mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ob schlechter Traum oder nicht, das lässt sich nicht wirklich sagen. Jedenfalls ist er mir erst gerade eben wieder ins Gedächtnis gerutscht. An Details erinnere ich mich nur sehr spärlich aber die Quintessenz ist dennoch unangetastet.
    Ich war in meiner Schule bzw. meiner Etage auf dem Gang, zusammen mit dem Rest der Klasse. Plötzlich bin ich durchgedreht, ob ich mich bedrängt gefühlt habe oder was auch immer der Auslöser war, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls entspricht es sehr genau dem Gefühl das ich meistens in Gegenwart anderer mir weniger bekannten Menschen verspüre und da gehört natürlich auch die Schul klasse dazu. Ich habe rumgeschrien, mich auf den Boden geworfen und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Als ich mich wieder aufgerichtet habe, ist die Klasse in einen Raum gestürmt. Kurze Zeit später verlies sie diesen wieder und griff mich an, Grund wird wohl Sorge bzw. Angst sein. Jedenfalls konnte ich noch entkommen, auch durch die Hilfe eines Lehrers oder einer Lehrerin. Was danach passiert ist, weiß ich nicht mehr wirklich, ist aber wohl auch nicht mehr sonderlich wichtig.
    Ein paar weniger aufwühlende Träume wären toll =/.

Was habt ihr alle mit der Schule?!
    Ich habe gestern im TV was über das Träumen gesehen. Da war die Rede vom so genannten Klarträumen. Heißt, dass man sich in seinem Traum bewusst wird, dass man träumt, und somit machen kann, was man will. Ist das dann z. B. ein Traum, der schon mal kam, kann man den beliebig verändern und so ein anderes Ende austesten. Das Klarträumen soll man trainieren können, indem man sich erst mal an seine Träume erinnert, sie eventuell auch aufschreibt. Außerdem soll man sich tagsüber immer wieder fragen, ob man sich in einem Traum befindet oder in der Realität. Und der dritte Punkt ist so eine komische Formel, die man sich vor dem Schlafengehen sagen soll: "Wenn ich das nächste mal träume, weiß ich, dass ich träume." Um das Klarträumen zu ermöglichen soll es auch so eine spezielle Brille geben, die die Augenbewegungen wahrnimmt und Licht oder so was auf das Auge sendet (oder so ähnlich). Dadurch soll dem Träumenden auch verdeutlicht werden, dass er "nur" träumt.
    Ob das funktioniert??

okay:

letzte nacht folgendes:
    ich gehe durch einen gang, am anderen ende wartet eine person, die mir viel bedeutet und deren name nicht ewrwähnt werden muss. sie reicht mir die hand, ich renn hin. plötzlich krieg ich kopfschmerzen, stehe vor ihr (oder sie vor mir) und seh sie an. dann fängt sie an, wie wild auf mich einzuprügeln. blut spritzt, alles tut weh und ich liege am boden. und trotz meines zu brei gehaunen gesichtes sehe ich nur ihr wut-verzerrtes gesicht, was mich ansieht und weiter einschlägt. dann bin ich aufgewacht...

*seufz*

Das ist mal wieder einer von den Alpträumen, die echt der Hammer sind....
    Ok aber ich versuche mich trotzdem mal an einer deutung. Vielleicht hast du das gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Also gegenüber dieser Person und hast jetzt unterbewusst Schuldgefühle, oder so...
    Wie gesagt träume sind immer etwas heikel. Man kann eigentlich alles rein deuten und trotzdem zu keiner Lösung kommen. Dieser thread ist ja weniger professionel, als das man eigentlich mehr zum Spaß sich an träume setzt oder anderen mit Denkanstößen etwas hilft. Wenigstens sehe ich das so. leider sind meine träume zur Zeit nicht gerade interessant. Weswegen ich die mal nicht poste.

kate

Cool, der Thread kommt gerade recht. Hatte einen ziemlich seltsamen Traum.

