Zitat
Direkte Menschliche Bedürfnisse in ein Spiel einzubauen ist eigentlich
keine gute Idee. Sobald der Spieler in einer Misslichen Lage ist, wie
z.b. ein Kampf gegen etwas schwierigere Gegner, so sind die Bedürfnisse nur
ein weiterer Faktor zur Demotivation dieses Spielers.
Zur Spielatmosphäre tragen stetig absinkende Balken auch nur negativ bei,
was letztendlich den gewollten Realismus vollkommen in den Abgrund sinken
lässt.
Die einzigste Möglichkeit z.b. Essbares einzufügen wäre dieses nur
nebenbei zu integrieren. So sollten z.b. Äpfel auf dem Boden liegen,
der Held sollte sich in einem Gasthaus etwas bestellen können oder
Essen sollte allgemein die Spieltechnik beeinflussen können.
Aber Essensbedürfnisse in Form von Balken und Nummern lohnt sich nicht.
Anders als das Essensbedürfnis finde ich das Schlafbedürfnis sehr atmosphäre-
steigernd. Sofern das ganze mit einem Tag-Nacht-Wechsel zusammenhängt,
und ebenso NICHT mit Balken und Nummer gelöst wird würde mich ein solches
Feature durchaus erfreuen.
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