Jawoll, ich habe die Demo eines neuen Spieles herausgebracht. Und Überraschung: Es enthält keine Katzen!Nicht mal Katzenhaare habe ich irgendwo auftauchen lassen.
Und das ist jetzt mein Versuch, endlich mal ein Spiel zu machen, dass euch auch gefällt (die Spiele vorher von mir waren ja ziemliche Flops) UND DAS HOFFENTLICH AUCH AUF DER ATELIER-INTERNETSEITE ANGENOMMEN WIRD! O BÜDDE BÜDDE! *flenn*
---ROBIN HATGUY (zu gut deutsch: Robin Hut-Typ) - die erste Demo---
Einige von euch denken jetzt bestimmt an eine Robin Hood-Parodie. Dem ist aber nicht so.
Robin Hatguy ist ein Abenteuerer, der gerne mal aufs Ganze geht. Sozusagen ein Indiana-Jones Verschnitt. Auch Robin sucht nach alten Artefakten und Mächten.
Anstatt einer Peitsche schwingt Robin einen superelastischen und reißfesten Gürtel...was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Spiel. Natürlich wird das ganze Spiel in Indy-Manier gehalten.
Das Gameplay ist eine Mischung aus klassischem Adventure und Prince of Persia.
Einige Teile des Spiels werden in kurzen, unterhaltsamen Cartoons gezeigt.
Es kann auch sein, dass das Spiel hie und da ein paar Bugs beinhaltet...vor allem beim Bosskampf.
---Story---
Robin Hatguys neustes Ziel ist China. Dort soll sich der Legende nach irgendwo in einem tiefen Dschungel ein Palast verbergen. Robin findet ihn und dazu auch noch gleich einen Weg hinein.
In alten Büchern steht, dass in diesem Palast ein alter Chinesischer Kaiser in seiner Gruft begraben sein soll. Nach seinem Tod soll er sich Diamanten in die Augen gesetzt haben lassen, die ihn den Weg ins Jenseits zeigen sollten. Diese Diamanten sollen eine übernatürliche Kraft haben...und als Robin die Gruft betritt, beginnt die Demo.
Das Intro wird später noch ins Spiel integriert.
Später trifft unser Held auf einen mürrischen und fiesen Ausgrabungsleiter: Dr. Rapsel. Er interessiert sich ebenfalls für die Diamenten, und scheint auch zu wissen, was es mit diesen auf sich hat...und weit mehr als das, was Robin sich ausmalen kann.
---Features---
Die Charas bewegen bei Kommentaren die Lippen. Ich denke, das hat man in keiner anderen Makerspiel zuvor eingebaut! Hähä, ich bin geniaaaaaal!8)
---Screens---
Robin steht hier aussen am oben besagten Palast.
Erinnert euch das an Prince of Persia? Auch solche Geschicklichkeitsspiele werden vorhanden sein.
Dr. Rapsel beschattet unseren Robin.
Ein Bild aus einem von einigen animierten Cartoons im Spiel - Robin überfällt einen Übeltäter.
Zeit für einen Bosskampf. In diesem Spiel werden Gegner nicht mit hirnlosen Gedresche zur Strecke gebracht, sondern mit Verstand und Tücke.
---Download---
http://rapidshare.de/files/10457084/...atguy.zip.html
Viel Spass damit und bitte konstruktive Kritik.