mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155
    Zitat Zitat von DerSilberfisch
    Also...Ich hatte neulich auch mal einen extrem eltsamen Traum, áus dem ich einfach nicht schlau werde:

Ich stand nichts ahnend im Türrahmen zur Tür meines Zimmers, als plötzlich der Freund meiner Mutter auftauchte. Er grinste fies und erzählte irgendwas von einem New Yorker Fischmarkt, im Zusammenhang mit Mathematik.
    Danach bin ich von meiner Mutter geweckt worden.

Dazu muss ich noch sagen, dass er wohl ein ganz netter Kerl ist und dass ich zwischendurch mal mit ihm Mthe pauke.^^
    Aber der Traum ist schon extrem seltsam...
    Der seltsamste, gleich nach dem, in dem ich als kleines Kind von einem dreiarmigen Kängeru mit Boxhandschuhen verprügelt werde.
    Ich hatte wirklich mal diesen Traum. Ist aber schon fast 10 Jahre her.^^

Hoffe mal, ihr werdet daraus schlau.
    MfG DerSilberfisch
    Also zum Traum selber kann ich net viel sagen, JEDOCH wie dir das vorkommt. Oh ja sowas kenne ich zu gut. Es gibt halt immer diese Träume bei dem du einfach nur noch dumm nachdenkst und nichts daraus interpretieren kannst ... Schlimmer wirds dann wenn sie net ausm Kopf gehen

Zitat Zitat von Darkfaith
    Also zum Traum selber kann ich net viel sagen, JEDOCH wie dir das vorkommt. Oh ja sowas kenne ich zu gut. Es gibt halt immer diese Träume bei dem du einfach nur noch dumm nachdenkst und nichts daraus interpretieren kannst ... Schlimmer wirds dann wenn sie net ausm Kopf gehen
    Tjoa...Jetzt versthest du meinen Schmerz.
    Besonders dieser Traum mit dem Kängeru geht mich wirklich seit, bestimmt schon 10 Jahren, einfach nicht mehr aus dem Kopf...
    Besuchen sie die offizielle Homepage von KudR, dem Star Wars Rpg-Makerfanprojekt: http://www.hellohomepage.de/members/dersilberfisch

Ich bin das, was man findet, wenn man in seinem Zimmer längere zeit nicht sauber macht.^^

hallö
    ich finde wenn ihr einen traum deutet oder eine anmerkung dazu macht,
    solltet ihr auch selber einen traum reinschreiben sonst finden die anderen den anschluss nicht mehr. aber das jetzt nur mal nebenbei bemerkt. die vorstellung eines dreiarmigen känguruhs macht mir angst...

mein traum:

ich war mit meiner freundin im schwimmbad. sie rannte los und sprang kopfüber ins becken und komischerweise wollte ich sie davor warnen aber es war schon zu spät. ich schrie weil ich irgendwoher wusste das dieses becken gefährlich war, also sprang ich ihr hinterher. das wasser fühlte sich total komisch an, wie hunderte arme die dich runterziehen wollen, das kann ich jetzt aber nicht so gut beschreiben. jedenfalls strampelte ich um wieder an die oberfläche zu kommen und irgendwann fand ich dann eine bestimmte methode des strampelns und schaffte es.
    also viel spaß beim deuten
    eure ssssimsa
    Jippie.

@ simsa

öhh vielleicht ma schlechte Erfahrungen gamcht? Angst vor unbekannten Gewässern? (So gehts mir oft, ich hasse es irgendwo baden zu gehen, wo ich noch nie war ;schwimmbäder jetz mal ausgeschlossen)

Joa, die Idee, dass jeder hier nen Traum posten soll, der einen deutet is ja schön und gut... ich hab nur zur Zeit keine Träume, mit denen ich nix anfangen kann, also ich kann die selbst genug deuten...

Halt, da fällt mir einer der ersten träume aus meiner kindheit ein, an die ich mich erinnern kann!

Ich lieg in meinem Bett und höre die Haustür auf- und zugehen. Darauf verkrieche ich mich weiter unter meiner Bettdecke und gucke kurz zu meiner Zimmertür, in der eine Riesenkröte steht, die die tür fast völlig ausfüllt. Die Kröte schaut mich an, dreht sich um und hüpft die Treppe runter.
    Szenenwechsel
    Ich stehe drauße, auf'm Hof. Die kröte kommt aus der Garage gehüpft und ist grade dabei mein fahrrad zu fressen.
    Wieder Szenenwechsel
    ich liege weinend in meinem Bett und will nach meiner Mutter rufen, kann aber nicht schreien, es kommt einfach kein Ton raus.