Ort war eine Art Lokal mit einem 1.Stock den man mit einer Wendetreppe erreichen konnte. Der Raum war in normales bis gelbes Licht getaucht und einige Sofas standen herum, sie waren teilweise auch besetzt. Am Anfang dieses Traumes wurde wohl gerade etwas über das Lokal besprochen und ich bemerkte ein Mädchen, dass zum personal gehörte und das ich ziemlich attraktiv fand. Ich schaute sie so lange an, bis sie es erwiederte und ich wieder wegschaute. In der nächsten Szene kommen zwei Bekannte aus der Schule in das Lokal und ich unterhalte mich mit einem von ihnen, der ein Problem hat und versuche mit einem simplen Satz wohl ihn aufzubauen. Der andere Typ regt sich aber dermaßen auf, beleidigt mich und schreit rum. Ich dagegen komme mit blöden Grimassen und kurzen bösen Sätzen, die ihn weiter reizen sollen.

Wen ich mich recht erinnere, wurde er dann rausgeschmissen und ich sagte dem Bekannten mit dem unbekannten Problem das der rausgeworfene Bekannte ziemlich ignorant ist. Dann war er vorbei.

Im Nachhinein überlegte ich mir nach dem Aufwachen noch irgendwelche Sätze, die die Ignoranz von dem Typen irgendwie auflösen könnte.

Naja, vielleicht wirkt es auf aussenstehende Person leichter, da ich kaum etwas mit diesem traum anstellen kann.

@steel

Ich musste sofort an deine verzwickte Dreiecksbeziehung mit Spliffy und der Frau denken. Ich hoffe ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster. Ansonsten würde ich mich kate@net anschließen.

ich

also ich hatte vor kurzem einen filmtraum, also einen traum der nacht für nacht weiter ging.
    denkt jetzt bitte nicht ich bin gestört oder so:3schau

also die kurzfassung:

es ist nacht. ich gehe auf einem schmalem pfad durch einen wald. neben mir sehe ich viele gelbe augen, das komische war, das ich gar keine angst hatte aber trotzdem schwer atmete...
    dann gehe ich zu boden und merke nur einen schmerz in meiner seite, werde fast bewusstlos(also im traum), dann kommt irgendwas und schleift mich in eine höhle wo ich dann wieder aufwache, ich sehe dass meine schmerzen von einer schnittwunde stammen die ziehmliche blutete...
    dann schleppe ich mich sozusagen weiter in diese höhle und stehe plötzlich vor einer feingemauerten weggabelung. es gibt 3wege, der eine funkelt bläulich und ich sehe etwas glitzern, der 2. ist schwarz und der wind zieht dort rein, und der 3.weg fühte in eine kammer.

so lief ich ständig vor diesen wegen... was soll das?

kay

Also, wenn's diese Traum-Erinnerungs brille wirklich gibt wär das echt klasse!!!
    @ kay
    vielleicht haste ja grade irgendwie Entscheidungen zu treffen???

Ich hjatte den tag auch nen seltsamen traum... Naja, hab den abend davor die kastellanin gelesen, und die hauptfigur dadrin war schwanger... Naja, in meinem Traum war ich dann auch schwanger, am ende des Traums is mir aber eingefallen, dass ich ja gar nicht schwanger bin, sondern das nur gelesen habe und sowas, ich konnte also sozusagen noch einigermaßen logisch denken, was mich nun völlig verwirrt hat, weil des eigentlich NIE passiert... Naja, war komisch...

Was mich in letzter zeit an meinen Träumen aufregt, is dass ich nur noch von fremden menschen träume! Sonst war immer wenigstens ein Mensch dabei den ich kannte, jetz is nich mal mehr meine beste Freundin dabei! Des regt mich irgendwie auf!

ich

stimmt hast recht.(wegen entscheidungen und so, danke)

so, also ich habe nur ganz selten träume in denen mir bekannte personen vorkommen.
    vielleict soll das ein zeichen sein, dass du bald und jetzt mit vielen neuen leuten zu tun hast.
    auch möglich, dass vielleicht sich neue menschen in deiner umgebung befinden, die du gerne kennenlernen möchtest.

kay

habt ihr damit ein problem, wenn ich sage, Träume sind Schäume.
    Außerdem kann ich mich viel zu selten an meine träume erinnern, also eigentlich fast nie o.o

du

erklär mal wie du das meinst mit "träume sind schäume"?

kay

PS: das mit dem nichterinnern, das haben viele

Hast du dich schonmal auf Asthma untersuchen lassen? obwohl, Starre...hm...hört sich jedenfalls gar nicht gut an... was denn für pips-laute? beschreib mal genauer!

