mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jinjukei
    "Rhetorische" Frage: Warum vergisst man die Träume immer so schnell? Man muss sich total konzentrieren damit sie einem nicht entwischen. Kurz vorm Aufwachen, weiss ich öfters das ich gleich aufwache, sprich hab shcon bisschen wieder bewusstsein geschnuppert, und ich weiss dann ebenfalls, dass ich gleich den Traum vergessen werde, was auch passiert! Obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt noch richtig an ihn fesseln kann...
    Blödes Unterbewusstsein! :/
    HUmmm... erstmal haben wir in Träumen keine Sinnesorgane. Ich könnte mir gut denken, dass dadurch, dass man nicht reale Eindrücke erhält sondern Szenen mehr oder minder "vage beschrieben" wahrnimmt (wenn ihr in einem Traum in einem Zimmer seit, was nehmt ihr an Details wahr? Sicher, ihr wisst vielleicht, dass das Zimmer in einem barocken Stil ist oder einem einfachen oder futuristischen aber man nimmt imho weniger Details wahr als vielmehr die Stimmung, die das Zimmer auf einen wirft, den Schatten des Zimmers)
    Alles, was man im Traum als ausreichende Information betrachtet, ist im wachen Zustand unbedeutend.
    Außerdem sind Träume ein dem Tagmenschen fremdes Medium, man nimmt total anders wahr, die Realität setzt sich aus anderen Komponenten zusammen, wenn etwas geschieht so ist das grundsätzlich logisch, auch wenn man selbst den Körper/Traumcharakter wechselt, ist das nichts ungewöhnliches was man groß bemerken würde... ich mein, könnt ihr euch jetzt vorstellen, betrunken zu sein? Tunnelblick, langsame Gedanken, Redseligkeit?
    Und weil bei sowas eben die Realität eine andere ist, haben wir vielleicht sogar noch die Erinnerung, können sie aber nicht verwerten (dat würd auch den Filmriss beim Trinken erklären)
    Sind aber jetz alles Vermutungen, ich hab dafür keine Quelle benutzt und bin ja kein Neurologe
    (das "fesseln an den Traum kurz nach dem Erwachen" wäre so erklärt, dass man noch nicht vollständig in der "Verarbeitungsart" der "realen Welt" ist)
    Ich kenns auch, wenn ich morgens aufwache, weiß ich plötzlich einen Traum nemmer, dös dann wieder ein, kenn ihn wieder, wach wieder auf, kenn in zum Teil, schlaf ein, er hat sich total verändert usw

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Und wieso kann man sich dann an manche Träume erinnern? Warum gibt es keine Formel zum Traummerken? Ich kenne später immer nur die doofen Träume (sprich unlogisch bis zum Äußersten, aus irgendwelchen Gründen furchtbar verwirrend etc.)...
    Zitat Zitat von Jinjukei
    Hasst ihr diese §($/§$-Träume auch, in denen ihr euch sowas von langsam bewegt und trotz allen anstrengungen nicht schneller rennen könnt !?
    Da finde ich das in meinen Träumen schlimmer, nicht durch Türen gehen zu können. Kennen tu ich es trotzdem. Kommt bei mir immer dann vor, wenn ca. zehn Minuten später der Wecker klingelt

Zitat Zitat von purpelkiss
    Und wieso kann man sich dann an manche Träume erinnern? Warum gibt es keine Formel zum Traummerken? Ich kenne später immer nur die doofen Träume (sprich unlogisch bis zum Äußersten, aus irgendwelchen Gründen furchtbar verwirrend etc.)...
    AFAIK liegt es daran, dass man nach jedem Traum kurz aufwacht. In der kurzen Wachphase wird der Traum..öhm.. erinnert, also vom Langzeitgedächtniss gespeichert.
    Dass man nicht jeden Traumvon sich kennt, liegt daran, dass die kurze Wachphase nicht gereicht hat, um den Traum zu memorieren (was'n Wort).

Hmm, leicht OT der post hier. o_O''

Wenn ich wieder was interessantesd träume, kommt's hier rein.^^''

Zitat Zitat von Icetongue
    Wenn ich wieder was interessantesd träume, kommt's hier rein.
    Definiere "interessant".
    Das wäre doch auch mal eine Frage: Findet ihr eure Träume interessant?