Danach hat mich meine Mutter geweckt... ich hatte dann wohl doch gerufen

Aber denkt dran ja, ich war vielleicht 7 oder 8 als ich des geträumt hab!

hmm also ich denk du hast da den vorangegangenen tag verarbeitet. ein tag beginnt ja im bett und endet auch in einem ( jaja normalerweise =) - genau wie dein traum.die kröte simbolisiert viell jemanden der dir an dem tag ( oder an einem tag ) angst gemacht hat oder so.viell hat dich jemand ausgeschimpft gehabt..ich gehe davon aus dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, nicht? tja anscheinend hat sich diese person in einem raum mit dir befunden, und dann hast du sie draußen wiedergesehen und hast angst gekriegt ( dass sie dich wieder schimpft oder anschreit - was auch immer=) ich weiß etz aber net was des mim fahrrad soll..hast du viell hausarrest gekriegt kapt und des soll ein symbol der verlorenen freiheit sein? allerdings solltest du diese interpretantion nicht all zu ernst nehmen

nun zu mir:

der is auch n bisserl älter

also ich gehe mit einer art professor oder so eine ringeltreppe hinauf.ich glaube wir haben uns gut unterhalten. jedenfalls ist mir der professor aufeinmal ein gutes stück voraus, also hinter der nächsten "kurve" der treppe.plötzlich hör ich ihn schreien und es blitzt und des volle programm. ich krieg angst und renn die treppe wieder runter und glaube zu hörn wie etwas hinter mir her rennt.
    unten angekommen ( es war ein mir volkommen unbekannter raum) werf ich mich auf ein sofa oder so und luge sozusagen hinter der lehne hervor.anscheinend hatte ich einen partner oder komplitzen oder so dabei(ich hab des gefühl wir wollten ein geschäft mit dem besagten professor machen). der hockt auch auf dem sofa. dann kommt der"professor" er hat sich verwandelt: er sieht jetzt aus wie so ein wasserspeier-artiges geschöpf mit flügeln und löwenschwanz etc..aber ich glaub nicht dass er iwi aus "beweglichem stein" sozusagen war.nein ich glaub der hatte sowas wie fell.. er hat ne peitsche in der hand.und peitscht glaub ich anfangs auch nur in der gegend rum.
    aber der prof is net allein.noch ein andrer mann kommt mit runter.an den kann ich mich nicht mehr so erinnern - ich glaub nur er war auffallend klein. er scheint sowas wie der meister von dem wesen zu sein..jedenfalls befiehlt er dann dem prof mich ( oder uns ich weiß nicht mehr) zu peitschen.also so wie wir aufm sofa sitzn.aber ich hab nix gespürt hab netmal gezuckt.aber in dem moment hat sich die perspektive aus der ich den traum gesehn hab verändert, wenn nicht "verzweifacht". ich hab die szenerie zusätzlich von hinten aus dem raum gesehen. ich habe also meinen rücken gesehen und den mann und den prof von vorn, wie er sozusagen über das sofa drüber auf meinen rücken peitscht ( ich war ja eig falschrum draufgesessen also mim gesicht zur lehne). dann hat mich mein partner iwi verraten und ich war allein gegen die.ich glaub der meister hat gelacht und ich hab des weinen angefangen..das weiß ich aber nicht mehr sicher . dann war der traum aus. den komplitzen hab ich schon fast vergessen gehabt. der hat den ganzen traum über eig keine wichtige rolle gespielt ist mir vorgekommen..naja wer damit was anfangen kann...
    und tschüss - komkind
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

okay also:
    ich hab die vermutung dass das alles aus einem oder mehreren filmen stammen könnte.
    das szenario ist sehr dramatisch und hat auf mich wie ein film gewirkt, was träume sehr selten an sich haben.
    es kommt in verschiedenen filmen ja oft ein professor vor, ebenso wie auspeitschungen und dass du dabei nichts gespürt hast kann also damit zusammenhängen, denn du spürst die auspeitschungen in filmen ja auch nicht oder? naja und das mit dem komplizen könnte entweder auch aus einem film stammen, oder du wurdest im wirklichen leben von einem freund verraten, der dich danach bloßgestellt hat.

mein traum ist auch schon sehr lange her, der früheste traum an den ich mich überhaupt erinnern kann:
    (ich bin nur ein zuschauer, also ich komme im traum nicht vor)
    ein kleiner junge geht in eine höhle und begegnet einem monster, das genauso ausschaut wie "schwefel" aus dem zeichentrickfilm herkules, also das lange grünne männchen , ich weiß ja nicht ob ihr das kennt. es ist nicht böse und naja, sie unterhalten sich und dann fragt das "monster" den jungen, ob er böse ist, und der junge antwortet: "nein, du?" und das männchen: "JAAA!" und dann bin ich aufgewacht...

also keep on loving
    Jippie.

Ich bin ja ein Mensch der auf seine Träume hört.

Kennt ihr diese De´javu- (keine Ahnung wie man das schreibt, hatte Latein^^) Träume?
    In denen träumt man etwas und irgendwann passierts genau so... hat ich schon öfters mal, ist mir aber immer erst hinterher klar geworden

Was ganz witziges erst letzte Woche:

Ich stand in irgendeinem Flur (könnte der Schulflur gewesen sein, bin mir aber net sicher, der Blickwinkel lies keine nähere Bestimmung zu ^^)
    Jedenfalls stand ich da rum, dann taucht dieses Mädchen auf ( die aus meinem Beitrag im "rumlaufen..."-topic) und gibt mir einen Brief. Ich frage ungläubig ob der für mich sei, dann verschwimmt alles mehr oder weniger, ich bin allein und mach den Brief auf.
    Witzigerweise stand da drin ich sei T5 und ausgemustert!

Das allergeilste ist ja jetzt das am nächsten Tag wirklich Post vom Bund kam und ich wirklich (ohne nähere Angaben von Gründen btw) ausgemustert wurde!!

Jetzt tu ich bloss hoffen das der andere Teil vom Traum auch irgendwann mal wahr wird

also sorry ich kanns nur wiederholen...
    DEUTEN. ich hab hier zwar eigentlich nix zu sagen aber ich schätze dass damit dem sinn dieses threads folge geleistet wird
    Jippie.

