mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #2

Ich denke mal, nachdem Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) schon seit fast zwei Jahren existiert und der Thread schon weit Jenseits der 300 Posts liegt, wird es Zeit eine neue Era einzuleiten. Vielleicht ist CT ja so freundlich den Alten zu schließen damit er endlich in Frieden ruhen kann.^^

Also kurze Rede langer Sinn, ich freue mich auf eine Vielzahl an interessanten Diskussionen, Gerüchten und News aus dem Bereich des Fußballs über die es hier zu fachsimpeln gilt. Wobei ich in diesem von Fuball geprägten Jahr natürlich auf besonders rege Beteiligung hoffe.

...und immer dran denken, das Runde muss ins Eckige! ò_Ó

NEWS:

Mirko Slomka ist ab sofort Chef-Trainer des FC Schalke 04 bis zum Ende der Saison 2005/06. Slomka war zuletzt Co-Trainer an der Seite von Ralf Rangnick. Sollte die Rückrunde gut verlaufen, ist eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus möglich.
    Wohl die Überraschung des noch jungen Jahres! Und wohl ein Indiz ein dafür, dass die Trainersuche von Schalke 04 doch nicht so lief, wie geplant. Ich meine, Schalke strebt die Spitze an, da hätten sie sicher nicht auf einen Nobody als Trainer zurückgreifen, wenn sie bessere Alternativen gehabt hätten. Meine Vermutung, riskante Übergangslösung bis zum Ende der Saison...

Das Sportgericht des DFB hat auch im schriftlichen Verfahren den Einspruch von Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung der Achtelfinal-Niederlage im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 (4:5 im Elfmeterschießen) abgelehnt. Damit hat der Einzug der Mainzer in das Viertelfinale Bestand.

In großer Einmütigkeit haben Verantwortliche der Fußball-Bundesliga die von den deutschen Profi-Clubs geforderte und von der DFL beschlossene Reform der Ausländerregelung gut geheißen. Zuvor hatte die DFL beschlossen die Ausländerbeschränkung zu streichen, damit wäre es nun möglich mit 11 Brasilianern in einer Bundesligapartie anzutreten.
    Klasse! Als ob wir nicht jetzt schon genug Nachwuchsprobleme im deutschen Fußball hätten. >__>

Während das Kräftezerren um eine Verpflichtung von Lukas Podolski zwischen Bayern München, dem Hamburger SV und Werder Bremen weiter geht, hat sich der Nationalspieler eine Entzündung im Kniegelenk zugezogen. Wie lang er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt...

Fußball-Arbeitsloser Fredi Bobic hat angeblich ein Angebot von Sparta Prag vorliegen. Vielleicht droht dem ehemaligen Nationalstürmer ja doch noch nicht der vorzeitige Ruhestand.
    Ich würde es ihm zumindest gönnen nochmal irgendwo Fuß zu fassen. o_O

Immer diese Leute, die meinen, man müsste gerade erst angefangene Threads schon wieder schließen.

dann mach ich mal weiter:

FC Bayern und der HSV scheinen sich nach Lukas Podoski auch ein Gerangel um Sturmtalent Valeri Bojinov zu liefern. Der 19-jährige, der mit 15 sein erstes Seria A Spiel machte, soll allerdings 13 Millionen Euro kosten. Und ob da der HSV mitbieten kann ist fraglich, obwohl Emile Mpenza, der höchstwahrscheinlich in die Wüste wechseln wird immerhin um die 2 Millionen Euro bringen wird

Nachdem es so aussah als würde er bleiben, ranken sich nun doch wieder Gerüchte um Michael Ballack. Nachdem Juventus Turina n einer Verpflichtung von Willy Sagnol gescheitert ist, sind sie nun am Mittelfeld-Star von Bayern dran. Karl-Heinz Rumenigge meinte, ein Wechsel seie "beschlossese Sache"... das klingt doch ziemlich endgültig, oder?!?!

Ohjeohje, die WM-Pannen reißen nicht ab. Stiftung Warentest hat alle (!!!) 12 WM-Stadien bemängelt. Die Arenen in Berlin, Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Leipzig haben die "Rote Karte" bekommen; bemängelt wird Staudruck in möglichen Paniksituationen, Evakuierungsmöglichkeiten und Brandschutz. Auch die Stadien in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Dortmund kamen nicht gut dabei weg. "Nur" geringe Mängel wiesen die restlichen vier Stadien (Köln, München, Hannover, Nürnberg) auf.
    WM-OK-Chef Franz Beckenbauer zeigte sich empört: "Mir reicht's mit diesem Herr von Besserwissern und Wichtigtuern, die sich über die WM profilieren wollen. Stiftung Warentest kennt sich mit Gesichtscreme, Olivenöl und Staubsaugern aus, und dabei sollen sie auch bleiben."