Definiere "interessant".
    Hmmm, ja... das ist schwer. Ein interessanter Traum ist für mich ein Traum, der sich von anderen unterscheidet, in dem seltsame Dinge passieren z.B. Ein Traum eben, den ich erzählen würde.
    In letzter Zeit halte ich meine Träume eher uninteressant, weil sie grösstenteils von Konfliktsituationen mit meinen Mitmenschen handeln. Könnte auf unausgesprochenen Ärger schliessen lassen, was auch angeht... aber interessant ist es meist nicht.
    Oft kommt es auch vor, dass ich mich eben mit einer Person streite, der Streit ausartet und gewalttätig weitergeführt wird. Entweder behalte ich dann die Oberhand, oder es kommt ein typisches Element von unangenehmen Träumen hinzu: Dass man sich nicht bewegen kann(oder nur mit grösster Anstrengung), allem was passiert hilflos ausgeliefert ist.

Zitat Zitat von Dhan
    Hab ich bisher so gut wie nie erlebt, ich wach nur im Moment morgens kurz vor dem Wecker auf weil ich mich an den Rhytmus gewöhnt hab und selbst da ist ein Traum manchmal netmal am "Traumende" (Mit Traumende mein ich halt dieses offene, halbe Dingens wie ichs von Träumen eben kenne)
    Ne, das bekommt man auch nicht mit. ^_- Die Wachphasen zwischen den Träumen sind auch nicht länger als die Zeit, die man braucht um sich von der einen Seite auf die andere zu wälzen. Was jetzt nicht heissen soll, dass man sich nur nach jedem Traum umdreht. Das tut man eh die ganze Zeit über.
    Es mag komisch klingen, aber ein offener, nicht abgeschlossener Traum kann auch daher kommen, dass man sich nicht an das Ende erinnern kann, obwohl man den Rest des Traumes noch kennt.

In letzter Zeit halte ich meine Träume eher uninteressant, weil sie grösstenteils von Konfliktsituationen mit meinen Mitmenschen handeln.
    Können wir tauschen?! Du kriegst auch meine Alpträume
    Es mag komisch klingen, aber ein offener, nicht abgeschlossener Traum kann auch daher kommen, dass man sich nicht an das Ende erinnern kann, obwohl man den Rest des Traumes noch kennt.
    Auch möglich. Zur Zeit bin ich aber froh darüber. Wenn ein Alptraum den nächsten jagt ist das ja wohl auch verständlich...
    Und zu meiner Frage: Siehe oben. Viel zu viele Ameisen sind nicht interessant! Das sind höchstens meine Flugträume. Die aber auch nur wegen der Erfahrung - und wegen der Tatsache, dass ich eigentlich Flugangst habe (ob ich deshalb immer abstürze?).
    Naja, soo interessant ist das auch wieder nicht.

Ich weiß net, irgendwie sind meine unabgeschlossenen Träume von meinem Gefühl her so, dass ich glaub, für die kann man gar kein gescheites Ende finden, in einem Traum neulich war ich z.B. so eine Art Typ, der keinen bestimmten Hintergrund hat und einfach gegen irgendwelche böse Leutz kämpft (ohne Erklärung, warum die Kerls bös sind, passenderweise sahn die mehr oder weniger aus wie Stormtrooper nur in schwarz, also net wie TIE-Piloten sondern wirklich wie Stormtrooper, die Chefs von denen sahn aber weniger Star Wars mäßig aus, schwer zu beschreiben, Uniformen, bei denen aber eine Art kegelschnittförmige Scherpe und eine Art breiter Stoffgürtel dran is glaubich mich zu erinnern) und der die Kerls mehr oder weniger blind abballern kann wegen so einer Para-Begabung, dat spielt auf einer Inselgruppe, die aus der "Weltkarten-Sicht" wie ein umgedrehtes U aussieht, die linke Seite war der Anfang, da is mehr so Industrie (Abbau von schwarzem und grauem Sand mit seltsamen Kajütenlosen Schiffen?) die eingefroren aussieht, auf der rechten Halbinsel is dann so ein Hauptgebäude vor dem ich lauere und meine komische Pistole gegen ein MG austausche und dann kommen Freiheitskämpfer zur Hilfe (die aber mehr aussehn uh... is jetz schwer zu beschreiben, ich lasses mal sein damit, die sahn halt charismatisch aus und gepflegt halbwegs also absolut keine Freiheitskämpfer eigentlich, auch net SW-Rebellen wobei, Wedge Antilles würde vom Aussehen fast sogar passen) und erobern dat alles, das Hauptgebäude ist eine seltsame Sache, wirkt mehr wie ein öffentliches Amt nur in gescheiten Farben und lichtdurchflutet gebaut, in der Mitte eine Art großer Raum (der eigentlich net möbiliert ist aber den ich trotzdem als Aufenthalts- und Kommandoraum angenommen habe) und darum dann Gänge in Massen, was ich mich sonst noch erinnere, is, dass ich in den Gängen rumrenne und unter den dutzenden seltsamen Rebellen einige begrüße (im Traum kenn ich da einfach schlagartig einige, passt) und dann eine Rebellin reflexartig angreife mit der Pistole weil der Para-Sinn in ihr "das Feindliche" erkenne was die Pistole auch so treffsicher bei den anderen "Feinden" gemacht hat (CSler würden sagen ich hätte nen Aimbot benutzt omg d4 ch3470rz!)

