Hi @ all,
Tjoa... über Weihnachten habe ich ein DVD-Laufwerk geschenkt bekommen. Ich habs gemäß Anleitung als Master-Laufwerk eingebaut (mein CD-Brenner als Slave) und seitdem ist mein Win98 nurnoch im Abgesicherten Modus bootbar. Unter WinXP (ich kann beim Booten zwischen Win98 und WinXP wählen) gibt es hingegen keine Probleme, allerdings bräuchte ich das DVD-Laufwerk auch unter Win98. Das Kuriose ist: Wenn ich F8 beim Booten drücke und dort explizit "1. Normal" (für normales Booten^^) eingebe, bootet Win98 trotzdem nur im Abgesicherten Modus; Einzelbestätigung und Protokollierung funktioniert auch nicht. Wenn ich das DVD-Laufwerk wieder ausbaue, funktioniert Win98 einwandfrei, aber das kanns ja wohl nicht sein, dass ich bei jedem Win98-Vollzugriff mein DVD-Laufwerk ausbauen muss. Kurzzeitig hab' ich den CD-Brenner als Master und das DVD-Laufwerk als Slave eingestellt, mit dem Win98 keine Probleme hatte, das DVD-Laufwerk aber auch nicht erkannt wurde (auch nicht beim Hochfahren und im BIOS). Suchfunktion und Google brachten leider nichts. Laut Anleitung ist das DVD-Laufwerk für Win98 noch geeignet. Was kann ich noch tun, damit mein Win98 nicht rumzickt?^^ Ich bräuchte wirklich Hilfe dabei. Im Voraus schonmal Danke für eure Mühen.