Na.....

... da ich mich dann krampfhaft versuche etwas zu sagen und aber keine wörter raus bring ist es eher ein krächtzenund pipsen ! Und astma habe ich keines .Ich sag ja das sind richtige starren und ich kann meien Partner neben mir sehen aber nicht bewegen .
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich Liebe Schokolade ![/FONT]

Könnte mal wieder eine Schlaflähmung (http://www2.stanford.edu/~dement/paralysis.html) sein, auch wenn die Atembeschwerden afaik ziemlich ungewöhnlich sind. Darum will ich auch nicht irgendwelche quacksalberischen Ferndiagnosen stellen, sondern dir empfehlen, deinen Hausarzt/einen Schlafspezialisten (Schlaflabor vllt?) aufzusuchen und denen das zu schildern.

Ich hab' sowas ähnliches wie du, zwar keine Atembeschwerden, dafür ständig ein Dröhnen im Kopf und Halluzinationen.

hmm ersten wieso de auf asthma untersuchen lassen also ich hab schon mein ganzes lebenlang asthma und mir ist nie sowas passiert also wenn man asthma hat kann man sowas bekomemn... cool ^^

ok jetzt zu meinem traum ich bin halt in meinem traum vom haus gefallen und bin dann da liegen geblieben ich konnte nicht reden aber sehen und lag dann halt die ganze zeit auf den boden und das dach von dem ich gefallen war war aus einem spielt aus counter strike und die map war assault ^^und naja hab das nem freund erzählt und er meinte das würde zu wenig sex bedeuten aber naja ich finds nicht schlimm ich war da 12

p.s. ich fand den nicht gruselig aber am anfang fand ich das lustig doch wo ich dann da ca. 30min lag wurde es verdammt langweilig und irgend wann bin ich auf gewacht

Für mich hört sich das so an, als würdest du nur zu viel Computer spielen, vielleicht sogar Counter Strike?!
    Was hast du denn gesehen? War wenigstens was Interessantes dabei?

Das ist wirklich ein merkwürdiger Traum. Aber kann es sein das du diese Person für wirklich überaus Ignorant hältst? denn dann könnte es ja sein das dieser Traum dein bedürfnis verkörperte diesem Typen eins auszuwischen. Ich kann mich aber auch Irren .

Sooo dann hätte ich da noch meinen Traum:
    Also Ich komme in einem mir unbekannten Raum in dem sich viele Leute befinden von denen ich einige sogar kenne. Dann kommt ein Mädchen dass ich kenne auf mich zu und fällt mir um den Hals. Auf einmal verschwindet sie aber und ich suche sie. Als ich sie finde beachtet sie mich nicht mehr und unterhält sich mit einigen Leuten. Ich verlasse Verärgert den Raum und ein Junge der mit dem gleichen Mädchen geredet hatte begleitet mich. Draußen lassen wir uns beide über sie aus und plötzlich gehe ich auf den Typen los und schlage auf ihn ein.

Ich finde in diesem Traum überhaupt keinen Sinn!

Eventuell ja einer von euch.
    Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

@ duo Maxwell
    Vielleicht gefällt dir das Mädchen ja besonders gut, und der Kerl hat irgendwas über sie gesagt, was dich Eifersüchtig gemacht hat bzw. sie besonders schlecht gemacht hat???
    Is aber echt'n seltsamer Traum!