Und von dem Traum kann ich mir einfach nech ein abschließendes Ende erdenken (er ist ein bisserl ausführlicher in meiner Erinnerung aber diese Details sind zu schwer zu beschreiben, unter anderem hab ich mir mit den Rebellen ein Feuergefecht geliefert und ein paar vernichtet bevor das Hauptgebäude erobert war und die Rebellin hab ich kurz nach einem gefaktem Flirt außerhalb des Gebäudes angegriffen, der Para-Sinn konnte erstmal nicht direkt agieren und ansonsten hat das Gebäude noch einen seltsamen Raum überhalb des großen Raumes der durch den bloßen Aufenhalt einen Rausch verursacht (der Rausch is mit dem Gefühl, in Wasser zu treiben ähnlich) und in dem einige Rebellen lethargisch auf Divans lagen, mehr an normalen Schlaf erinnernd als an einen Lotos, der Raum hat meinem Para-Sinn übrigens net gepasst)

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Kommt halt nach meiner Theorie drauf an, inwiefern die "Sinneseindrücke" des Traumes den echten Sinneseindrücken ähneln und ebenso, wies mit der Logik so steht, ich mein, wenn plötzlich ein Wal aus dem Nichts erscheint oder man die Traumfigur wechselt, ist das net sooo schwer zu erklären aber wenn was passiert, was man in keiner menschlichen Sprache beschreiben könnte wenn die andere Person noch nie geträumt hat uh... (wobei, mehr als das, Rosenduft kann man auch net beschreiben und trotzdem isser leichter zu begreifen)

Die andre Seite könnte sein, Träume sind Datenverarbeitung, viele Lernmethoden passen sich extra an den Schlaf an... reale Träume sind dann meist direktere Erinnerungen in der Verarbeitungsmatrix schätz ich ma und weil man sie daher zum Teil bereits erlebt hat, "bindet" sich ihr Inhalt eher an Erinnerungen an echte Begebenheiten und entfernt sich somit vom "Gedächtnis für Träume" (Achtung, mir kommt diese meine Theorie jetz scho vage vor ^^)
    Absolut, meine liebste Inspirationsquelle. Am Aufstehen hass ich am meisten, den Traum beenden zu müssen, obwohl er noch nicht fertig war (was er natürlich nie würde, Träume haben bei mir meist kein richtiges Ende sondern gehn höchstens in andere Träume über), das is wie im Kino sitzen, nen spannenden Film halb anschauen und dann wech müssen (nicht, dass im Kino noch viele spannende Filme laufen würden, nur als Beispiel ^^)
    AFAIK liegt es daran, dass man nach jedem Traum kurz aufwacht. In der kurzen Wachphase wird der Traum..öhm.. erinnert, also vom Langzeitgedächtniss gespeichert.
    Hab ich bisher so gut wie nie erlebt, ich wach nur im Moment morgens kurz vor dem Wecker auf weil ich mich an den Rhytmus gewöhnt hab und selbst da ist ein Traum manchmal netmal am "Traumende" (Mit Traumende mein ich halt dieses offene, halbe Dingens wie ichs von Träumen eben kenne)

Nochwas zu den Traumenden, wenn ich morgens Zeit hab und wieder den Traum zurückholen will, wandelt er sich grundsätzlich in was völlig anderes ohne dasses mir seltsam vorkommt ^^

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Halb-Schlaf !

