Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Dein Ton ist genauso wenig angebracht.
Zwar habe ich niemanden persönlich angegriffen, oder es so beabsichtigt, dennoch nehme ich mir deine Kritik zu Herzen, und will mich in meinen Ausführungen mäßigen.

Zurück zum eigentlichen Thema (sofern es überhaupt noch möglich ist, hier weiter zu debattieren):

Zitat Zitat von Ebb0r
Ich fühle mich da angesprochen, denn ich bin Discogänger.
Sicherlich ist es blöd, als einzelner durch allgemeine Äußerungen indirekt mitgemeint zu sein, aber alles direkt auf dich beziehen musst du ja nicht. Es ist ja nicht so, dass alle Discogänger ausnahmslos so sind, wie man sich es erzählt, aber es ist nunmal so, dass man auch nur selten Ausnahmen begegnet (und um alles in der Welt, das ist keine Beleidigung, persönlicher Angriff, oder weis der Geier, was man jetz mit viel Phantasie da herauslesen könnte, wenn man es wollte). Ich kenne zwar nicht viele Discobesucher, oder zumindest regelmäßige, aber diese haben eben eine... nun ich sag mal für mich seltsame Lebenseinstellung und Alltagsgestaltung, Kleidungstil und Musikgeschmack lasse ich dabei noch mal weg. Solche Leute erwecken auf den ersten Blick nicht gerade einen seriösen und gescheiten Eindruck. Es bleibt einem Aussenstehenden also als erstes nur so eine Vorstellung, und je weiter man sich davon entfernt, desto eher neigt man dazu, übertrieben schlecht darüber zu reden. Man könnte es damit vergleichen, wenn etwa jemand auf dem Klischee, das Frauen nicht Auto fahren können, rumreitet. Es ist ja nich direkt was boshaftes.

Zitat Zitat
Ich reagiere mit einer Verallgemeinerung
Zwar einer schlechten, aber zugegebenermaßen nich direkt einer schlechteren, als die davor genannten.

Naja... ein verzweifelter Versuch meinerseits, meine Ansicht etwas zu begründen, der im Endeffekt wohl nichts gebracht hat, aber manche Dinge will man auch geklärt haben, oder zumindest eine Klärung herbeiführen. Hoffentlich in einem noch angemessenen Ton und ohne Bemerkungen, die man vielleicht missinterpretieren könnte.