Marcel 69 Gast
    Also ich wollt nur sagen das ich noch an die 8 bis 9 Jahre alt war hatte ich öfters Albträume(Ich wurde immer wieder erstochen. Kein Witz). Ich hab versucht mich selbst im Traum aufzuwecken und hab mir ne Schelle gegeben( hat geholfen). Aber was ich damit sagen will. In Träumen verarbeiten wir das was, was wir am Tag in uns aufnehmen. Und ich hab mit 7 Jahre schon Horrofilme geguckt(war ein Fehler ). Deshalb. Nicht zuviel Fear zocken oder Tanz der Teufel ansschauen. Auch wenn man am Tag streit hat kann es sein das man das dan im Traum verarbeitet.

Ich träume eindeutig zu häufig bewusst. Letzte Woche ein wirklich denkwürdiger Traum mit vier kurzen Episoden.
    Episode 1:
    Ich bin in einem Klassenzimmer das zur Tafel hin völlig frei von Stühlen, Tischen usw. ist. In der Ecke ist ein aggressiver Hund der irgendetwas in der Schnauze hat. Ich gehe zu dem Hund hin und will ihm den Gegenstand (eine Stoffpuppe oder so) entreißen und werde daraufhin angefallen. Einige andere Schüler kommen und helfen mir mit dem Hund, gemeinsam verbrennen wir ihn. Dann kommt ein Baby angekrabbelt, scheinbar ist es dessen Hund gewesen. Die Szene wechselt in Richtung Tische und Stühle, dort sitzt auch das Baby mit dem Hund auf den Armen. Dieser fängt plötzlich wieder an aufzulodern und steckt auch das baby in Flammen welches schreiend und zappelt verbrennt.
    Episode 2:
    An die kann ich mich am schlechtesten erinnern. Eine Art Werwolf jagt mich, dann nehme ich ein Schneidwerkzeug und hacke dem Vieh Hände und Füße ab damit es mir nichts mehr tun kann. Szenenwechsel in einen Raum, dort unterhalte ich mich mit irgendwem und die verstümmelte Bestie liegt links daneben.
    Episode 3:
    Die mit Abstand kürzeste. Ein Arzt läuft in einem vermoderten Krankenhaus einen Gang entlang zu einer Liege wo ein scheinbar Toter Patient liegt. Das Bild geht kurz vom Patienten weg, dann hält es wieder drauf, allerdings sickert aus seinem Gesicht, insbesondere seinen Augen eine weiße, blubbernde Flüssigkeit heraus in die sich langsam der ganze Kopf auflöst.
    Episode 4:
    Eine Art lebensgroße Puppe mit Mangagesicht steht vor einer Wand an der ein Gemälde hängt. Sie sagt in etwa „Bald werde ich endlich ein vollwertiger Mensch sein“ und kurz darauf kommt aus dem Gemälde ein Duplikat der Puppe dessen Haut allerdings monströs grün, aufgedunsen und kaputt aussieht. Es reißt die richtige Puppe nieder der ich dann zur Hilfe eile. Ich gehe zu der Kreatur, drücke ihre Augen in den Kopf woraufhin der Bauch größer wird. Die Augen wachsen immer wieder sofort nach und ich drücke sie solange in den Kopf bis der Bauch schließlich platzt.

Einen solchen Traumaufbau habe ich auch noch nicht erlebt. Das Gefühl nach dem Erwachsen war ebenfalls merkwürdig und nein, ich habe definitiv keine Horrorfilme oder vergleichbares gesehen.
    Das war wieder so eine Nacht in der ich schon kurz vor dem Einschlafen gemerkt habe, dass ich sehr intensiv träumen werde.

Brr... is ja gruselig!
    Ähhmm.. irgendwelche ungelösten Probleme?
    Hast du vielleicht irgendwelche Ängste, die dadurch zum Vorschein kommen oder so???
    Oder brutale Games?
    Also den Traum find ich schon recht heftig!

So, hab den Tag auch mal wieder seltsames Zeug geträumt:

Ich war auf irgendnem Fest oder so, auf jeden fall auf nem großen Gelände. Da war ein Bekannter von mir, den ich eigentlich ziemlich gut leiden kann aber mit dem ich mich eigentlich nur ab und zu mal unterhalte. Also das nächste an das ich mich dann erinnern kann, ist, dass ich mich plötzlich mit ihm rumgebissen hab. Dabei hatte ich noch ein schlechtes Gewissen wegen meinem Freund und hab gehofft, dass er mich nich sieht. Dann drehe ich meinen Kopf und er sitzt ein Stück weg, mit ner freundin und die beiden starren völlig entsetzt in meine Richtung.
    Im nächsten Moment rennt mein Freund weg.
    Ich ihm nach, tränenüberströmt entschuldige ich mich bei ihm, sag ihm, ich will ihn nicht verlieren, erkläre ihm ,dass ich selber nicht wusste was ich da gemacht hab...
    Er verzeiht mir, dann wach ich auf

Eigentlich is alles in ordnung mit meinem Freund, ich würde nie fremdgehen und will auch nix von nem anderen...
    seltsamer Traum!

Mal dieses Topic wieder pushen.

Sorry, zu euren Träumen fällt mir jetzt nichts ein, auser vielleicht das @Badeye du dich vielleicht unbewusst nach etwas neuem oder Abwechslungs sehnst.