So ab und zu habe ich im Halbschlaf ein grasses erlebnis!
    Ich liege auf der seite und will gerde schlafen alls ich dann so ein komisches Gefühl in der Seite bekomme ,alls ob mann da rein drückt .
    Das steigert sich dann so weit das ich in mir drinn dann meine die ganzen sorgen und ängste der wellt zu haben und die raus wollen .Das brodelt dann richtig und dann kann ich mich plötzlich nicht mehr bewegen und auch nicht sprechen .Ich bin dann wie gelähmt und dann kann ich auch nicht mehr atmen und ich versuche dann verzweifelt mich meinem Partner bemerkbar machen und bekomme dann nur Pips-laute raus .Aber wenn ich glück habe dann schläft er noch nicht so tief und er rütterlt mich dann so das ich aus der Starre raus komme.
    Er kennt das schon von mir aber kann mir auch nicht sagen warum oder weshalb ich in die Starre falle.
    Kann mir da einer sagen warum oder ob er das auch schon mal hatte!?

dDas mit dem Fliegen in den Traumen deute ich so :
    Mann will frei sein und wegfliegen von den Problehmen um sich rum denn ich hatte das früher auch und wenn ich nachdenke dann bin ich seit 5 Jahren schon nicht mer geflogen .
    Warscheinlich weil ich mit meinem Leben jetzt zu frieden bin und auch nicht´s ändern würde.
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich Liebe Schokolade ![/FONT]

Och ich träume auch gelegentlich, meistens in der Schule

Im ernst, also es gibt da einige Träume die wirklich sinnlos sind und die ich schnell vergesse. Doch dann gibt es diese andere Seite der Träume, es sind Träume die mir manchmal im Kopf festsitzen, die ich einfach nicht vergessen kann...

Vor 1 Monat oder so habe ich etwas geträumt, es klingt zwar ganz normal aber es geht mir immernoch nicht aus dem Kopf und muss immernoch dran denken.

Folgendes, Ihr kennt vielleicht das Spiel Guild Wars. Da ich das Spiel sehr gerne Spiele war dies ein Traum in der Guild Wars Welt, aber eine neue Gegend in der ich sozusagen im Traum selber gelaufen bin. Also als wär ich im Spiel drinne und es Reallife wäre. Wie auch immer, ich lief durch die Welt und betrachtete im Traum die Wunderschöne Welt die ich nie zuvor gesehen habe.... Nach einiger Zeit bin ich einige Feinde begegnet die ich aus irgendeinen Grund angriff und alle (insgesammt 5) zu bogen kriegte und kampfunfähig machte. Dann sah ich eine Mädchen. Die Personen im Traum waren Reale Menschen, also keine 3D Figuren oder so. Da saß dann ein Mädchen die leicht verletzt worden war. Ich gab ihr meine Hand die sie mit einer unbeschreiblichen Art des Lächelns nahm. Und dann stand sie auf und schaute mich an, unbeschreiblich und zugleich seltsam... Dann endete der Traum. Wie ihr "ließt" hört sich das net so besonders an aber man sollte den Traum schon selber erleben und seitdem vergesse ich diesen Traum nicht und hoffe dass er weitergeht und vielleicht sogar echt passiert. Aber eins in dem Traum ist Real geworden. Eines Abends als ich wieder schön Guild Wars zoggte, forschte ich an neuen Gegenden die ich noch nicht erkundet habe. Dann kam ich in eine Gegend die unbeschreiblich war. Ließt weiter, das handelt nicht direkt vom Spiel also keine Sorge Wie dem auch sei diese Gegend die ich forschte kam mir bekannt vor und mir wurde dann alles klar: Es war haargenau bis zum letzten Teil die selbe Gegend die im Traum gesehen habe. Also was ich damit sagen will dass dieser Traum recht schön und seltsam war.

