-
Provinzheld
Quark Features pffft...
Also da muss ich einfach meinen Senf dazugeben senf dazugeb
Also zuallererstmal sind Features nicht dazu da um eine gute Spielvorstellung zu liefern, anderen vorfreude zu machen. Features müssen mit der Welt interagieren! Wie z.B. in Harvest Moon der Nacht und Tagwechsel sowie das Wetterscript, die Figuren des Spiels interagieren mit dem Wetter und der Tageszeit. Einfach nur den Bildschirm von hell zu dunkel werden zu lassen würde demnach keinen Sinn ergeben, und das Wetter ist zwar schön und gut aber was bringt es dem Spieler? Sieht vieleicht etwas atmospherisch aus aber das wars auch schon, hat demnach ja nichts mit Technik zu tun sondern eher mit Grafik. Auch soetwas wie Jumpsequenzen ala Velsarbor sollten überlegt sein. Lachsen hat dies genutzt um eine individuelle und niemals langweilge Welt zu erschaffen, schätze zu verstecken. Ein Jumpscript das vieleicht 3 mal im spiel vorkommt und dann nur damit es mal gezeigt wurde, dann ist das auch nicht das ware.
Zum Kampfsystem:
Es ist nicht notwendig ein Sideview KS zu benutzen. Wer eine komplexe Welt hat dem würde ich ein Action Kampfsystem empfehlen. Wenn man durch die gegend läuft und plötzlich der KS bildschirm erscheint, zerstört das irgendwie die komplette Atmo. [Weswegen zu Taras Adventure AKS eher gepasst hätte Oo"]. Ein Sideview KS ist meiner meinung nach für eine Epische Story, mit mehr Story als Spiel, gut zu gebrauchen.
Das alles zählt aber nur optisch natürlich ist es einem freigegeben wie man sein Spiel gestalltet.
Mfg
Mayaki