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Thema: Titelmenu überbrücken?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Titelmenu überbrücken?

    RMXP

    Titelbild nervt

    Wie weg?

  2. #2

    Oo

    Alles weg oda nur ein anderes titelbild?

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Alles.

  4. #4

    Oo

    Musst du in den scripten was veraendern>,>

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Navraxis
    RMXP

    Titelbild nervt

    Wie weg?
    In ganzen Sätzen kannst du schon reden oder?

  6. #6
    wieso?
    reicht doch, und es ist klar, was er meint :P

    aber wofür?
    dann kann man kein spiel mehr laden.
    und wenn man im normalen menü auf ende geht kommt man ins titelmenü, ebenso beim duck auf F12.
    Du müsstest wirklich jede menge umscritpen.

    aber wofür überhaupt??


    edit:
    aber vielleicht möchte er etwas bestimmtes damit bezwecken.
    Und am Spam trägst auch mit bei

    Geändert von FF (29.12.2005 um 21:33 Uhr)

  7. #7

    Oo

    Zitat Zitat von Navraxis
    RMXP

    Titelbild nervt

    Wie weg?
    Weil es ihn nervt steht doch da....>,>
    Also ich finde dieser thread ist spam pur ich meine das ist doch unsinn das titelbild wegzuscripten >,>

  8. #8
    Finde ich nicht, wenn man zum Beispiel ein animiertes Titelbild haben möchte, oder direkt das Intro ablaufen lassen will.
    Und den Ladebildschirm kann man mit Ruby sicher auch irgendwie aufrufen.

  9. #9
    Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Finde ich nicht, wenn man zum Beispiel ein animiertes Titelbild haben möchte, oder direkt das Intro ablaufen lassen will.
    Dito.
    Denn nicht jeder will am Anfang "nur" das Standard-Titelbild.
    Und anstatt ihn zu fragen wozu er es machen will und seine Art die Frage gestellt zu haben zu kritisieren (die aber ganz verständlich war), habe ich bisher außer "da so rumscripten" noch nichts hilfreiches lesen können. Da mich das auch mal interessieren würde.
    Was ich im allgemeinen auch sagen will, ist: dieser Thread ist imho kein Spam !

  10. #10

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    Jap so siehts aus...
    Ich will ein Animiertes Titelbild. Und meinetwegen solls mir auch recht sein, wenn man dann irgendwie wieder dahin zurpükkommt, da könnt ich mir schon noch was einfallen lassen.

    Also einfach nur beim Start überbrücken, wenns dann durch Game Over oder so käme is das kein Problem ^^

    PS: Ja, ich KANN ich ganzen Sätzen schreiben, oder auch sprechen XD

    Aber manchmal fehlt mir dazu einfach der Nerv...

  11. #11
    Ähm... Es gibt auch Ruby Scripte, mit denen man das normale Titelbild animieren kann. Oo

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oh danke, diese Information hat mich jetzt sehr weitergebracht... Genie

    War das zufällig die Antwort auf meine Frage wie ich das Titelbild überbrücken kann... könnte mir das mal bitte wer sagen, ob das die Antwort war...?

    Ja ne wars nich und jetze gebt mir einfach die Antwort auf meine frage, ich habs doch schon sooo simpel formuliert... XD

    Geändert von Piru (30.12.2005 um 18:38 Uhr)

  13. #13
    Man, wenn du das Titelbild nicht haben willst musst du den Code des Makers verändern, was erstens illegal ist und zweitens gehe ich davon aus das du nicht in der Lage bist sowas zu vollbringen. Es wäre sowieso nur unnötige Arbeit, wenn du ein eigenes TitelMenü haben willst, dann scripte es dir so zurecht, das es gleich nach dem Standardmenu kommt.

    Da hilft es dir auch nicht wenn du patzig wirst und die Leute anmachst die dir helfen wollen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Louzifer
    Man, wenn du das Titelbild nicht haben willst musst du den Code des Makers verändern, was erstens illegal ist und zweitens gehe ich davon aus das du nicht in der Lage bist sowas zu vollbringen. Es wäre sowieso nur unnötige Arbeit, wenn du ein eigenes TitelMenü haben willst, dann scripte es dir so zurecht, das es gleich nach dem Standardmenu kommt.

