Lies das Wörtchen in meinem Post noch mal genau und finde die entscheidende SilbeZitat von Spliffy
![]()
Teabing
Maker
Mogwahl
DJ N3CK
true
Lies das Wörtchen in meinem Post noch mal genau und finde die entscheidende SilbeZitat von Spliffy
![]()
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Du meinst wohl Forenunword.
Naja. Schade. Ich bin nicht so einverstanden.
Im nachhinein hätte ich doch Maker genommen, nachdem ich mich mal darüber besinnt hab, was ein Unwort eigentlich ist. DJ N3ck ist eigentlich kein Unwort, laut der Definition eines Unwortes dieser Gruppe die das Unwort des Jahres bestimmt. trve passt vielleicht noch gerade eben. Maker ist definiv eins.
Abwesend.
ah, Danke für den Abschlusspost, Trial. Ich hätte das schon wieder vergessen!
Passend.
DJ N3CK. Eigentlich ein Username, doch wurde er missbraucht für eine denglische Sprach- und Mundart.
Gewissermaßen kann DJ N3CK sich schon geehrt fühlen, da es gewissermaßen zeigt, dass er mehr wert ist, als das, was der normale Forenumgangston aus ihm macht.![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Hast du deine Definition eines Unwortes schon genannt und ich konnte es einfach nicht herauslesen oder hast du nur darüber sinniert, sie nicht genannt und wolltest uns glaubhaft machen, du hättest sie genannt um uns zu verwirren!?Zitat von Dingsi
Unwort -> Virgile's Definition: Etwas, das scheiße war im letzten Jahr. Und das war denglisch und somit DJN3CK.
Laut der Definition im ersten Post - die bei der Umfrage wohl gelten sollte - ist ein Unwort (eines Jahres) ein Wort, dass es schon früher gab, aber durch Ereignisse dieses Jahres eine neue, negative Bedeutung bekommen hat.Zitat von Virgile
So gesehen war aber eigentlich keins der Wörter ein wirkliches Unwort (warum hat "Mogwahl" jetzt eine negative Bedeutung?), mein Vorschlag "Teebeutel" wäre da schon viel definitionsgetreuer gewesen. Schließlich gab es das vorher auch, war ein ganz neutrales Wort für etwas, mit dem man schnell und bequem Tee machen kann. Aber jetzt: eine Beschimpfung für ein frustriertes, eingabildetes Skript-Kiddie.
Dass es DJN3CK geworden ist, find ich erst recht nicht so toll, eher beleidigend, wie "Maker" als Unwort.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
@Virgile:
1. Unwort nach Wikipedia:2. Erster Post dieses Threads:Zitat
DJ N3ck ist meiner Meinung nach kein Unwort, da es nur ein Nick ist und mir vorher eh unbekannt war, und imo auch nicht wirklich zur Beleidigung wurde.Zitat
Maker ist eindeutig ein Unwort, da es im Prinzip ein ganz normales Wort ist, dass Leute beschreibt die Makern bzw. das Programm selber, sich inzwischen aber ins beleidigende, diskriminierende entwickelt hat.
Abwesend.
Na ja, das ist Ansichtsache, denke ich. Das Wort "Maker" wird ja entweder scherzhaft (von den Meisten) oder von einer gewissen Minderheit des QFRAT ernsthaft als Beleidigung benutzt. In diesem Sinne könnte auch "QFRATler" als Unwort stehen, denn es wird ja auch (ebenso wie "Maker") als (scherzhafte oder von der Minderheit ernst gemeinte) Beleidigung benutzt.Zitat von Dingsi
DJN3CK hingegen ist weder dem einen noch dem anderen Lager richtig "zugehörig" und somit eher universell und vereinigt auf sich sozusagen die Beleidigung gleich zweier Sprachen, die er in einer Unart zusammenführt, dass es jedem, der zumindest EINER der beiden Sprachen mächtig ist, die Fußnägel diagonal aufrollt (also bei mir ist das jedenfalls so *schüttel*). Von daher würde ich schon sagen, dass sein Nick schon ein gutes Unwort darstellt.
Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und darüber kann man ja diskutieren (wozu ist das denn sonst ein Forum, wenn nicht zum diskutieren?)
DJ n