Das Notensystem in der total arbeitete auch mit + und - sodass man eigentlich ein 15 punkte system hatte.
ich habe damals so gut wie gar nicht auf die wertungen geachtet sondern mich schon mit 8 jahren immer selbst von der qualität überzeugt.es hatte sicher auch 10 spiele die ne 4 bekommen haben aber gerockt haben die trotzdem.
beim snes war das aber auch noch anders
bevor ich jetzt den videospieleopa rauslasse kommen wir zu den anderen.
ich finde eigentlich das ein 10 punkte system nicht ausreicht um jetzt sagen zu können spiel x ist besser als y.
es ist aber auch allgemein schwerer spiele mit einander zu vergleichen.
bei den jährlichen EA titeln ist sicher kein problem weil es ja nur minimale änderugen gibt und die grafik einfach immer besser wird.
aber f-zero gx gegen final fantasy XI ist einfach ein schlechter vergleich.
wenn das eine 8 punkte und das andere 9 punkte gibt was soll man sich da bei gross denken?
bei % könnte man jetzt 85 zu 90 sagen aber naja da kann ich mir auch nix drunter vorstellen.
mein verdacht ist sowieso das die gängigen mags bestochen werden und gewisse spiele pushen.
haben die magazine wirklich solche macht das sich ein nichtswissender beim kauf so leicht beinflussen lässt und zb. dann das spiel mit den 90% kauft obwohl sich das spiel mit den 85% überhaupt nicht vergleichen liesse?
ausserdem kann ein fussball spiel auch gerne 100% haben ich werde mir nie welche kaufen. solche spiele bieten mir einfach nichts ich finds langweilig und fussball find ich auch doof.
oft gibts ja auch dann immer bewertungen auf die einzelnen komponenten wie grafik sound gameplay oä..das finde ich schön denn den sound des ganzen spiels kann ich nach 10 minuten anspielen nicht bewerten.gameplay ist auch ansichtssache und ob bei jumpn runs jetzt 1,2 "unfaire stellen" drinne sind beinträchtigt meine persönliche wertung nicht.es geht in diesem augenblick ja nicht um kunst sondern darum wofür ich mein geld ausgebe.
eine bewertungder grafik macht für mich keinen übermässigen sinn.vorallem nicht wenn auch noch screens im heft sind und eine dvd mit movies bei liegt.
umfang und dauerspass sind deshalb die wirklich interessanten kriterien finde ich.
leider geben sich die hefte oft gerade da wenig mühe.