Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Dingsis ultimative Spieledatenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mgx
    Ja, teilweise, deshalb wäre es ziemlich dämlich eine Topliste zu machen.
    *rrr* du wilder du.
    jaja, hast ja recht. wäre ja unfair, wenn ein spiel nicht in die toplist kommt, nur weil es keinen DL gibt

egal, ich find toplists meistens eh unnötig...

Zitat Zitat von Phryx
    btw: is das emma watson in dein ava? oder irre ich mich o_O
    Das ist Alexis Bledel du Nichtswisser^^

Eigentlich eine tolle Idee nur die Umsetzung finde ich noch nicht so toll. Wie beretis erwähnt sollte man Screenshots und eine kurze Beschreibung hinterlegen können. Außerdem sollte der Status des Spiels schon etwas fortgeschritten sein. Das kann man vielleicht an den Screens erkennen, wenn man zum beispiel nur Screens von einer Ortschaft hat und das Spiel laut Beschreibung eben nicht nur in einer Ortschaft spielt kann man vielleicht davon ausgehen das es noch nicht so weit ist oder wenn der Autor sogar nur einen Screen hinterlegt O_o Von Releaseterminen würde ich übrigens abraten. Mal abgesehen davon das die sowieso nur selten eingehalten werden, werden sie nach Ablauf auch grad noch stehen gelassen ohne Begründung des Autors oder einen neuen Termin-.-

Gruß,
    Stoep

Praise Version 2!

Wenn man sich registriert hat und anschließend ein Spiel einträgt, kann man das Spiel nachträglich editieren.
    Die Leute, die sich schon eingetragen haben, sollen sich auch einfach registrieren und mir dann ne PM schicken, wo sie ihren Account und ihr Spiel angeben, so dass ich die verlinken kann (Damit diese auch ihre Spiele bearbeiten können)

Als nächstes Folgt eine eigene Seite für jedes Spiel, wo man dann auch mehr Text und Screens usw. angeben kann.

@Stoep: Jup, ich halte eigentlich auch nichts von Releaseterminen. ^^

Blackadder Gast
    ich habs jetzt 4 mal versucht, wenn dus nicht eintragen willst, bitte.
    und dingsi ist doch nicht so toll.

Zitat Zitat von .trickster
    ich habs jetzt 4 mal versucht, wenn dus nicht eintragen willst, bitte.
    und dingsi ist doch nicht so toll.
    Was kann ich dafür wenn mq, mein Auf-aktzeptieren-drück-Sklave, so lahm ist.

ist angenommen ^^

Also eine solche Liste ist vielleicht nicht schlecht und von der Übersicht nicht schlecht doch da werden sich doch niemals alle Entwickler eintragen. Und außerdem reicht mir die Übersicht auf der Hauptseite vollkommen aus. Aber wer weiß, eventuell wird es nicht schlecht und es tragen sich ein paar mehr Leutz ein.

Dingsi hat gerade noch ein kleines Update eingebaut, mit dem man den Status eines Spiels angeben kann. Ich (Co-Admin; wenn ihr 'ne Änderung an einem Spiel wollt oder euren Account auf euer Spiel gelinkt haben wollt, könnt ihr auch mich damit nerven) bin da gerade mal flüchtig drübergegangen und habe da, wo's klar erkennbar war, den Status eingetragen, guckt am besten mal, ob ich das bei eurem Spiel gemacht habe und ob evtl. was falsch ist und passt es ggf. an.

@chrissman: ich denke, wenn es dann erst einmal eine persönliche geben wird und die liste bekannter wird, werden sich auch nach und nach alle eintragen (oder zumindest die meisten). denn so eine schnelle übersicht über alle spiele gibt es sonst nirgends.

@top-liste: ich würde auch sagen, auf gar keine fall. oO sowas verführt immer den ein oder anderen dazu, auf seinen link tausendmal zu klicken.

@Zaphod: Ja OK, habe nochmal darüber nachgedacht. Also alles in allem gefällt es mir nun doch wenn, wie gesagt, die Liste wirklich bekannter wird.

