HUmmm... erstmal haben wir in Träumen keine Sinnesorgane. Ich könnte mir gut denken, dass dadurch, dass man nicht reale Eindrücke erhält sondern Szenen mehr oder minder "vage beschrieben" wahrnimmt (wenn ihr in einem Traum in einem Zimmer seit, was nehmt ihr an Details wahr? Sicher, ihr wisst vielleicht, dass das Zimmer in einem barocken Stil ist oder einem einfachen oder futuristischen aber man nimmt imho weniger Details wahr als vielmehr die Stimmung, die das Zimmer auf einen wirft, den Schatten des Zimmers)Zitat von Jinjukei
Alles, was man im Traum als ausreichende Information betrachtet, ist im wachen Zustand unbedeutend.
Außerdem sind Träume ein dem Tagmenschen fremdes Medium, man nimmt total anders wahr, die Realität setzt sich aus anderen Komponenten zusammen, wenn etwas geschieht so ist das grundsätzlich logisch, auch wenn man selbst den Körper/Traumcharakter wechselt, ist das nichts ungewöhnliches was man groß bemerken würde... ich mein, könnt ihr euch jetzt vorstellen, betrunken zu sein? Tunnelblick, langsame Gedanken, Redseligkeit?
Und weil bei sowas eben die Realität eine andere ist, haben wir vielleicht sogar noch die Erinnerung, können sie aber nicht verwerten (dat würd auch den Filmriss beim Trinken erklären)
Sind aber jetz alles Vermutungen, ich hab dafür keine Quelle benutzt und bin ja kein Neurologe
(das "fesseln an den Traum kurz nach dem Erwachen" wäre so erklärt, dass man noch nicht vollständig in der "Verarbeitungsart" der "realen Welt" ist)
Ich kenns auch, wenn ich morgens aufwache, weiß ich plötzlich einen Traum nemmer, dös dann wieder ein, kenn ihn wieder, wach wieder auf, kenn in zum Teil, schlaf ein, er hat sich total verändert usw

Kontrollzentrum




Man muss sich total konzentrieren damit sie einem nicht entwischen. Kurz vorm Aufwachen, weiss ich öfters das ich gleich aufwache, sprich hab shcon bisschen wieder bewusstsein geschnuppert, und ich weiss dann ebenfalls, dass ich gleich den Traum vergessen werde, was auch passiert! Obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt noch richtig an ihn fesseln kann...
Zitieren





Wie dem auch sei diese Gegend die ich forschte kam mir bekannt vor und mir wurde dann alles klar: Es war haargenau bis zum letzten Teil die selbe Gegend die im Traum gesehen habe. Also was ich damit sagen will dass dieser Traum recht schön und seltsam war.


tja anscheinend hat sich diese person in einem raum mit dir befunden, und dann hast du sie draußen wiedergesehen und hast angst gekriegt ( dass sie dich wieder schimpft oder anschreit - was auch immer=) ich weiß etz aber net was des mim fahrrad soll..hast du viell hausarrest gekriegt kapt und des soll ein symbol der verlorenen freiheit sein?
