so, ich habs mal bis zu der Stelle mit der Pseudopeitsche gespielt!

Ich bin geteilter Meinung.
Zum einen ist es eine Mischung aus Geschicklichkeit und etwas Rätsellösen, die so eigentlich nicht schlecht rüberkommt.

Andererseits stolpert man nur so von Rätsel zu Rätsel und oft sind diese eben viel zu übersteigert, so z.B. das Rätsel mit den drei Hebeln und der Lavagrube, wo die Plattformen immer nur zum Teil eingezeichnet werden (ich habe mir den Weg aufgemalt und selbst so war es schon abarts schwer, weil ich keinen Fixpunkt hatte).

Was du definitiv verbessern solltest: Mehr Interaktivität, z.B. ein funktionierendes Sprungskript (ja, es ist möglich) für ein paar interaktive Plattformspielchen würde seinen Dienst tun und das ganze etwas weniger trocken machen, oder auch die Einführung von Gegnern, die sich mit List oder Einsatz des Gürtels besiegen lassen.

Mach außerdem die Handgemalten Schriften raus, das sieht wirklich nur blöd aus, nimm lieber eine Schriftart und sei es nur eine einfache, aber so.... naja.
Dein Zeichenstil hat definitiv was eigenes und von Grund auf sieht er auch nicht gerade schlecht aus, er ist nur sehr detailarm. Nicht, dass du jetz zig Texturen etc. bräuchtest, es wäre einfach schön, wenn Hände wie Hände und Haare nicht wie Striche aussehen würden und wenigstens etwas ähnliches wie ein Hintergrund vorhanden wäre.