Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Immer noch KS gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für die Leisten machst du erstmal Dummys, in dem Fall also einfach ohne Schattierungen einfach einfarbige lange Kästen
    wäre vielleicht eine nette Einstiegsspritingübung, dann erstmal mithilfe der Paint-Standardpalette dat zu erweitern, dann die Palette selbst definieren, dann versuchen, einen halbwegs ansehnlichen Rahmen gestalten, dann diesen verbessern und so weiter ^^
    oder rippen, das zu lernen is auch ganz praktisch

und Kommando für Leistenrechnung?
    Also die Leisten sind Events ohne jegliches Script im Normalfall, nur mit vielen Seiten mit einer Variable als Bedingung die immer höher wird pr Seite... schau dir mal andere fertige KSe an (aber ohne sie 1 zu 1 zu übernehmen)
    wenn man das hat, braucht man nur eine Variable zu erhöhen und die Leiste geht automatisch mit

ah ich glaub, was dir noch hilft, wäre eine simple Skriptstruktur.

In vielen Skripten gibt es verschiedene Phasen. Beispielsweise in einem eigenen Ringmenü wäre jeder Ringpunkt eine Phase (man kanns auch anders machen, is nur eine Lösung)
    die Phase ist in einer einzigen Variable gespeichert und die Struktur sieht dann so aus:

fork (Phase = 1)
    { Kommandos von Phase 1 }
    fork (Phase = 2)
    { Kommandos von Phase 2 }
    usw, das Ganze in einem Parallel Process

das ist eine der wichtigsten Basissachen im Skripten, ich nehm ma an, so weit wie du noch am Anfang bist könnte dir das nützen. Nix wirklich kompliziertes aber trotzdem eine wichtige Basis.
    Diese Basis ist sehr vielseitig, du wirst sie z.B. auch in der Grundstruktur eines KSes benutzen können oder in KIs

(also ich geh mal davon aus, dass du noch am Anfang bist, kenn dich ja net näher, wenns net so is, sei net beleidigt ^^)

(@yoshi: wieso langsamer schreiben, das mit in prozent bzw. pro irgendwas umrechnen (prohexadezim würde ja fast mehr Sinn machen), also dass man das mal besser vorher macht, war mir kurzfristig entfallen und dat is wichtig, dein post macht also so oder so sinn ^^

Geändert von Dhan (09.01.2006 um 18:30 Uhr)