    Da hilft es dir auch nicht wenn du patzig wirst und die Leute anmachst die dir helfen wollen.
    Mit dem XP ist es sicher möglich. Es gibt zumindest im Scripteditor einen Eintrag mit dem Namen Screen_Title (oder so). Und soweit ich das verstehe ist da der Titel drin.

  15. #15
    Also ich hab seit einer Ewigkeit nichts mehr mit dem RMXP gemacht (viiiieeel zu lahm), deshalb bin ich mir nicht sicher. Ich guck mal ob es irgendein Script zum Movie abspielen gibt. Oder kann man auch so Movies abspielen? Wenn das Script gut ist, wäre es auch einfach das Hintergrundbild mit dem Movie auszutauschen (Eigentlich sehr Einfach). Guck mal bei Phylomortis, die kennen sich da glaub ich besser mit dem RMXP/Ruby aus als die meisten hier. Ist auch besser das ganze so zu machen, statt komplett neuen Titelbildschirm zu machen.

    EDIT: Überbrücken ist noch vieel einfacher.
    Code:
    #==============================================================================
    # ■ Scene_Title
    #------------------------------------------------------------------------------
    #  タイトル画面の処理を行うクラスです。
    #==============================================================================
    
    class Scene_Title
      #--------------------------------------------------------------------------
      # ● メイン処理
      #--------------------------------------------------------------------------
      def main
        # 戦闘テストの場合
        if $BTEST
          battle_test
          return
        end
        # データベースをロード
        $data_actors        = load_data("Data/Actors.rxdata")
        $data_classes       = load_data("Data/Classes.rxdata")
        $data_skills        = load_data("Data/Skills.rxdata")
        $data_items         = load_data("Data/Items.rxdata")
        $data_weapons       = load_data("Data/Weapons.rxdata")
        $data_armors        = load_data("Data/Armors.rxdata")
        $data_enemies       = load_data("Data/Enemies.rxdata")
        $data_troops        = load_data("Data/Troops.rxdata")
        $data_states        = load_data("Data/States.rxdata")
        $data_animations    = load_data("Data/Animations.rxdata")
        $data_tilesets      = load_data("Data/Tilesets.rxdata")
        $data_common_events = load_data("Data/CommonEvents.rxdata")
        $data_system        = load_data("Data/System.rxdata")
        # システムオブジェクトを作成
        $game_system = Game_System.new
        # タイトルグラフィックを作成
        @sprite = Sprite.new
        @sprite.bitmap = RPG::Cache.title($data_system.title_name)
        # コマンドウィンドウを作成
        s1 = "New Game"
        s2 = "Continue"
        s3 = "Exit"
        @command_window = Window_Command.new(192, [s1, s2, s3])
        @command_window.back_opacity = 160
        @command_window.x = 320 - @command_window.width / 2
        @command_window.y = 288
        # コンティニュー有効判定
        # セーブファイルがひとつでも存在するかどうかを調べる
        # 有効なら @continue_enabled を true、無効なら false にする
        @continue_enabled = false
        for i in 0..3
          if FileTest.exist?("Save#{i+1}.sav")
            @continue_enabled = true
          end
        end
        # コンティニューが有効な場合、カーソルをコンティニューに合わせる
        # 無効な場合、コンティニューの文字をグレー表示にする
        if @continue_enabled
          @command_window.index = 1
        else
          @command_window.disable_item(1)
        end
        # タイトル BGM を演奏
        $game_system.bgm_play($data_system.title_bgm)
        # ME、BGS の演奏を停止
        Audio.me_stop
        Audio.bgs_stop
        # トランジション実行
        Graphics.transition
        # メインループ
        loop do
          # ゲーム画面を更新
          Graphics.update
          # 入力情報を更新
          Input.update
          # フレーム更新
          update
          # 画面が切り替わったらループを中断
          if $scene != self
            break
          end
        end
        # トランジション準備
        Graphics.freeze
        # コマンドウィンドウを解放
        @command_window.dispose
        # タイトルグラフィックを解放
        @sprite.bitmap.dispose
        @sprite.dispose
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # ● フレーム更新
      #--------------------------------------------------------------------------
      def update
        # コマンドウィンドウを更新
        @command_window.update
        # C ボタンが押された場合
        if Input.trigger?(Input::C)
          # コマンドウィンドウのカーソル位置で分岐
          case @command_window.index
          when 0  # ニューゲーム
            command_new_game
          when 1  # コンティニュー
            command_continue
          when 2  # シャットダウン
            command_shutdown
          end
        end
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # ● コマンド : ニューゲーム
