Features mach in meinen Augen einen Sinn wenn sie zur Auflockerung und Vorantreibung des Spieles helfen.
Minispiele:
Sind in meinen Augen ein Muß für ein gutes Spiel da sie das ganze Spiel auflockern und z.B. in sehr ernsten Adventures doch eine kurze lustige Pause von dem Spiel geben so das der Spieler danach wieder Lust hat weiterzuspielen.
Ks:
Meiner Meinung muß ein Spiel auch heutzutage noch nichtmal ein eigenes Ks haben denn in Vd und UiD sieht man denke ich gut genug das man auch mit einen Standart Ks schöne und spaßige Kämpfe vollziehen kann.
Lichteffekte:
Finde ich schön stören mich eigentlich nie außer wenn sie total unlogisch und falsch sind z.B. das in der NAcht ein Fenster starke Sonnenstrahlen ins Zimmer bringt.
Tag- und Nachtwechsel:
Ist mir eigentlich egal im Endeffekt hat das jedes Spiel sogar unbewußt da es jeder in seiner Handlung mal Nacht werden lässt.
Wetterwechsel:
Finde ich okay da es auch wieder die Atmosphäre antreibt.
Hunger und Müdigkeit:
Sollte wenn dann gut umgesetzt werden doch geht bestimmt schnell auf die Nerven wenn man die ganze Zeit ins Inn oder in ne Kneipe muß ^^
Ich bringe noc heinen weiteren Punkt hinzu
Menü:
Hier bin ich der Meinung das es schwer wird aus dem Standart Menü ein gutes Menü zu machen
deswegen finde ich es allgemein besser ein eigenes menü zu haben
So das wars von mir
gruß
Ryudo