Vielleicht sollte der Admin auch mal darüber nachdenken, ev. die Domain zu ändern. Wird zwar warscheinlich eh verlinkt, aber trotzdem z.B. sowas wie w**.rpg2k-gameslist.de ?

Zitat Zitat von chrissman
    Vielleicht sollte der Admin auch mal darüber nachdenken, ev. die Domain zu ändern. Wird zwar warscheinlich eh verlinkt, aber trotzdem z.B. sowas wie w**.rpg2k-gameslist.de ?
    Wenn du mir das Geld dafür gibst.

Jane, nach dem nächsten größeren Update (Jedes Spiel kriegt nochmal ne eigene Seite mit größeren Beschreibungstext) werd ich mal schaun ob ich das Teil noch im Quartier und im Kami vorstell. Dann dürfte es recht bekannt sein.

Zitat Zitat von chrissman
    Schonmal drüber nachgedacht, dass Domains Geld kosten? Aber wenn du's bezahlst, ist Dingsi sicher bereit, das zu machen. Außerdem ist "rpg2k-gameslist.de" genauso lang wie "gamedb.mistburg.de", und ich finde den momentanen Namen sogar irgendwie einprägsamer.

Edit:
    Damn, zu langsam >_<

Ja natürlich weiß ich das Domains Geld kosten, aber spricht gegen eine hübsche de.vu domain ? ^^. NeNe lass es einfach so ^^ 8)

Hab ich schon erwähnt, dass es jetzt ein Beschreibungsfeld gibt, in dem man ein bisschen mehr über sein Spiel schreiben kann? ^^
    In dem Feld kann man auch BB-Codes benutzen: [b], [i], [u] und [url], bis jetzt.

Geplant sind noch [size], [color], [font] und [s].

Bilder werden auch noch hochladbar.

Ja.

Dingsi du bist super!
    Endlich muss ich net mehr ewig suchen bis ich was gefunden habe! Hoffe die Datenbank wächst schnell, ein Link hier im Atlier dazu wäre cool.

foobase! \o/
    (1. weils mein Vorschlag war, 2. weil ich das irgendwie toll finde [sonst hätte ichs auch nicht vorgeschlagen])

Sobald Bilder hochladbar sind, trage ich unser Spiel neu ein, aber bisher finde ich es fein, vor Allem, das sich soviele bereits eingetragen haben

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Sobald Bilder hochladbar sind, trage ich unser Spiel neu ein, aber bisher finde ich es fein, vor Allem, das sich soviele bereits eingetragen haben
    Für dich tu ich doch alles.
    Bilder-Upload (200x150) ist jetzt möglich, allerdings sicherheitshalber erst, wenn ein Spiel schon akzeptiert worden ist (D.h. nur in einem nachträglichen Edit).

Außerdem dürfen Spiele erstmal nur eingetragen werden, wenn man angemeldet ist.

Du musst das Spiel übrigens nicht neu eintragen, ich kann auch einfach das jetzige mit nem Benutzer linken. ôô

Zitat Zitat von Dingsi
    Du musst das Spiel übrigens nicht neu eintragen, ich kann auch einfach das jetzige mit nem Benutzer linken. ôô
    Ist das viel Aufwand für dich?
    Ansonsten mach' die Datenbank doch einfach wieder platt und lass' die Leute neu eintragen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ist das viel Aufwand für dich?
    Wenn die Leute mir ihren Namen und den Namen des Spiels geben sinds drei Klicks, das ist kein Ding.
    Außerdem hab ich auch noch dead_orc und masterquest die das für mich machen können (Also Leute, ab sofort dürft ihr auch die beiden nerven, wenns um Änderungswünsche an den Spielen geht )

Ja dann könnte doch ein Votebutton oder so da rein damit man die Klicks zählen kann. Also ich fand die Idee einfach gut und das würder die Datenbank bestimmt bereichern

Tube