Aber jetzt weswegen ich hier reinschreibe; es geht eigentlich um 2 Träume. Den 1. großen, den ich schon fast vergessen hatte und den 2. kleineren der mir den ersten wieder ins Gedächtnis gerufen hat.

Also erster Traum:

Part 1 spielt in der Ego-Perspektive.

Ich fahr mit einem Kumpel in meinem Auto auf einer Landstrasse entlang. Zunächst kommen wir an drei Mädels unserer Klasse vorbei, die wie Landfrauen angezogen sind und einen Apfelstand oder sowas haben. Wir winken ihnen zu.
    Kurz darauf springen andere Leute unserer Klassenstufe in Badekleidung (beiderlei Geschlechter )auf die Strasse und winken uns zum anhalten. Das machen wir auch. Offensichtlich wollten wir auch da hin, wir scheinen jedenalls nicht überrascht zu sein.
    Wir steigen aus, schon kommen uns ein paar Jungs entgegen. Sie fragen ob wir nicht mit dem Holz (oder so was ähnliches) helfen können. Ok, kein Problem, wir folgen ihnen.
    Auf dem Weg durch das Gestrüpp nimmt mich einer Beiseite, er wolle mich was fragen.
    Der Kerl ist ein Bekannter aus der Klassenstufe, wir verstehen uns ganz gut in "echt" aber er ist ein bischen merkwürdig, naja jedenfalls...
    ...Ich meine es sei ok, worum es denn gehen würde. Er meint er bräuchte meinen Rat wir er ein bestimmtes Mädchen von sich überzeugen könnte, weil ich doch so gut mit Frauen umgehen könnte ( ja klar, als würde die jemand verstehen^^) und er so Probleme bei ihr hat, sei schon mehrmals abgeblitzt blablub.
    Ich frage wo das Problem den genau liege, ob sie schon einen Freund hätte. Darauf meint er "das sei nicht das Problem".
    Gut dann quatschen wir halt ein bischen, ich geb im Ratschläge etc., den genauen Wortlaut hab ich selbst als Träumender nicht mitbekommen.

Jetzt kommt eine Art Schnitt!

Part 2 a.) spielt in der dritten Person ansicht:

Wir stehen beide an einer Steinwand, ob natürlich oder Teil einer Hütte kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es im selben Gebiet mitten im Grünen auf der anderen Seite des Gestrüpps. Ein Schotterweg läuft da auch entlang.
    Ok, mein Gesprächspartner lehnt an der Wand, ich steh vor ihm, hab lässig die Hände in den Hosentaschen wie üblich. Anscheinend reden wir immer noch über seine Probleme.
    Jetzt frag ich aber nur aus Interesse um wen es sich denn überhaupt handele. Dann sagt er einen Namen, den ich aber nicht erfahre ( als Beobachter ); auf jedenfall verändert sich meine Haltung, ich werde abweisend. Dann nehme ich die Hände aus der Hosentasche und stemme mich gegen die Wand, so das ich genau in sein Gesicht schaue und sage ihm das ich ihm nicht weiter helfen werde. Ich würde selbst was für dieses Mädchen empfinden.
    Dann sind wir beide ruhig.
    Aus dem Hintergrund taucht eine weitere Bekannte mit ihrem Freund und noch eine Bekannte auf. Ich kenne alle drei sehr gut, also wende ich mich ihnen zu. Wir begrüßen uns und reden kurz. Ich sehe die Szene jetzt von hinter meinem Rücken aus, was dahinter passiert kann ich nicht erkennen, die beiden stehen vor mir.Der Typ hinter mir sagt zu einer der beiden ich würde mich mit ihrer besten Freundin treffen, diejenige über die wir geredet haben. Ich streite es ab, weil es ja auch nicht stimmt. Das scheint die Freundin aber nicht zu stören, sie findet es sogar gut wie sie lächelnd sagt.
    Auf einmal kracht, ich verliere das Gleichgewicht und falle mit dem Gesichtt voraus auf den harten Schotterboden.

Part 2 b.) spielt auhc 3. Person, aber eher Vogelperspektive.

Man sieht zwei gestalten Rennen. Vorne weg der Kerl mit dem ich geredet habe, hinterher ich mit nacktem Oberkörper. Wir rennen wohl einen Abhang hinab, jedenfalls sind da sowas wie Stufen. Der Vordere ist ziemlich schnell, aber ich hole auf. Wir rennen an den Leuten vorbei die uns in Part 1 gebeten hatten mit dem Holz zu helfen. Sie rufen uns irgendwas zu, kann man aber nicht verstehen.
    Wir sind schon ziemlich weit gerannt, da rufe ich aus "bleib endlich stehen du Ar--------"
    Er will einen Haken schlagen aber kommt bei einer Gruppe von Leuten zum stehen. Es sind die beiden Mädels, der Freund der einen und eine weitere rothaarige Bekannte.
    Anscheinend halten sie ihn auf.
    Jedenfalls hab ich jetzt genug Zeit um aufzuholen, die "Kamera" zommt jetzt auf mich. Mein Gesicht ist völlig verzehrt vor Wut, total von Blut überströmt, wahrscheinlich von dem Sturz auf den Schotterboden. Aber auch mein Oberkörper ist voll von Blut, lauter Kratzer dran, wharscheinlich weich ich durch das Gestrüpp gerannt bin (?).
    Der Kerl versucht an mir vorbeizurennen, ich packe ihn aber und hole zu einem (harten!) Schlag aus.....
    ...der wird aber nie ausgeführt weil mich just da der Wecker aufgeweckt hat!

