Ohhh... da war ich jetzt garnicht drauf vorbereitet... ^^Zitat von Kamon
Also ist ein Rezept für zwei Pizzableche (die kleinen Runden, kennt ihr sicher!), oder ein normales Ofenblech. Man benötigt:
- 250 g Mehl (eventuell auch mehr, erklär ich gleich)
- 1/8 l Wasser
- eine Portion Hefe (ich bevorzuge ein Tütchen Trockenhefe)
- 2 Esslöffel (Oliven-)Öl
- eine Priese Salz und Zucker
Alles zusammenmischen und gut durchknetten. Falls es dann doch ein wenig zu sehr kleben sollte, nehmt noch ein wenig mehr Mehl, bis es sich gut mit den Händen kneten lässt. Dann kommt nämlich der lustigste Teil: Ich nehme eine feste(!) Unterlage, streut etwas Mehl darauf und knetet den Teig gut durch, haut ihn auch ruhig ein paar mal auf den Tisch, einfach weil es Spass macht! ^^
Dann lässt man ihn ein wenig gehen und macht in der Zeit Soße und Käse fertig. Mit meiner Soße bin ich noch immer nicht vollständig zufrieden... ich gieße immer eine Dose mit geschälten Dosentomaten von ihrem Wasser ab, püriere dann den Rest (muss man ja nicht vollständig pürieren, wer das lieber mag) und würze es dann mit Salz, Pfeffer und Oregano... da fehlt aber immer noch so der gewisse Kick, bin aber für Vorschläge offen!
Beim Käse bin ich mir auch nicht sicher, aber frisch geriebener Oregano hat sich bewährt. Für Freund der Vier-Käse-Pizza nehme man noch drei Verschiedene Sorten mehr.
Habt ihr denn auch Rezepte, oder bin ich der einzige, der gerne Pizza selber macht? Fühlt sich durch dieses Rezept vielleicht mal jemand angeregt, es selber zu probieren?