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Meiner Meinung nach sind es weniger die Features, die unnötig sind, als die, die das Spiel negativ beeinflussen, die stören. Ein unnötiges Blinzel-Skript rundet das Spiel vielleicht einfach noch ein wenig ab, aber man hätte auch gut ohne sie leben können.
Letztendlich erstellt man ja ein Spiel, das etwas Besonderes sein soll, ein Teil des Entwicklers, sozusagen, man soll stolz darauf sein können. Es muss einem selbst gefallen, das wird ja oft genug gesagt - wenn jetzt gewisse Features wie ein "komplett unnötiges" KS eingebaut werden, das vielleicht sogar weniger Funktionen hat als das Standard-KS, hat das vielleicht genau diesen Grund. Das Spiel gefällt einem einfach besser, wenn auch das KS, einer der wichtigsten Teile des Spiels, selbstgemacht ist. Anderen reicht es, wenn die selbstgemachten Animationen aufwendig und ansprechend sind.
Worüber sich hier beschwert wird, ist im Grunde nur die Tatsache, dass unerfahrene Spiele-Entwickler im Mainstream mitschwimmen, einen Helden haben, der wie ihr Nickname auch aus irgendeinem FF-Spiel kommt, und auch sonst alle möglichen Dinge, die sie mal irgendwo toll fanden.
Aber wozu aufregen? Meistens braucht es meistens sowieso mehrere Anläufe, bis jemand ein Gefühl für ein interessantes Spiel bekommt, bis er merkt, dass seine Tag-/Nachtwechsel nicht nur langweilig, sondern auch verbuggt sind, oder bis er merkt, dass man in seinen Screens nur noch die Lighting Map sieht, nicht aber die eigentliche Map. Und dann wirds besser.
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