Also...Ich hatte neulich auch mal einen extrem eltsamen Traum, áus dem ich einfach nicht schlau werde:

Ich stand nichts ahnend im Türrahmen zur Tür meines Zimmers, als plötzlich der Freund meiner Mutter auftauchte. Er grinste fies und erzählte irgendwas von einem New Yorker Fischmarkt, im Zusammenhang mit Mathematik.
    Danach bin ich von meiner Mutter geweckt worden.

Dazu muss ich noch sagen, dass er wohl ein ganz netter Kerl ist und dass ich zwischendurch mal mit ihm Mthe pauke.^^
    Aber der Traum ist schon extrem seltsam...
    Der seltsamste, gleich nach dem, in dem ich als kleines Kind von einem dreiarmigen Kängeru mit Boxhandschuhen verprügelt werde.
    Ich hatte wirklich mal diesen Traum. Ist aber schon fast 10 Jahre her.^^

Hoffe mal, ihr werdet daraus schlau.
    MfG DerSilberfisch
    Besuchen sie die offizielle Homepage von KudR, dem Star Wars Rpg-Makerfanprojekt: http://www.hellohomepage.de/members/dersilberfisch

Ich bin das, was man findet, wenn man in seinem Zimmer längere zeit nicht sauber macht.^^

Zitat Zitat von DerSilberfisch
    Also...Ich hatte neulich auch mal einen extrem eltsamen Traum, áus dem ich einfach nicht schlau werde:

Ich stand nichts ahnend im Türrahmen zur Tür meines Zimmers, als plötzlich der Freund meiner Mutter auftauchte. Er grinste fies und erzählte irgendwas von einem New Yorker Fischmarkt, im Zusammenhang mit Mathematik.
    Danach bin ich von meiner Mutter geweckt worden.

Dazu muss ich noch sagen, dass er wohl ein ganz netter Kerl ist und dass ich zwischendurch mal mit ihm Mthe pauke.^^
    Aber der Traum ist schon extrem seltsam...
    Der seltsamste, gleich nach dem, in dem ich als kleines Kind von einem dreiarmigen Kängeru mit Boxhandschuhen verprügelt werde.
    Ich hatte wirklich mal diesen Traum. Ist aber schon fast 10 Jahre her.^^

Hoffe mal, ihr werdet daraus schlau.
    MfG DerSilberfisch
    Also zum Traum selber kann ich net viel sagen, JEDOCH wie dir das vorkommt. Oh ja sowas kenne ich zu gut. Es gibt halt immer diese Träume bei dem du einfach nur noch dumm nachdenkst und nichts daraus interpretieren kannst ... Schlimmer wirds dann wenn sie net ausm Kopf gehen

Zitat Zitat von Darkfaith
    Also zum Traum selber kann ich net viel sagen, JEDOCH wie dir das vorkommt. Oh ja sowas kenne ich zu gut. Es gibt halt immer diese Träume bei dem du einfach nur noch dumm nachdenkst und nichts daraus interpretieren kannst ... Schlimmer wirds dann wenn sie net ausm Kopf gehen
    Tjoa...Jetzt versthest du meinen Schmerz.
    Besonders dieser Traum mit dem Kängeru geht mich wirklich seit, bestimmt schon 10 Jahren, einfach nicht mehr aus dem Kopf...
    Besuchen sie die offizielle Homepage von KudR, dem Star Wars Rpg-Makerfanprojekt: http://www.hellohomepage.de/members/dersilberfisch

Ich bin das, was man findet, wenn man in seinem Zimmer längere zeit nicht sauber macht.^^

hallö
    ich finde wenn ihr einen traum deutet oder eine anmerkung dazu macht,
    solltet ihr auch selber einen traum reinschreiben sonst finden die anderen den anschluss nicht mehr. aber das jetzt nur mal nebenbei bemerkt. die vorstellung eines dreiarmigen känguruhs macht mir angst...

mein traum:

ich war mit meiner freundin im schwimmbad. sie rannte los und sprang kopfüber ins becken und komischerweise wollte ich sie davor warnen aber es war schon zu spät. ich schrie weil ich irgendwoher wusste das dieses becken gefährlich war, also sprang ich ihr hinterher. das wasser fühlte sich total komisch an, wie hunderte arme die dich runterziehen wollen, das kann ich jetzt aber nicht so gut beschreiben. jedenfalls strampelte ich um wieder an die oberfläche zu kommen und irgendwann fand ich dann eine bestimmte methode des strampelns und schaffte es.
    also viel spaß beim deuten
    eure ssssimsa
    Jippie.

