Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303

Thema: Zelda-Quiz Runde #15

Zitat Zitat von TheBiber
    BTW, Auflösung meiner Frage: aLttP, OoT, TWW, OoS und OoA...
    Nur zur Info, in OoS und OoA gibt es kein Masterschwert, dort heißt das beste Schwert Edelschwert (Ich habe es nachgeprüft)!
    Und jetzt zitiere ich mal dich, was für dich gilt:
    Zitat Zitat von TheBiber
    Ihr wisst ja selbst nicht mal, was ihr fragen wollt.
    Und noch etwas:
    Zitat Zitat von TheBiber
    alle sind unglaublich scharf auf TP, aber haben sonst keine grundlegende Ahnung von Zelda, langsam wirds echt wieder frustrierend.
    Saug´ uns nicht an, hier ist nicht jeder ein Zelda-Veteran, ein guter Prozentsatz kennt Zelda erst seid OoT und wissen nicht viel über die Teile davor!
    Du könntest jetzt natürlich sagen "Dann sollen sie nicht antworten, wenn sie es nicht wissen", aber sie haben logisch nachgedacht und einen Versuch gestartet.
    Normalerweise rege ich mich nie auf, aber das hat mich jetzt wirklich aufgeregt!

Themenwechsel:
    Zitat Zitat von Black Light
    welche ist jetzt eigentlich die aktuelle frage
    TheBiber hat eine Antwort abgegeben und baumlentin hat noch nicht bestätigt. Übermorgen darf eine neue Frage gestellt werden, wenn sich baumlentin bis dahin nicht gemeldet hat.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Nur zur Info, in OoS und OoA gibt es kein Masterschwert, dort heißt das beste Schwert Edelschwert (Ich habe es nachgeprüft)!
    Du hast es nachgeprüft, soso? Mit anderen Worten, du hast es selbst gespielt und das Master-Schwert nie erhalten. Wenn man schon den Klugscheisser raushängen will, dann sollte man das auch richtig machen.
    Beweise:
    Masterschwert in OoS
    Masterschwert in OoA

Zitat Zitat
    Und noch etwas:
    Saug´ uns nicht an, hier ist nicht jeder ein Zelda-Veteran, ein guter Prozentsatz kennt Zelda erst seid OoT und wissen nicht viel über die Teile davor!
    Wie gut, dass man für meine Frage nebst OoT lediglich sämtliche Zelda-Veröffentlichungen NACH OoT kennen muss: Von den alten gehört gerade mal aLttP dazu (GBA-Version ist ausreichend) und das wurde stets richtigerweise genannt.

Zitat Zitat
    Du könntest jetzt natürlich sagen "Dann sollen sie nicht antworten, wenn sie es nicht wissen", aber sie haben logisch nachgedacht und einen Versuch gestartet. Normalerweise rege ich mich nie auf, aber das hat mich jetzt wirklich aufgeregt!
    Was denn genau? Dass ich die Frage beantwortet habe oder berechtigte Kommentare abgebe? Wenn mich was aufregt, dann Besserwisser wie du, die keine Ahnung haben. Was den Thread anbelangt, hoffe ich, jetzt alles richtiggestellt zu haben, wenn du mir noch was zu sagen hast, antworte per PM. Hier geht jetzt das Quiz weiter.

Zitat Zitat von TheBiber
    Pff, ihr Säcke hättet ruhig warten können, bis wirklich 2 Tage und nicht eineinhalb um waren.
    Dafür antworte ich jetzt auf die nicht-legitime Frage.
    BTW, Auflösung meiner Frage: aLttP, OoT, TWW, OoS und OoA... also bitte... alle sind unglaublich scharf auf TP, aber haben sonst keine grundlegende Ahnung von Zelda, langsam wirds echt wieder frustrierend.

Das goldene oder das gehärtete Schwert? Ihr wisst ja selbst nicht mal, was ihr fragen wollt.
    Das gehärtete Schwert erhält man, wenn man das Master Schwert bei der Schmiede für 10 Rubine schmieden lässt, nachdem man den Kollegen des Schmiedes wieder zu ihm gebracht hat.
    Das goldene Schwert hingegen erhält man, wenn man das gehärtete Schwert in den Brunnen der Wünsche bei der Pyramide der Macht wirft, nachdem man den Eingang mit einer Super-Bombe aufgesprengt hat. Letztere erhält man im Bomben-Shop, nachdem man den 5. und 6. Dungeon abgeschlossen hat für 100 Rubine.

stimmt kannst weitermachen!
    Obwohl ich selber nicht wirklich weiss ob es richtig ist!