Ich hab heute auch extrem viel Scheiße geträumt... Erst saß ich irgendwie in meinem Zimmer und hab Fernsehn geschaut, bis der Fernseher plötzlich ausging (des macht der in letzter Zeit wirklich öfter!) Naja, denn hab ich nachgesehn und dann hat ein Wiesel(!) im Fernseher gesessen... Dann kommt noch irgendwas an das ich mich nich erinnern kann und später musste ich denn noch irgendnem Kerl (den ich in Wirklichkeit nich kenne, aber in dem Traum gekannt hab) helfen an so'n Mädel (mit der gehts mir so wie mit dem Kerl) ranzukommen... Wir mussten die denn durchs ganze Haus verfolgen, durchn Luftschacht kriechen. Die wollte ihn zwar auch sehen, durfte aber irgendwie nich...

Irgendwie voll seltsam der Traum... Ob des nur Zusammenhangloser Quatsch is, mit dem ich meinen Tag verarbeite, oder isses vielleicht doch bedeutend???
    Ich träum sowas in letzter Zeit aber oft...

also bestimmt konntest du nix mit dem wiesel im fernsehr anfangen viell steht des ja für deine ratlosigkeit gegenüber dem fernsehr weil er dauernd ausgeht oder so
    und das mit dem mädel und dem typ.. viell geht es darum dass du, wenn du versuchst an einen ranzukommen dich ganz schön reinhängst aber derjenige nix davon mitbekommen darf?also heißt dass dann wohl ( fall das zutreffen sollte ) dass du offener an solche sachen rangehen musst oder so.

also mein traum ist eig schon uralt,aber ich kann trotzdem nix mit ihm anfangen:

also ich und meine kusine spielen in einem ewig langen swimming pool.dann kommt mein cousin plötzlich dazu und versucht uns mit etwas vollzusüprühen das in einem behälter ähnlich einer parfumflasche ist. aber wir wehren uns ziemlich heftig dagegen und tauchen unter wasser und strampeln und alles aber da er 3 jahre älter ist als wir schafft er es dann doch.
    so dann steigen wir aus dem pool aus und wir zwei fangen an zu weinen ( also als ich den traum hatte war ich 9 odda so ne? =) dann steht meine mutter plötzlich auf der anderen seite des beckens.sie beugt sich vor und ihr gesicht wird ganz groß und sie fragt was passiert ist. plötzlich werden meine kusine und ich ganz ruhig- obwohl mein cousin uns nicht bedroht hat odda so..an der stelle hat man den gar nicht mehr gesehn,glaub ich- und ich sag dass er es schon wieder hinkriegt. okay soweit so gut aber etz kommt des schärfste
    plötzlich sieht man nur einen weißen hintergrund und eine zeichnung ( eig wie in einem kinderbuch oder so ) auf der ein karren und ein kleiner rundlicher bauer zu sehen sind. und drüber steht " als die kartoffelernte zu ende war.."

okay ich hab keine ahnung ob einer was DAMIT anfangen kann... aber ich mein an den traum erinner ich mich immer noch also hat der mich damals ziemlich beschäftigt..also?
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

also, kann es sein dass du zu der zeit weng angst vor deinem cousin hattest?
    ich mein wenn er drei jahre älter ist kann ja sein dass er dich immer geärgert hat
    oder so... aber des mit der kartoffelernte?? nachdem ich mich von meinem lachkrampf
    erholt hatte hat das mich doch durchaus verwirrt

mein traum is gar net so lang her:

ich war in der schule auf dem pausenhof und hatte so'n megahässliches kariertes kleid an.
    plötzlich seh ich ein mädchen aus meiner klasse weinend und voll am boden und ich frag sie was los is aber sie stößt mich dauernd weg. dann kommt irgendein kerl den ich net kenn und schreit mich an ich soll sie in ruhe lassen aber ich hör nicht auf zu fragen was passiert is bis er mir sagt dass ihre mutter krank is oder so... dann gehn die zwei in ein auto und fahren weg. ich fühl mich aba dann voll schlecht weil ICH im traum der mutter vor langer zeit was getan hatte... dann setz ich mich auf ne bank und wach auf.

also viel spaß beim interpretieren
    eure simsö
    Jippie.