      #--------------------------------------------------------------------------
      def command_new_game
        # 決定 SE を演奏
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        # BGM を停止
        Audio.bgm_stop
        # プレイ時間計測用のフレームカウントをリセット
        Graphics.frame_count = 0
        # 各種ゲームオブジェクトを作成
        $game_temp          = Game_Temp.new
        $game_system        = Game_System.new
        $game_switches      = Game_Switches.new
        $game_variables     = Game_Variables.new
        $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
        $game_screen        = Game_Screen.new
        $game_actors        = Game_Actors.new
        $game_party         = Game_Party.new
        $game_troop         = Game_Troop.new
        $game_map           = Game_Map.new
        $game_player        = Game_Player.new
        # 初期パーティをセットアップ
        $game_party.setup_starting_members
        # 初期位置のマップをセットアップ
        $game_map.setup($data_system.start_map_id)
        # プレイヤーを初期位置に移動
        $game_player.moveto($data_system.start_x, $data_system.start_y)
        # プレイヤーをリフレッシュ
        $game_player.refresh
        # マップに設定されている BGM と BGS の自動切り替えを実行
        $game_map.autoplay
        # マップを更新 (並列イベント実行)
        $game_map.update
        # マップ画面に切り替え
        $scene = Scene_Map.new
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # ● コマンド : コンティニュー
      #--------------------------------------------------------------------------
      def command_continue
        # コンティニューが無効の場合
        unless @continue_enabled
          # ブザー SE を演奏
          $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
          return
        end
        # 決定 SE を演奏
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        # ロード画面に切り替え
        $scene = Scene_Load.new
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # ● コマンド : シャットダウン
      #--------------------------------------------------------------------------
      def command_shutdown
        # 決定 SE を演奏
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        # BGM、BGS、ME をフェードアウト
        Audio.bgm_fade(800)
        Audio.bgs_fade(800)
        Audio.me_fade(800)
        # シャットダウン
        $scene = nil
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # ● 戦闘テスト
      #--------------------------------------------------------------------------
      def battle_test
        # データベース (戦闘テスト用) をロード
        $data_actors        = load_data("Data/BT_Actors.rxdata")
        $data_classes       = load_data("Data/BT_Classes.rxdata")
        $data_skills        = load_data("Data/BT_Skills.rxdata")
        $data_items         = load_data("Data/BT_Items.rxdata")
        $data_weapons       = load_data("Data/BT_Weapons.rxdata")
        $data_armors        = load_data("Data/BT_Armors.rxdata")
        $data_enemies       = load_data("Data/BT_Enemies.rxdata")
        $data_troops        = load_data("Data/BT_Troops.rxdata")
        $data_states        = load_data("Data/BT_States.rxdata")
        $data_animations    = load_data("Data/BT_Animations.rxdata")
        $data_tilesets      = load_data("Data/BT_Tilesets.rxdata")
        $data_common_events = load_data("Data/BT_CommonEvents.rxdata")
        $data_system        = load_data("Data/BT_System.rxdata")
        # プレイ時間計測用のフレームカウントをリセット
        Graphics.frame_count = 0
        # 各種ゲームオブジェクトを作成
        $game_temp          = Game_Temp.new
        $game_system        = Game_System.new
        $game_switches      = Game_Switches.new
        $game_variables     = Game_Variables.new
        $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
        $game_screen        = Game_Screen.new
        $game_actors        = Game_Actors.new
        $game_party         = Game_Party.new
        $game_troop         = Game_Troop.new
        $game_map           = Game_Map.new
        $game_player        = Game_Player.new
        # 戦闘テスト用のパーティをセットアップ
        $game_party.setup_battle_test_members
        # トループ ID、逃走可能フラグ、バトルバックを設定
        $game_temp.battle_troop_id = $data_system.test_troop_id
        $game_temp.battle_can_escape = true
        $game_map.battleback_name = $data_system.battleback_name
        # バトル開始 SE を演奏
        $game_system.se_play($data_system.battle_start_se)
        # バトル BGM を演奏
        $game_system.bgm_play($game_system.battle_bgm)
        # バトル画面に切り替え
        $scene = Scene_Battle.new
      end
    end
    Wird zuuuuuuuu..
    Code:
    #==============================================================================
    # Magerer Titel
    #==============================================================================
    