Zitat Zitat von baumlentin
    stimmt kannst weitermachen!
    Obwohl ich selber nicht wirklich weiss ob es richtig ist!
    Öhm...

Egal, meine Frage: Wie heisst das kindliche Waldvolk im Kokiri-Wald in OoT?

Zitat Zitat von TheBiber
    Öhm...

Egal, meine Frage: Wie heisst das kindliche Waldvolk im Kokiri-Wald in OoT?

Kokiri wie sonst xDDDD

Ich glaub er meint die Skull Kids (aka Horrorkids in der deutschen Version)

*lol* er wird schon Kokiri meinen; das is wohl jetz eher ne rhetorische Frage... bzw. eine, um es weniger Allwissenden recht zu machen, oder er wusste einfach nix anderes. naja egal, ich weiss, wie er's meint

zum anderen, es tut mir Leid dieses Thema noch mal anschneiden zu müssen, muss ich TheBiber recht geben: es ist eine Sache, ob jemand kein Zelda-Veteran ist, sich nur auf TP freut und nur mitzureden versucht, oder ob jemand hier auf sein Recht pocht, und den Besserwisser markiert, und am End nix bei rumkommt, das ist leider jetzt innerhalb einer halben Seite 2 mal vorgekommen

wer seine Fragen stellt (@<=Link=>) sollte die richtige Antwort kennen, sollte (@baumlentin) sie verständlich stellen bzw. sie selbst verstehen und wer eine Antwort korrigieren will (@pantoffelninja), sollte sich über die Richtigkeit informieren

sorry, dass ich hier so den Pseudo-Mod raushängen lass, aber hier im Quiz geht's in letzter Zeit drunter und drüber (okay, hab da vor kurzem selbst was übersehen...) und wir sollten z.B. das mit der 2-Tage-Regel genauer beobachten...
    eine neue Frage darf nur gestellt werden (immer vorausgesetzt, die richtige Antwort ist nicht gegeben), wenn der Fragensteller 2 Tage lang nichts verlauten lässt... und 2 Tage bedeutet 48 Stunden, und nicht 1 Tag und 10 Stunden oder sowas

lasst euch das mal durch die Birne geh'n...

mfg keat

btw.

Zitat Zitat von <=Link=>
    Vielleicht gib es verschiedene Versionen von TWW
    Schwätzer

wahre worte
    thx

ähhm waldgeister!

Geändert von The Fool (28.02.2006 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von shadowrai
    Kokiri wie sonst xDDDD
    Natürlich.

@Keaton: Word!

ich geb ab mir fällt nix ein xDD

okay, dann mach ich mal wieder...
    ich möchte gern die Namen von... hm, na sagen wir mal (ich will mal großzügig sein) 3 Bergen aus Zelda-Spielen (bitte sagen, welcher Berg in welchem Spiel vorkommt, danke...)

gongolberg TMC
    pickhibernia MM
    todesberg OoT

Gongol Berg:The Minish Cap
    Todes Berg Link to the Past
    TalTal Berge:Links Awakening

Geändert von The Fool (03.03.2006 um 09:34 Uhr)

gongolberg TMC
    pickhibernia MM
    todesberg OoT
    right
    war wohl doch zuuu easy

dankeschön
    neue frage: OoT: nach wie vielen schlägen zerbricht das langschwert

nach 3 schlägen!!

Geändert von The Fool (02.03.2006 um 21:46 Uhr)

also ich hab 1 mal im kopf!

Geändert von The Fool (02.03.2006 um 21:46 Uhr)

ich kampf gehen n monster 3 mal

wenn mans gegen holz oder stein haut 1 mal

Zitat Zitat von shadowrai
    ich kampf gehen n monster 3 mal

wenn mans gegen holz oder stein haut 1 mal
    eine schöne vollständige antwort
    du bist

ma ne ganz schwere frage

wie hoch is die auflösung in pixeln für die zelda spiele

(wills nur in etwa haben)