Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Musik macht das Spiel

Musik macht das Spiel

Hallo Leutes.

Ich versuche jetzt einfach drauf los ein nützliches Thema aufzugreifen. Wie wir wissen
    gab es in Zelda seit eh und jeh die Okarina. Warum meint ihr haben sie Entwickler gedacht:" nehmen wir ein Okarina". Davor kannte bestimmt keiner von uns dieses Instrument. Unter anderen hat auch der Komponist Verdi mit einer Okarina gespielt. Und überhaupt was macht Musik Bei Zelda wirklich aus? Was gibt es euch für ein Gefühl wenn
    ihr beispielsweise Die Kantate des Lichts spielt? Postet einfach was euch dazu einfällt.

Anfänglich war es ja eine Blockflöte, doch am Ende hat Nintendo in der BS-Version diese auch dort durch die Okarina ersetzt. Wieso sie auf die Okarina kamen? Keine Ahnung, da müsste man mal recherchieren. Im übrigen heisst der Komponist der Zelda-Musik Koji Kondo und zählt zu den grössten Persönlichkeiten von Nintendo.

Zur Musik allgemein: Sie ist dann gut, wenn sie die Atmosphäre eines Spiels unterstützt und mit dem Spiel eine Einheit bildet. Nintendo machte da schon immer einen guten Job, doch sind diese bei weitem nicht die einzigen. (man denke z.B. an Square)

nja die Okarina kommt in den Zelda teilen vor, weil Miamoto unter anderem ein fan dieser Musik ist und weil die damaligen Zeldamacher fanden, dass die Blockflöte irgentwie net ins chema passt.

Also ich liebe es wenn ich am spielen bin einfach irgentwelche Lieder mit der Okarina selbst du kompomiren.
    Die lieder die sie schon vorgemacht haben finde ich auch alle sehr schön mein favorit ist und bleibt Zeldas Wiegenlied

ich kann bei der entstehung des musikinstruments bei zelda nicht viel mitreden (kenn mich nicht so gut aus)

ich finde die okarina passt gut zu zelda.die lieder sind echt klasse, mein favorit ist die Hymne der Zeit echt herz zerreißend!!!

Zu einem guten Spiel gehört einfach gute Musik, wie uns OoT und MM beweisen!
    Z.B. die Musik, wenn man in ein Haus reinkommt is scho so geil!!!

Mein Favorit ist die Kandate des Lichts! Einfach wunderschön!

Hi!

Musik ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Es muss zur Umgebung und dem momentanen Zustand passen. Man muss in der Musik und Umgebung in Gedanken versinken, wie es mir so oft bei Zelda und anderen Spielen passiert.

Bei Zelda OoT und MM haben sie eine sehr gute Arbeit geleistet, die kleinen Stücke die man in den zwei Spielen spielen kann, haben eine sehr starke ''Aura'' und können trotz der wenigen Töne die man meist hört, trotzdem sehr mitnehmen.

ohne musik gehts einfach nich
    was wären endgegner ohne den sound der es spannend macht???
    oder was wäre eine kleine erkundungstour durchs spiel ohne passende abenteurer musik??? nichts

und die hymne der zeit ... is doch genial OoT is doch richtig auf die musik aufgebaut ohne wär schon komisch ( also nisch so zu lachen )

Zitat Zitat von Dodongo Killer
    Hallo Leutes.

Ich versuche jetzt einfach drauf los ein nützliches Thema aufzugreifen. Wie wir wissen
    gab es in Zelda seit eh und jeh die Okarina. Warum meint ihr haben sie Entwickler gedacht:" nehmen wir ein Okarina". Davor kannte bestimmt keiner von uns dieses Instrument. Unter anderen hat auch der Komponist Verdi mit einer Okarina gespielt. Und überhaupt was macht Musik Bei Zelda wirklich aus? Was gibt es euch für ein Gefühl wenn
    ihr beispielsweise Die Kantate des Lichts spielt? Postet einfach was euch dazu einfällt.
    Ach, ich würde sagen, weil die Ocarina einfach dazu passt. Die Entwickler nutzen es aus, dass nur wenige zu der damaligen Zeit eine Ocarina kannten, und haben deshalb eine ins Spiel eingebaut... so einen Klang gibt's eben nur einmal. Und das nur bei 'ner Ocarina. Stell dir Link mit E-Gitarre vor... auf Epona
    Naja, 'ne indirekte Werbung war's ja auch! So haben sich dann sauviele so ein kleines U-Boot gekauft

......also ich weiß es auch nicht....vermutlich....woher kommt denn die Okarina?Villeicht
    weil es in der Zeit wo Link war Okarinas gaben?Könnte auch sein!!Felsenturm finde ich geil.und wenn man in Ikana ist.Oh die Hymne des Sturms ist auch crass..
    Tya müsste man fragen aber wie?

Zitat Zitat von The Majora
    woher kommt denn die Okarina?Villeicht
    weil es in der Zeit wo Link war Okarinas gaben?
    Die Ocarina wurde vor rund 150 Jahren, im 19 Jahrhundert von Donati erfunden. Ursprung hatte sie in Mittel- und Südamerika.
    Ursprünglich hergestellt aus Gänseeiern gab es die Ocarina aber auch als Eiform in China...
    hmm... ich glaub' das hilft nicht wirklich weiter, oder?