mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Wort soll das Unwort des Jahres 2005 werden?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Teabing

17 16,67%
  • Maker

24 23,53%
  • Mogwahl

8 7,84%
  • DJ N3CK

31 30,39%
  • true

22 21,57%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du meinst wohl Forenunword.

Naja. Schade. Ich bin nicht so einverstanden.

Im nachhinein hätte ich doch Maker genommen, nachdem ich mich mal darüber besinnt hab, was ein Unwort eigentlich ist. DJ N3ck ist eigentlich kein Unwort, laut der Definition eines Unwortes dieser Gruppe die das Unwort des Jahres bestimmt. trve passt vielleicht noch gerade eben. Maker ist definiv eins.
    Abwesend.

Zitat Zitat von Dingsi
    Im nachhinein hätte ich doch Maker genommen, nachdem ich mich mal darüber besinnt hab, was ein Unwort eigentlich ist. DJ N3ck ist eigentlich kein Unwort, laut der Definition eines Unwortes dieser Gruppe die das Unwort des Jahres bestimmt. trve passt vielleicht noch gerade eben. Maker ist definiv eins.
    Hast du deine Definition eines Unwortes schon genannt und ich konnte es einfach nicht herauslesen oder hast du nur darüber sinniert, sie nicht genannt und wolltest uns glaubhaft machen, du hättest sie genannt um uns zu verwirren!?

Unwort -> Virgile's Definition: Etwas, das scheiße war im letzten Jahr. Und das war denglisch und somit DJN3CK.

Zitat Zitat von Virgile
    Hast du deine Definition eines Unwortes schon genannt und ich konnte es einfach nicht herauslesen oder hast du nur darüber sinniert, sie nicht genannt und wolltest uns glaubhaft machen, du hättest sie genannt um uns zu verwirren!?

Unwort -> Virgile's Definition: Etwas, das scheiße war im letzten Jahr. Und das war denglisch und somit DJN3CK.
    Laut der Definition im ersten Post - die bei der Umfrage wohl gelten sollte - ist ein Unwort (eines Jahres) ein Wort, dass es schon früher gab, aber durch Ereignisse dieses Jahres eine neue, negative Bedeutung bekommen hat.

So gesehen war aber eigentlich keins der Wörter ein wirkliches Unwort (warum hat "Mogwahl" jetzt eine negative Bedeutung?), mein Vorschlag "Teebeutel" wäre da schon viel definitionsgetreuer gewesen. Schließlich gab es das vorher auch, war ein ganz neutrales Wort für etwas, mit dem man schnell und bequem Tee machen kann. Aber jetzt: eine Beschimpfung für ein frustriertes, eingabildetes Skript-Kiddie.

Dass es DJN3CK geworden ist, find ich erst recht nicht so toll, eher beleidigend, wie "Maker" als Unwort.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.