@ simsa

öhh vielleicht ma schlechte Erfahrungen gamcht? Angst vor unbekannten Gewässern? (So gehts mir oft, ich hasse es irgendwo baden zu gehen, wo ich noch nie war ;schwimmbäder jetz mal ausgeschlossen)

Joa, die Idee, dass jeder hier nen Traum posten soll, der einen deutet is ja schön und gut... ich hab nur zur Zeit keine Träume, mit denen ich nix anfangen kann, also ich kann die selbst genug deuten...

Halt, da fällt mir einer der ersten träume aus meiner kindheit ein, an die ich mich erinnern kann!

Ich lieg in meinem Bett und höre die Haustür auf- und zugehen. Darauf verkrieche ich mich weiter unter meiner Bettdecke und gucke kurz zu meiner Zimmertür, in der eine Riesenkröte steht, die die tür fast völlig ausfüllt. Die Kröte schaut mich an, dreht sich um und hüpft die Treppe runter.
    Szenenwechsel
    Ich stehe drauße, auf'm Hof. Die kröte kommt aus der Garage gehüpft und ist grade dabei mein fahrrad zu fressen.
    Wieder Szenenwechsel
    ich liege weinend in meinem Bett und will nach meiner Mutter rufen, kann aber nicht schreien, es kommt einfach kein Ton raus.

Danach hat mich meine Mutter geweckt... ich hatte dann wohl doch gerufen

Aber denkt dran ja, ich war vielleicht 7 oder 8 als ich des geträumt hab!

hmm also ich denk du hast da den vorangegangenen tag verarbeitet. ein tag beginnt ja im bett und endet auch in einem ( jaja normalerweise =) - genau wie dein traum.die kröte simbolisiert viell jemanden der dir an dem tag ( oder an einem tag ) angst gemacht hat oder so.viell hat dich jemand ausgeschimpft gehabt..ich gehe davon aus dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, nicht? tja anscheinend hat sich diese person in einem raum mit dir befunden, und dann hast du sie draußen wiedergesehen und hast angst gekriegt ( dass sie dich wieder schimpft oder anschreit - was auch immer=) ich weiß etz aber net was des mim fahrrad soll..hast du viell hausarrest gekriegt kapt und des soll ein symbol der verlorenen freiheit sein? allerdings solltest du diese interpretantion nicht all zu ernst nehmen

nun zu mir:

der is auch n bisserl älter

also ich gehe mit einer art professor oder so eine ringeltreppe hinauf.ich glaube wir haben uns gut unterhalten. jedenfalls ist mir der professor aufeinmal ein gutes stück voraus, also hinter der nächsten "kurve" der treppe.plötzlich hör ich ihn schreien und es blitzt und des volle programm. ich krieg angst und renn die treppe wieder runter und glaube zu hörn wie etwas hinter mir her rennt.
    unten angekommen ( es war ein mir volkommen unbekannter raum) werf ich mich auf ein sofa oder so und luge sozusagen hinter der lehne hervor.anscheinend hatte ich einen partner oder komplitzen oder so dabei(ich hab des gefühl wir wollten ein geschäft mit dem besagten professor machen). der hockt auch auf dem sofa. dann kommt der"professor" er hat sich verwandelt: er sieht jetzt aus wie so ein wasserspeier-artiges geschöpf mit flügeln und löwenschwanz etc..aber ich glaub nicht dass er iwi aus "beweglichem stein" sozusagen war.nein ich glaub der hatte sowas wie fell.. er hat ne peitsche in der hand.und peitscht glaub ich anfangs auch nur in der gegend rum.
    aber der prof is net allein.noch ein andrer mann kommt mit runter.an den kann ich mich nicht mehr so erinnern - ich glaub nur er war auffallend klein. er scheint sowas wie der meister von dem wesen zu sein..jedenfalls befiehlt er dann dem prof mich ( oder uns ich weiß nicht mehr) zu peitschen.also so wie wir aufm sofa sitzn.aber ich hab nix gespürt hab netmal gezuckt.aber in dem moment hat sich die perspektive aus der ich den traum gesehn hab verändert, wenn nicht "verzweifacht". ich hab die szenerie zusätzlich von hinten aus dem raum gesehen. ich habe also meinen rücken gesehen und den mann und den prof von vorn, wie er sozusagen über das sofa drüber auf meinen rücken peitscht ( ich war ja eig falschrum draufgesessen also mim gesicht zur lehne). dann hat mich mein partner iwi verraten und ich war allein gegen die.ich glaub der meister hat gelacht und ich hab des weinen angefangen..das weiß ich aber nicht mehr sicher . dann war der traum aus. den komplitzen hab ich schon fast vergessen gehabt. der hat den ganzen traum über eig keine wichtige rolle gespielt ist mir vorgekommen..naja wer damit was anfangen kann...
    und tschüss - komkind
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