Erklärung

Ok, der Traum kam ca. einen Monat nach dem Abschlussball, heist ich gehe nicht mehr mit den Leuten zu Schule. Aber sehen tu ich viele noch regelmäßig. Ausnahmslos alle Personen waren aus aus meiner Klassenstufe, auser der Freund der einen, aber der spielt e keine Rolle.
    Mit dem Kerl versteh ich mich einigermassen gut. Er zählt nicht zu meinen engsten Freunden aber auch nicht zu meinen Feinden^^.
    Das mysteriöse Mädchen könnte tatsächlich ein Mädchen sein was ich nie angesprochen habe und auch ziemlich lang bereut hab...aber zu dem Zeitpunkt war das eigentlich wieder vergessen o_O. Auserdem wüsste ich nicht das der was von ihr wollte, oder ich mich tatsächlich um eine Frau Prügeln würde....

Zweiter Traum

Ok ich steh in irgendeiner Festhalle, keine Ahnung wo, ist auch ein bischen sureal.
    Ich bin mit der rothaarigen Bekannten aus Traum 1 da, wir reden.
    Was auffällt ist, das ich jetzt in der Rolle des Typen bin den ich verhauen wollte in Traum 1 .
    Auf jedenfall stell ich ihr tausend Fragen in der Art von:
    "Was macht sie gerne?"
    "Welche Filme/Musik sieht/hört sie gerade?"
    Sie scheint mir auch Antworten zu wollen, aber da bricht der Traum dann ab, ich wache auf und mir schießt Traum Nummer 1 mit allen Details wieder in den Kopf o_O

Erklärung

Der Traum scheint echt nur den Zweck zu haben mich an Traum 1 zu erinnern. Traum 1 ist schon ´ne Weile zurück, ich hatte ihn in einer Nacht als ich in Leipzig in einem Pensionszimmer übernachtet hab (Gamesconvention).
    Partyzimmer, keine Ahnung. Bei uns stehen gerade zwei große Volksfeste an. Das eine jetzt gerade, das andere , wichtigere im Oktober (NICHT Oktoberfest ) Vielleicht soll das sowas andeuten ?
    Aber es ist zum verhexen. Wie es scheint wollen mich meine dämmlichen Träume mit aller Macht an das Mädchen erinnern...

Traum 3

Mal was anderes *g*
    Ich bin gerade im Wohnzimmer. Unsere Katze schläft auf ihrem Stammplatz, im kleinen
    Bücherschrank neben dem Fernseher. Sie dreht und streckt sich so, dass ich sie am Bauch kraulen kann. Dabei schnurrt sie genüßlich. Dann ruft mich meine Mutter wegen irgendwas, ich geh raus.
    Dann komm ich zurück, die Katze liegt immer noch da, ich kraule sie wieder am Bauch. Diesmal schnurrt sie nicht, sie liegt nur ruhig da. Auf einmal fängt an eine Blutlache um ihren Hals zu entstehen die immer größer wird. Ich bin entsetzt. Aber die Katze hat einfach einen ruhigen, ja entspannten Gesichtsausdruck, als ob man sie genüßlich am Bauch krault eben...

Erklärung

Die Katze ist schon fast ein Jahr tot. Hab mich langsam damit abgefunden, aber manchmal schau ich doch nochmal an die Tür^^
    Die Umstände ihres Todes sind ein bsichen tragisch. Sie hat sich die Katzengrippe eingefangen, konnte nur noch schwer atmen, nichts mehr essen....
    Auf einmal war sie nicht mehr da.
    Also ob sie uns nicht mit ihrem Tod belasten wollte.
    Die Katze war seeeehr intelligent und teilweise erschreckend menschlich, ich bin quasi mit ihr groß geworden....
    Wir waren alle traurig das wir sie wenigstens im Garten beerdigen konnten, dass hätte sie verdient gehabt

Egal...

tut gut hier mal alles aufzuschreiben
    Ich sollte anfangen wie meine ehemaliger Psychologielehrer Traumtagebuch zu schreiben *g*

Sooo dann meld ich mich auch mal hier zu Worte.

Also aus deinem ersten Traum,haebman werde ich nicht schlau, keine Ahnung warum aber vielleicht liegts auch daran dass es jetzt 7 Uhr morgens ist. Aus dem ersten Traum: Wie ist die Beziehung im RL zu ihr, also das Weib von der du und dein Kumpel was wolltet. Traum 2 ist, sowie ich es zumindest sagen kann eine Erinnerung zum ersten Traum. Scheinbar ging dir der erste Traum nicht aus dem Kopf und du hast schätze ich mal drüber viel nachgedacht, sodass der 2. Traum sich ein wenig zum ersten bezieht im Sinne von erinnern.
    Und Traum 3 ?! Jaa ich kenne sowas, es ist die traurige Vergangenheit die einen nicht durch den Kopf geht. Anscheinend mochtest du deine Katze sehr, und damit meine ich auch wirklich SEHR. Dass du auch noch geträumt hast wie sie verblutet hat, ganz gleich ob sie im Traum gestorben ist oder nicht, es zeigt dass sie wohl in dir weiterlebt

Dann will ich auch mal einen Traum beschreiben den ich vor 3 Tagen geträumt habe. Es war anders, ich weiß es nicht aber es war alles so real, realer als alle anderen Träume bisher. Er geht mir nicht aus dem Kopf, es... ach ich erzähl es erst einmal.

