Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #2
Ich denke mal, nachdem Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) schon seit fast zwei Jahren existiert und der Thread schon weit Jenseits der 300 Posts liegt, wird es Zeit eine neue Era einzuleiten.
Vielleicht ist CT ja so freundlich den Alten zu schließen damit er endlich in Frieden ruhen kann.^^
Also kurze Rede langer Sinn, ich freue mich auf eine Vielzahl an interessanten Diskussionen, Gerüchten und News aus dem Bereich des Fußballs über die es hier zu fachsimpeln gilt. Wobei ich in diesem von Fuball geprägten Jahr natürlich auf besonders rege Beteiligung hoffe. 
...und immer dran denken, das Runde muss ins Eckige! ò_Ó
NEWS:
Mirko Slomka ist ab sofort Chef-Trainer des FC Schalke 04 bis zum Ende der Saison 2005/06. Slomka war zuletzt Co-Trainer an der Seite von Ralf Rangnick. Sollte die Rückrunde gut verlaufen, ist eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus möglich.
Wohl die Überraschung des noch jungen Jahres! Und wohl ein Indiz ein dafür, dass die Trainersuche von Schalke 04 doch nicht so lief, wie geplant. Ich meine, Schalke strebt die Spitze an, da hätten sie sicher nicht auf einen Nobody als Trainer zurückgreifen, wenn sie bessere Alternativen gehabt hätten.
Meine Vermutung, riskante Übergangslösung bis zum Ende der Saison...
Das Sportgericht des DFB hat auch im schriftlichen Verfahren den Einspruch von Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung der Achtelfinal-Niederlage im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 (4:5 im Elfmeterschießen) abgelehnt. Damit hat der Einzug der Mainzer in das Viertelfinale Bestand.
In großer Einmütigkeit haben Verantwortliche der Fußball-Bundesliga die von den deutschen Profi-Clubs geforderte und von der DFL beschlossene Reform der Ausländerregelung gut geheißen. Zuvor hatte die DFL beschlossen die Ausländerbeschränkung zu streichen, damit wäre es nun möglich mit 11 Brasilianern in einer Bundesligapartie anzutreten.
Klasse! Als ob wir nicht jetzt schon genug Nachwuchsprobleme im deutschen Fußball hätten. >__>
Während das Kräftezerren um eine Verpflichtung von Lukas Podolski zwischen Bayern München, dem Hamburger SV und Werder Bremen weiter geht, hat sich der Nationalspieler eine Entzündung im Kniegelenk zugezogen. Wie lang er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt...
Fußball-Arbeitsloser Fredi Bobic hat angeblich ein Angebot von Sparta Prag vorliegen. Vielleicht droht dem ehemaligen Nationalstürmer ja doch noch nicht der vorzeitige Ruhestand.
Ich würde es ihm zumindest gönnen nochmal irgendwo Fuß zu fassen. o_O