okay also:
    ich hab die vermutung dass das alles aus einem oder mehreren filmen stammen könnte.
    das szenario ist sehr dramatisch und hat auf mich wie ein film gewirkt, was träume sehr selten an sich haben.
    es kommt in verschiedenen filmen ja oft ein professor vor, ebenso wie auspeitschungen und dass du dabei nichts gespürt hast kann also damit zusammenhängen, denn du spürst die auspeitschungen in filmen ja auch nicht oder? naja und das mit dem komplizen könnte entweder auch aus einem film stammen, oder du wurdest im wirklichen leben von einem freund verraten, der dich danach bloßgestellt hat.

mein traum ist auch schon sehr lange her, der früheste traum an den ich mich überhaupt erinnern kann:
    (ich bin nur ein zuschauer, also ich komme im traum nicht vor)
    ein kleiner junge geht in eine höhle und begegnet einem monster, das genauso ausschaut wie "schwefel" aus dem zeichentrickfilm herkules, also das lange grünne männchen , ich weiß ja nicht ob ihr das kennt. es ist nicht böse und naja, sie unterhalten sich und dann fragt das "monster" den jungen, ob er böse ist, und der junge antwortet: "nein, du?" und das männchen: "JAAA!" und dann bin ich aufgewacht...

also keep on loving
    Jippie.

Ich bin ja ein Mensch der auf seine Träume hört.

Kennt ihr diese De´javu- (keine Ahnung wie man das schreibt, hatte Latein^^) Träume?
    In denen träumt man etwas und irgendwann passierts genau so... hat ich schon öfters mal, ist mir aber immer erst hinterher klar geworden

Was ganz witziges erst letzte Woche:

Ich stand in irgendeinem Flur (könnte der Schulflur gewesen sein, bin mir aber net sicher, der Blickwinkel lies keine nähere Bestimmung zu ^^)
    Jedenfalls stand ich da rum, dann taucht dieses Mädchen auf ( die aus meinem Beitrag im "rumlaufen..."-topic) und gibt mir einen Brief. Ich frage ungläubig ob der für mich sei, dann verschwimmt alles mehr oder weniger, ich bin allein und mach den Brief auf.
    Witzigerweise stand da drin ich sei T5 und ausgemustert!

Das allergeilste ist ja jetzt das am nächsten Tag wirklich Post vom Bund kam und ich wirklich (ohne nähere Angaben von Gründen btw) ausgemustert wurde!!

Jetzt tu ich bloss hoffen das der andere Teil vom Traum auch irgendwann mal wahr wird

also sorry ich kanns nur wiederholen...
    DEUTEN. ich hab hier zwar eigentlich nix zu sagen aber ich schätze dass damit dem sinn dieses threads folge geleistet wird
    Jippie.

Marcel 69 Gast
    Also ich wollt nur sagen das ich noch an die 8 bis 9 Jahre alt war hatte ich öfters Albträume(Ich wurde immer wieder erstochen. Kein Witz). Ich hab versucht mich selbst im Traum aufzuwecken und hab mir ne Schelle gegeben( hat geholfen). Aber was ich damit sagen will. In Träumen verarbeiten wir das was, was wir am Tag in uns aufnehmen. Und ich hab mit 7 Jahre schon Horrofilme geguckt(war ein Fehler ). Deshalb. Nicht zuviel Fear zocken oder Tanz der Teufel ansschauen. Auch wenn man am Tag streit hat kann es sein das man das dan im Traum verarbeitet.