewusst. Letzte Woche ein wirklich denkwürdiger Traum mit vier kurzen Episoden.
Episode 1:
Ich bin in einem Klassenzimmer das zur Tafel hin völlig frei von Stühlen, Tischen usw. ist. In der Ecke ist ein aggressiver Hund der irgendetwas in der Schnauze hat. Ich gehe zu dem Hund hin und will ihm den Gegenstand (eine Stoffpuppe oder so) entreißen und werde daraufhin angefallen. Einige andere Schüler kommen und helfen mir mit dem Hund, gemeinsam verbrennen wir ihn. Dann kommt ein Baby angekrabbelt, scheinbar ist es dessen Hund gewesen. Die Szene wechselt in Richtung Tische und Stühle, dort sitzt auch das Baby mit dem Hund auf den Armen. Dieser fängt plötzlich wieder an aufzulodern und steckt auch das baby in Flammen welches schreiend und zappelt verbrennt.
Episode 2:
An die kann ich mich am schlechtesten erinnern. Eine Art Werwolf jagt mich, dann nehme ich ein Schneidwerkzeug und hacke dem Vieh Hände und Füße ab damit es mir nichts mehr tun kann. Szenenwechsel in einen Raum, dort unterhalte ich mich mit irgendwem und die verstümmelte Bestie liegt links daneben.
Episode 3:
Die mit Abstand kürzeste. Ein Arzt läuft in einem vermoderten Krankenhaus einen Gang entlang zu einer Liege wo ein scheinbar Toter Patient liegt. Das Bild geht kurz vom Patienten weg, dann hält es wieder drauf, allerdings sickert aus seinem Gesicht, insbesondere seinen Augen eine weiße, blubbernde Flüssigkeit heraus in die sich langsam der ganze Kopf auflöst.
Episode 4:
Eine Art lebensgroße Puppe mit Mangagesicht steht vor einer Wand an der ein Gemälde hängt. Sie sagt in etwa „Bald werde ich endlich ein vollwertiger Mensch sein“ und kurz darauf kommt aus dem Gemälde ein Duplikat der Puppe dessen Haut allerdings monströs grün, aufgedunsen und kaputt aussieht. Es reißt die richtige Puppe nieder der ich dann zur Hilfe eile. Ich gehe zu der Kreatur, drücke ihre Augen in den Kopf woraufhin der Bauch größer wird. Die Augen wachsen immer wieder sofort nach und ich drücke sie solange in den Kopf bis der Bauch schließlich platzt.
Einen solchen Traumaufbau habe ich auch noch nicht erlebt. Das Gefühl nach dem Erwachsen war ebenfalls merkwürdig und nein, ich habe definitiv keine Horrorfilme oder vergleichbares gesehen.
Das war wieder so eine Nacht in der ich schon kurz vor dem Einschlafen gemerkt habe, dass ich sehr intensiv träumen werde.