Folgendes: Der Anfang des Traums fing damit an dass ich im Fahrstuhl war. Wenn ihr nach unten fuhr, war überall was, oben war trocken. So in etwa wie im Titanicfilm. Allerdings war es so dass man oben nicht weg konnte, nur wenn man nach unten fuhr konnte man entfliehen. Ich bekam den anfang nicht ganz mit aber ich konnte irgendwie fliehen, da endete der Teil auch schon der unwichtig ist. Denn plötzlich war ich wo anders. Ich war bei der Arbeit, besser gesagt Praktikum den ich bis Freitag machen musste. Ich arbeitete dort ( auch im Traum ), da waren mehrere Mädels die ich kurz anschaute. Wie im echten Leben bekam ich auch in dem Traum Mittagspause die ich draußen bei einem Kaffe nutze, wobei ich eigentlich kein Kaffee trinke. Da kam einer der Mädels die ich bei der Arbeit gesehen habe zu mir, sie war alleine und sprach mich an und wollte mit mir scheinbar plaudern. Doch ich stoßte sie mit Worten ab in dem ich sagte: Was willst du ? Sie ging weg... Nachdem schlückchen Kaffee setzte ich mich auf eine Bank in der Nähe des Betriebes - Und da kam auch schon wieder dieses Weib welches mich beim Kaffetrinken ansprach. Sie wollte es wohl nochmal versuchen und sagte freundlich: Na! Ich war wieder so böse ( ) und fragte sie um sie irgendwie loszuwerden: Hast du keinen anderen ? Darauf antwortete sie: Sowas sagst du immer einem Mädchen ? Irgendwie kamen wir dann ins Gespräch und verstanden uns dann auch super. Ich fing an sie zu mögen, es stellte sich dann fest dass sie mich liebt. Wir trafen uns dann immer und grüßten uns auch mit einem Kuss. Irgendwie kamen wir dann zusammen, allerdings habe ich nicht alles mitbekommen z.B. wie es dazu kam. Aber es war schön, wirklich - Ich habe mich in sie dann verliebt. Unsere Freizeit verbrachten wir immer Gemeinsam und schmusten und so, na ihr wisst ja Zärtlichkeit eben ._. Doch es war anders, besser gesagt sie war anders, ihr Character, gaaaanz anders als die Mädels im Reallife. Jede Berührung zur ihr war etwas tolles wovon ich mich nicht loslassen wollte, ich war sozusagen an ihr festgeklebt...Obwohl ich das nur geträumt habe, habe ich es gefühlt als würde ich sie in Wirklichkeit berühren.
    Nun denn irgendwann fuhren wir auch mal zu ihr und machten es uns im Bett gemütlich ( Kein Sex ) und es kamen wieder die üblichen Sachen, kuscheln und so. Am nächsten Tag, saß sie weinend auf der Bank wo ich normalerweise mit ihr sitze und wo wir auch zum ersten Mal ins Gespräch kamen. Ich fragte was lossei und sie erzählte mir dass der Vater uns irgendwie auseinander bringen wolle, besser gesagt er will uns nicht zusammen sehen. Ich habe den Vater noch nie zu Gesicht bekommen, ich weiß auch net warum das so war. Einige Dinge sind eben unergründlich. Weinen saß sie auf mein Schoß ich tröstete sie und versuchte ein Weg zu finden, wir klammerten uns zu sehr gegenseitig weil wir uns richtig liebten. Schließlich kam es zu einer Lösung aber ich weiß net was, das habe ich ebenfalls nicht mitbekommen. Nun denn alles lief wieder toll wir waren glücklich und sie war anders als die anderen Mädchen die ich aus dem Reallife kenne und auch im Traum hatte. Dann bin ich auch schon als wir wieder bei ihr im Bett waren aufgewacht und das auch noch als ich auf ihr lag...

Das war der Traum, vielleicht leutet er euch nicht ganz ein aber für mich war das Wundervoll, es war das Gegenteil der Wirklichkeit! Nun nachdem ich aufgestanden bin wusste ich erst nicht was ich machen soll, normalerweise bin ich immer wütend wenn es schöne Träume waren und ich erst später merke dass sie nicht echt waren. Doch diesmal wusste ich nicht, ich fühlte mich locker, einerseits froh andererseits auch nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sie war leider leider LEIDER nicht echt Ich wünschte es wäre so und es wäre alles echt.
    Seitdem ich diesen Traum gesehen habe fühle ich mich Mädels gegenüber anders, sei es ganz normale Freundinnen oder irgendwelche bei denen mal gerne rüberschaut - Ich beachte sie alle nicht mehr, es ist mir völlig egal. Auch Mädchen die ich einst liebte oder auch verknallt war würde ich seit diesem Traum um KEINEN PREIS wollen. Auch die Trauer der Einsamkeit ist weg. Einerseits fühl ich mich ein wenig besser weil ich die Hoffnungen habe dass ich vielleicht solch ein Mädel wie sie (nicht unbedingt gleich aber diese Art) treffen werde die zu mir passt. Andererseits bin ich auch traurig weil es schon jetzt nicht passiert ist und es nur ein Traum war >_> Wie dem auch sei, seit dem Tag bin ich nur noch nachdenklich und denke nur drüber nach. Alles andere ist mir irgendwie gleichgültig. Allerdings denke ich auch nach wie ich nur an so einem Traum hängen kann, ich meine es war nicht echt, und ich weiß nicht einmal ob es so ein Mädchen gibt. Ich kann mich nicht einmal mehr an ihr Gesicht erinnern... Nun ich weiß nicht was ihr aus dem Ganzen interpretieren könnt aber wäre froh über ein paar nette Antworten

