Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Features und ihr Sinn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tag- Nachtwechsel:
    Habe schon öfter mal überlegt, ob ich das in mein Spiel einbauen soll, hab es mir dann aber doch anders überlegt, weil man da den Verlauf des Spieles als Macher irgendwie besser kontrollieren kann. Ich fände es besser, wenn man es macht, dann sollte es während der Story geschehen und nicht immer wieder in einer bestimmten Zeit. Wenns allerdings gut und realistisch gemacht ist (außer die Shops, die sollen immer offen bleiben) und den Spielablauf net stören, dann kanns auch irgendwie cool sein.
    Naja jedem das seine...

Eigenes KS:
    Gute selbstgemachte Kampfsysteme sind meiner Meinung nach in:
    Velsarbor (war klar)
    Licht und Finsternis
    Dreamland R
    In nem Horrorspiel ist es aber fast zwingend notwendig, dass man, wenn man überhaupt ein KS einbaut, ein AKS nimmt, da das sonst ehrlich gesagt die Athmo voll und ganz raubt.
    Ansonsten muss das eigene KS nicht unbedingt mehr funktionen haben wie das Standart KS, ich mach zum Beispiel mein eigenes Kampfsystem eher um dem ganzen einen eigenen Style zu verpassen (natürlich wirds aauch Unterschiede zum Standart KS geben).

Eigenes Menür:
    Siehe KS es ist nicht unbedingt notwendig, aber wenns gut gemacht ist und übersichtlich, dann ists schon recht hübsch^^. Allerdings hasse ich diese kompliziert aufgebauten Menüs, wo sich kein Schwein auskennt.

Fußspuren, Lichteffekte ect.:
    Bis auf die Lichteffekte würde ich schon solche kleinen Sachen wie zum Beispiel Spuren im Sand und Schnee, Blinzeln und so weiter einbauen, es sind ja manchmal die kleinen Sachen die ein Spiel richtig gut machen und die sind ja auch nicht schwer einzubauen. Lichteffekte müssen wirklich nicht sein und wenn dann nur in Räumen, die 20x15 sind, sonst sieht das meistens sch***e aus...

Naja, das war's dann von mir...

EDIT:
    Achja transparente Textboxen find ich unbedingt nötig, ich hasse es wenn diese Standart Textboxen den halben Bildschirm verdecken...

MfG
    Lexxx

Geändert von Lexxx (05.01.2006 um 10:00 Uhr)