    class Scene_Title
      def main
        # Wichtig fuer BattleTests
        if $BTEST
          battle_test
          return
        end
        # Laedt Zeugs
        $data_actors        = load_data("Data/Actors.rxdata")
        $data_classes       = load_data("Data/Classes.rxdata")
        $data_skills        = load_data("Data/Skills.rxdata")
        $data_items         = load_data("Data/Items.rxdata")
        $data_weapons       = load_data("Data/Weapons.rxdata")
        $data_armors        = load_data("Data/Armors.rxdata")
        $data_enemies       = load_data("Data/Enemies.rxdata")
        $data_troops        = load_data("Data/Troops.rxdata")
        $data_states        = load_data("Data/States.rxdata")
        $data_animations    = load_data("Data/Animations.rxdata")
        $data_tilesets      = load_data("Data/Tilesets.rxdata")
        $data_common_events = load_data("Data/CommonEvents.rxdata")
        $data_system        = load_data("Data/System.rxdata")
        $game_system = Game_System.new
        command_new_game
      end
     
      def command_new_game
        # Sound beim Neuen Spiel
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        # Counter wofuer kA
        Graphics.frame_count = 0
        # Neu erstellte Spiel Klassen
        $game_temp          = Game_Temp.new
        $game_system        = Game_System.new
        $game_switches      = Game_Switches.new
        $game_variables     = Game_Variables.new
        $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
        $game_screen        = Game_Screen.new
        $game_actors        = Game_Actors.new
        $game_party         = Game_Party.new
        $game_troop         = Game_Troop.new
        $game_map           = Game_Map.new
        $game_player        = Game_Player.new
        $game_party.setup_starting_members
        $game_map.setup($data_system.start_map_id)
        $game_player.moveto($data_system.start_x, $data_system.start_y)
        $game_player.refresh
        $game_map.autoplay
        $game_map.update
        $scene = Scene_Map.new
      end
    
      def command_shutdown
        $game_system.se_play($data_system.decision_se)
        Audio.bgm_fade(800)
        Audio.bgs_fade(800)
        Audio.me_fade(800)
        $scene = nil
      end
    
      def battle_test
        $data_actors        = load_data("Data/BT_Actors.rxdata")
        $data_classes       = load_data("Data/BT_Classes.rxdata")
        $data_skills        = load_data("Data/BT_Skills.rxdata")
        $data_items         = load_data("Data/BT_Items.rxdata")
        $data_weapons       = load_data("Data/BT_Weapons.rxdata")
        $data_armors        = load_data("Data/BT_Armors.rxdata")
        $data_enemies       = load_data("Data/BT_Enemies.rxdata")
        $data_troops        = load_data("Data/BT_Troops.rxdata")
        $data_states        = load_data("Data/BT_States.rxdata")
        $data_animations    = load_data("Data/BT_Animations.rxdata")
        $data_tilesets      = load_data("Data/BT_Tilesets.rxdata")
        $data_common_events = load_data("Data/BT_CommonEvents.rxdata")
        $data_system        = load_data("Data/BT_System.rxdata")
        Graphics.frame_count = 0
        $game_temp          = Game_Temp.new
        $game_system        = Game_System.new
        $game_switches      = Game_Switches.new
        $game_variables     = Game_Variables.new
        $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
        $game_screen        = Game_Screen.new
        $game_actors        = Game_Actors.new
        $game_party         = Game_Party.new
        $game_troop         = Game_Troop.new
        $game_map           = Game_Map.new
        $game_player        = Game_Player.new
        $game_party.setup_battle_test_members
        $game_temp.battle_troop_id = $data_system.test_troop_id
        $game_temp.battle_can_escape = true
        $game_map.battleback_name = $data_system.battleback_name
        $game_system.bgm_play($game_system.battle_bgm)
        $scene = Scene_Battle.new
      end
    end

    Geändert von AgentJG (03.01.2006 um 16:12 Uhr)

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