Danke fürs mitlesen

ich erinnere mich auch nur an meine Träume wenn ich dadurch aufwache, in meinem letzten Traum ist mein Hund überfahren worden, ich habe sie zum Tierarzt gefahren aber sie ist dann in meinen armen gestorben o.o

als ich noch kleiner war hab ich immer von der Schule geträumt und dass ich von der Lehrerin angeschrien werde weil ich etwas falsch gemacht habe damals waren das für mich richtige Albträume

Darkfaith:
    Zitat Zitat
    Also aus deinem ersten Traum,haebman werde ich nicht schlau
    Ich auch nicht. Ich würde nie jemanden schlagen, andererseits sah ich wirklich seeehr wütend aus....

Zitat Zitat
    Aus dem ersten Traum: Wie ist die Beziehung im RL zu ihr, also das Weib von der du und dein Kumpel was wolltet.
    Der Witz is ja der das ich sie nur zwei-dreimal auf irgendwelchen Parties gesehen hab aber aus irgendwelchen dummen Gründen nie angesprochen hab bzw. ansprechen konnte^^
    Hab sie ja auch wieder total vergessen, sprich ich kenn sie net persönlich

Zitat Zitat
    Scheinbar ging dir der erste Traum nicht aus dem Kopf und du hast schätze ich mal drüber viel nachgedacht
    Nö hab ich nicht. Hab ihn am selben Tag noch vergessen o_O.
    Wie gesagt ist er erst durch Traum 2 wieder ins Gedächtnis geschoßen ( und zwar komplett ohne Lücken! )

Ist vielleicht doch meine Traumfrau und meine Träume drängen mich mit aller Macht sie kennenzulernen^^

Zu deinem Traum:

Deine Traumfrau !

Hab ich das richtig verstanden das dieses Mädel nicht in Echt in deinem Betrieb irgendwo rumläuft ?
    Der erste Teil mit dem Fahrstuhl, solche Engesituationen kommen glaub ich in Träumen tatsächlich vor wenn es im eigenen Leben nicht glatt läuft. Vielleicht hast du ja gerade ein Tief ? Das du entkommen kannst zeigt wohl das du einen Weg aus dem Tief finden wirst und der ganze Teil mit der Frau das du rosigen Zeiten entegensiehst. Vielleicht auch ein Hinweis darauf mal in deinem Umfeld die Augen offen zuhalten ? Das mein ich jetzt in beruflicher wie in sozialer Hinsicht^^

Es ist ziemlich schwer Träume zu deuten merk ich grad, da ja alles zum Teil auf Erfahrungen und Eindrücken beruht die vom Hirn im Schlaf verabreitet werden.
    Vielleicht hast du ja so ähnlich wie ich mal ´ne Frau gesehen die das gewisse Etwas für dich hatte und hast es verdrängt^^

Sorry mir fällt grad nix mehr ein, später vielleicht... *im Zimbardo unter Täume nachschlag*

Zitat Zitat von haebman
    Darkfaith:
    Der Witz is ja der das ich sie nur zwei-dreimal auf irgendwelchen Parties gesehen hab aber aus irgendwelchen dummen Gründen nie angesprochen hab bzw. ansprechen konnte^^
    Hab sie ja auch wieder total vergessen, sprich ich kenn sie net persönlich

Ist vielleicht doch meine Traumfrau und meine Träume drängen mich mit aller Macht sie kennenzulernen^^
    Hehe dann würde ich jetzt mal sagen du machst deinen Traum zu Wirklichkeit und sprichst dieses Weib bei den Parties an. Aber dass du von ihr geträumt hast, lässt du erst einmal weg. VIelleicht ist sie wirklich deine Traumfrau

Zitat Zitat von haebman
    Zu deinem Traum:

Deine Traumfrau !

Hab ich das richtig verstanden das dieses Mädel nicht in Echt in deinem Betrieb irgendwo rumläuft ?
    Dieses Weib habe ich im Reallife noch nie gesehen. Aber ihre Art, sie war im Traum ein emotionaler Mensch die viel Zärtlichkeit wollte. Traumfrau ? Ich sags dir wenn sowas in Echt gibt, also so eine Frau ( muss nicht gleich aussehen oder so), dann würde ich es echt mit aller Kraft versuchen bis ich es schaffe, das was ich bei anderen Mädchen nicht geschafft habe würde ich bei ihr bis zum bitteren Ende kämpfen. Dieser Traum hat mir etwas Hoffnung gegeben, dass es vielleicht diesmal anders sein könnte.

