Zitat Zitat von R-Craven
Das allseits bekannte Prozentsystem [von 0 - 100%]
Diese Bewertungsskala wird derzeit von den zwei großen deutschen Magazinen (GamePro, Maniac) eingesetzt. Mich stört daran, dass dieses System zu viele Abstufungen zulässt, die aber von den Magazinen bei weitem nicht genutzt werden. Wieso erhalten Gurken erster Güte noch immer 30 oder 40 Prozent? Wirkliche Rohrkrepierer sollten doch auch mit Werten unter 10% bestraft werden (dürfen), oder?
Ähm.. 3 Engel für Charlie hat 16% bekommen...soviel dazu dass keine Games Bewertungen unter 30-40% bekommen.

Ich bevorzuge das Prozent-System und die 10Punkte Skala, außerdem finde ich nicht das suggeriert wird, dass Spiele mit einer Bewertung unter 80% Müll sind, GamePro definiert es zumindest so dass Spiele mit einer Bewertung 70-80% nur für Fans des Genres sind, das kann ich auch nur bestätigen.

Was ich wiederum lächerlich finde ist die Tatsache, dass es wohl niemals ein Game geben wird mit 100% (in der GamePro und Maniac zumindest). Das würde bedeuten aus objektiver Sicht wäre ein Game perfekt. Subjektiv war z.B. für mich Pokemon Blau, Zelda OoT, MGS und GTA VC 100% bzw. 10/10 Punkten.