War auch mein erster Gedanke. Wenn man dieses Feature richtig ausbaut, kann es entscheidend zur Atmo beitragen (Nachts Lichter an, Straßen leer, andere Texte, Questen, die nur zu einer bestimmten Tageszeit gelöst werden können).Zitat von Dhan
Hier noch ein paar weitere Features:
Hintereinanderlaufen
Zwiespältig. Vor allem anfangs finde ich es sehr nett anzuschauen wie 1-2 Charaktere hinter dem Helden herlaufen. Aber mit der Zeit finde ich es nervig wenn zu viele Charas hinter dem Helden sind. War mal ganz nett in einem SPiel zu sehen, aber mir reicht es damit.
Schrittgeräusche
Finde ich optimal für Atmoträchtige Spiele, vor allem Horror etc.
Allerdings kann man mit schlechten Sounds genau den gegenteiligen Effekt erzielen und jeder Schritt nervt einfach nur.
Im Endeffekt denke ich mir bei fast allen Features, dass es schlicht und einfach auf die Umsetzung ankommt. Wenn man ein Feature gut umsetzt, trägt es viel zum Spielspass bei. Baut man es schlecht ein (wie das von Kelven erwähnte Wetterscript), dann macht es mehr Schaden als Nutzen.







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