Zitat Zitat von haebman
    Der erste Teil mit dem Fahrstuhl, solche Engesituationen kommen glaub ich in Träumen tatsächlich vor wenn es im eigenen Leben nicht glatt läuft. Vielleicht hast du ja gerade ein Tief ? Das du entkommen kannst zeigt wohl das du einen Weg aus dem Tief finden wirst und der ganze Teil mit der Frau das du rosigen Zeiten entegensiehst. Vielleicht auch ein Hinweis darauf mal in deinem Umfeld die Augen offen zuhalten ? Das mein ich jetzt in beruflicher wie in sozialer Hinsicht^^
    Der erste Teil mit dem Fahrstuhl ist, sowie ich es aus meinem eigenen Traum interpretieren konnte unwichtig. Weil ich mit dem Weib im späteren Teil gaaanz wo anders war und der erste Teil nicht einmal mehr in meinen Gedanken war. Doch Jemand, einer Weiser Bruder sagte mir dass es vielleicht darauf hindeuten könnte dass ich das im Traum geschaffen habe, was im Reallife das Gegenteil der Fall war. Die schlechten Erfahrungen haben mir den Traum gegeben eine andere Seite zu sehen, so sagt er es jedenfalls. Ich wünsche einfahc nur dass es passieren soll oder wird, ES MUSS !!!

Falls ihr noch auf etwas anderen deuten könnt oder irgendwas schreiben wollt, gerne - Ich freu mich auf Antworten.

Ich habe diese Nacht etwas sehr seltsames geträumt:

Ich hab in einem Guinessbuch von einem Rekord gelesen, den ich unbedingt brechen wollte, also beschloss ich, aus meinem Fenster zu springen und mit einem Regenschirm bis nach Japan zu fliegen. Naja, nicht mit einem Regenschirm, aber es war so eine Mischung aus Fallschirm und Regenschirm.

Als ich dann in Japan ankam, in Yokohama (keine Ahnung, warum), traf ich dort meinen Bruder, meinen Bürgermeister und Parteivorsitzenden. Natürlich erst, nachdem ich in rosa Blumen gelandet bin und einen Purzelbaum schlug. Ich traf meinen Bruder schon auf der Straße und die anderen beiden erst in einer Art Hotel, oder was auch immer das war.

Kaum betrat ich das Hotel wurde es Nacht. Und ich durfte, nach eifrigen Betteln, bei Freunden meines Bruders am Boden übernachten. Als ich dann so im Bett liege ruft im Traum meine Mutter bei mir an (sie ist im wahren Leben schon länger tot) und fragt mich, ob ich nicht auf den Wiener Christkindl - Markt zu ihr komme. Ich sagte nur, ich bin in Yokohama und sie erschrak und die Verbindung ging flöten.

Als ich am nächsten Tag zurückfliegen wollte, konnte ich es nicht mehr, denn ich hatte scheinbar vergessen, wie die Mischung aus Regen- und Fallschirm funktioniert. o.o Daraufhin sagte der Bürgermeister nur zu mir: Rauchen schadet der Gesundheit - er brauchts nicht. (komisch, ich weiß) Und dann wachte ich auf.

Ich bin nicht ratlos, aber an diesem tollen Traum sollt ihr teilhaben. Wer ihn deuten will: Los, los!

Marcel 70 Gast
    Hab das schon im Chat gesagt, aber alle meinten ich hätte mir das nur ausgedacht^^!

Also ich laufe an einer verlassenen Fabrick vorbei! Auf einmal zieht mich jemand hinein! Ich stelle fest das da eine Psychopatenfamilie haust die keine Schmerzen empfinden kann! Sie stechen mich und prügeln auf mich ein! Ich ramme jemandem eine Handsäge in den Hals und fliehe!
    Merkwürdig0o! Ja, aber habt ihr schon mal so was geträumt?

Erst mal zu dir, Emag Eht.

a) Wie war die Beziehung zu deiner Mutter ?
    b) Wohnst du bei deinem Bruder, besser gesagt bei deiner Familie oder bist du bereits ausgezogen ?

Bis jetzt kann ich nicht sonderlich viel zu sagen, da ich nicht weiß wie du mit deiner Mutter auskommst. Denn Einiges, was im Leben nicht mehr geht kann man sozusagen im Traum erschaffen, vielleicht weil man es oder die Person vermisst, ODER auch nie gesehen hat. Verstehst du was ich meine ?

Nun zu dir Marcel, deinen Traum teile ich ebenfalls mit dir mit, eine Frage noch hießt du nicht Marcel 69 oder ist das irgendwie ein anderer gewesen ? *kratz*

Ich denke mal nicht sowie die Leute behaupten dass es an irgendwelchen Horrorkram liegt. Das kann auch so vorkommen.
    Aus deinen Traum kann ich jedoch nicht viel interpretieren, vielleicht weil es zu kurz ist oder ich irgendwie doof bin xD
    Allerdings kenne ich solche Träume, seltsame... Ich selber hatte auch schon solche merkwürdige Träume, allerdings ist es das letzte mal schon eine Weile her. In meinem Traum z.B. habe ich einen durchtrennten Hundekopf gesehen der sich frei bewegt. Ich versuchte vor ihm zu flüchten jedoch waren meine Beine eingeschlafen vor Schock.

Marcel 70 Gast
    Hm, ja, wurde aber wegen einem Streit gebannt! (Und weil ich "zuviele Beiträge schrieb^^"!)

Hm, bin erst 15, also leb ich noch bei meinen Eltern, mit meiner Mutter streite ich sehr oft! Also eigentlich hab ich alles schon mal geträumt aber so was war schon echt krank !