Harsche Worte *ggg*

cya keat

jaja, die Sensation war schon nach dem 4:0 gegen Bochum in der 2. Runde perfekt, aber St. Pauli marschiert weiter tapfer Richtung DFB-Pokalfinale. Gestern gab es ein verdientes 3:1 gegen Werder Bremen, die sich hauptsächlich damit beschäftigten, sich über die Platzverhältnisse zu mokieren. "Wir sind Pokal" heisst es auf dem Kiez also weiterhin, nachdem nun erstmals in der Vereinsgeschichte das Halbfinale erreicht wurde.

außerdem spielten:

TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt 1:3
    Arminia Bielefeld - Kickers Offenbach 1:1, n.E. 5:3
    FC Bayern München - FSV Mainz 05 1:1, n.V. 3:2

da wir davon ausgehen, dass Bayern mindestens den 5. Platz in der Liga macht, werden wir also nächstes Jahr eine höchstinteressante Mannschaft im UEFA-Pokal stellen

Gerade wurden die Qualifikationsgruppen für die EM 2008 ausgelost.
    Und es sind einige Hammer dabei.

Gruppe A
    Portugal
    Polen
    Serbien-Montenegro
    Belgien
    Finnland
    Armenien
    Aserbaidschan
    Kazachstan

Gruppe B
    Frankreich
    Italien
    Ukraine
    Schottland
    Litauen
    Georgien
    Faröer

Gruppe C
    Griechenland
    Türkei
    Norwegen
    Bosnien
    Ungarn
    Moldawien
    Malta

Gruppe D
    Tschechien
    Deutschland
    Slowakei
    Irland
    Wales
    Zypern
    San Marino

Gruppe E
    England
    Kroatien
    Russland
    Israel
    Estland
    Mazedonien
    Andorra

Gruppe F
    Schweden
    Spanien
    Dänemark
    Lettland
    Island
    Nordirland
    Liechtenstein

Gruppe G
    Niederlande
    Rumänien
    Bulgarien
    Slowenien
    Albanien
    Weißrussland
    Luxemburg

Deutschland hat es nicht leicht, aber leichter als so manch anderer.
    Die ersten beiden der Gruppen sind für die Endrunde in Österreich und der Schweiz qualifiziert (es gibt keine Playoffs mehr).

Naja ich denke schon, dass Deutschland es leicht hat. Tschechien is ein harter Brocken, aber der Rest sollte eigentlich keine Schwierigkeiten machen, mit Betonung auf "sollte".

Machbar ist die Aufgabe für zukünftigen Weltmeister sicherlich, als leicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Zwar sind Siege gegen Zypern und San Marino Pflicht, aber Slowakei, Wales und Irland sind durchaus unangenehmer Gegner und wir wissen ja wie schwer sich Deutschland mit solchen Teams tut. Von Tschechien ganz zu schweigen...

Das wird zumindest eine interessante EM-Quali, auch im Hinblick auf die anderen Gruppen. Da wird sich das ein oder andere große Team wohl die EM von zu Hause anschaun dürfen.

naja, Tschechien ist hart
    aber ansonsten dürfen wir nix auf die leichte Schulter nehmen... Slowakei hat uns kürzlich besiegt und das letzte Spiel gegen Wales haben wir auch verloren
    aber seit Deutschland bei der EM-Quali von '04 von den Färöern an den Rand einer Niederlage gebracht wurde, gibt es keine kleinen Gegner mehr... auch net San Marino

achso, der Vollständigkeit halber: mein Lieblingsverein, der kommende deutsche Meister HSV, hat nicht nur Ailton (Besiktas Istanbul, Vertrag bis Jun. '06, 450.000 € Leihgebühr), sondern auch Nigel De Jong (Ajax Amsterdam, Vertrag bis 2010, 1,5 Millionen €) verpflichtet... eigentlich war der Wechsel zum BVB nur noch Formsachen; Grund für den Meinungsumschwung wird wohl das Geld gewesen sein, dass der HSV bietet. De Jong verdient bis 2010 3 Millionen Euro

Zitat Zitat von Kamui
    Machbar ist die Aufgabe für den zukünftigen Weltmeister sicherlich, als leicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.
    Hab ich was verpasst?Haben die ganzen Brasilianer plötzlich nen Deutschen Pass?
    NeNe Träum weiter

Zur EM Auslosung

Hui Italien und Frankreich zusammen in ner Gruppe.
    Holland hats wie ich finde am einfachsten.
    Die Tschechen kommen wahrscheinlich auch ohne Probleme weiter,genau so wie England,Potugal und Spanien.
    Dumm find ich nur das gleich ein Platz an Österreich verschwendet wird(bin einer^^).

Die Gruppe von uns ist machbar. Tschechien ist imho schon lange nicht mehr so gut, wie bei der Em 2004. Eher Mannschaften wie die Slowakei oder Irland werden uns Ärger machen.

Zitat Zitat
    Zitat von Kamui
    Machbar ist die Aufgabe für den zukünftigen Weltmeister sicherlich, als leicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.
    Wir machen das Double perfekt, ganz klar.

Zitat Zitat von Keaton
    achso, der Vollständigkeit halber: mein Lieblingsverein, der kommende deutsche Meister HSV, hat nicht nur Ailton (Besiktas Istanbul, Vertrag bis Jun. '06, 450.000 € Leihgebühr), sondern auch Nigel De Jong (Ajax Amsterdam, Vertrag bis 2010, 1,5 Millionen €) verpflichtet... eigentlich war der Wechsel zum BVB nur noch Formsachen; Grund für den Meinungsumschwung wird wohl das Geld gewesen sein, dass der HSV bietet. De Jong verdient bis 2010 3 Millionen Euro
    Und gleich das erste Spiel verloren.
    Naja mal abwarten, wie Werder heute spielt, aber ich bleibe dabei, dass Bayern da nicht mehr einzuholen ist. Werder wird noch auf 4 Punkte rankommen, aber das wars dann auch leider. HSV rutscht runter auf 4, weil Schalke noch vorbeizieht.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Und gleich das erste Spiel verloren.
    Naja mal abwarten, wie Werder heute spielt, aber ich bleibe dabei, dass Bayern da nicht mehr einzuholen ist. Werder wird noch auf 4 Punkte rankommen, aber das wars dann auch leider. HSV rutscht runter auf 4, weil Schalke noch vorbeizieht.
    dito, bei der Sache mit Bremen.
    Aber ob Schalke noch vorbeizieht?!
    Neeee....hoffentlich nich, ich hoff ma der HSV wird 3ter.

Zitat Zitat von King cold
    Neeee....hoffentlich nich, ich hoff ma der HSV wird 3ter.
    dito

hsv hat ne klasse vorrunde gespielt und ich hoffe das sie bis zum ende der saison dieses niveau auch halten können und nächste saison in der C L spielen.

sie haben ja auch nen 10-Jahresplan und eigentlich sieht der auch ganz gut aus, sie haben außerdem Geld und bisher auch gut investiert. (imho)
    Wär cool, wenn sie CL spielen würden.

Dieses Jahr gewinnen die Hamburger erst einmal den UEFA-Cup, bevor sie nächstes Jahr dann die Champions League gewinnen werden. :A
    Na, ist doch klar. \m/

ach, und Folgendes

Pokal-Halbfinale:

Eintracht gegen Bielefeld und Pauli gegen Bayern...

tja... als Wahl-Hesse würd ich mir ja die Eintracht im Finale wünschen... und als Hamburger Jung und HSV-Fan ist das zweite Halbfinale ja ein gefundenes Fressen für mich, oder? naja, nichts nervt mich mehr als das Losglück der Bayern, also werden auch diese -wie Werder- am Millentor buchstäblich ausrutschen... trotz allem spielt St.Pauli ne hervorragende Pokal-Saison... und ich bin zuversichtlich, dass sie nach Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen auch die ... ... ... Bayern stürzen...

die Kiez-Kicker SIND Pokal... und werden den HSv rächen *ggg*

Zitat Zitat von Keaton
    [...]
    naja, nichts nervt mich mehr als das Losglück der Bayern, also werden auch diese -wie Werder- am Millentor buchstäblich ausrutschen... [...]
    Im April? :hehe: }:)

klar, warum nicht... dann liegt da bestimmt noch Schnee, die machen doch nix an ihrem Platz, weil sie da jedes Schlagloch kennen *g*

Zitat Zitat von Keaton
    klar, warum nicht... dann liegt da bestimmt noch Schnee, die machen doch nix an ihrem Platz, weil sie da jedes Schlagloch kennen *g*
    Never touch a running system passt da irgendwie auch.

Ok, was Anderes. Real Madrid hat nun ganz klar Interesse an Lukas Podolski bekundet.
    ich hoffe ja immer noch, dass er hier in deutschland bleibt, am besten bei Werder.^^
    Beim HSV will ich ihn nich sehen und glaub auch ncih dran, dass er dort hingeht.
    Ich glaube, dass es auf einen Zweikampf zwischen Real und Bayern hinausläuft.
    Werder glaub ich mal nich. Die brauchen den auch nur, wenn Klose nach der WM gehen sollte.

Ich hoffe mal nicht dass der zu REAL geht ... dass is der Dümmste Verein von allen ... naja GELD REGIERT DIE WELT ... dann wird er wohl dahin gehen.

Viele Grüße