Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC Startet neu~~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PC Startet neu~~

Hi,

also mein Prob:Wie jetzt gerade hab ich Guild Wars beendet dann is da son blauer Hintergrund auf dem was mit weißer Schrift steht(zu schnell weg ums zu lesen...)dann startet der PC neu woran liegt das?Is nich das erste mal in den letzten tagen...

Das kann viele Gründe haben, der häufigste heißt hier wohl "Windows". Vor allem bei 98 und älteren Versionen passieren dauernd solche spontanen Abstürze. Wenn man nicht mal die Fehlermeldung lesen kann, gibt es wohl kaum eine Möglichkeit, hier eine Ferndiagnose zu stellen.

Is aber ein neues Win XP hm...vllt geht ja ein Screenshot zu machen mal sehn...

wie willst du n screenshot machen, wenns dir gleich danach abkackt?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
    "Automatisch neustarten" deaktivieren und den Bluescreen aufschreiben

@Rash hab mich versehen dacht erst würd der runterfahren dann das blaue is aber andersrum^^"

@ Whiz-zarD kann ich da irgendwas schwerwiegendes versauen?^^"(Nich das ich n00b nachher mein PC nich mehr ankrig )

Ich vermute einfach mal, dass besagte Einstellung deaktiviert, dass der PC bei so einem Fehler automatisch rebootet, damit du die Fehlermeldung abschreiben kannst. Und ernsthaft was schrotten solltest du dir mit dieser Einstellung nicht können.

Naja habs herrausgefunden über Microsoft Problembericht angeblich wars der GraKa Treiber der veraltet war kann das sein?Oo

nein das ist normal nicht der fall

bei mir kam dieser bildschirm wenn der cpu oder arbeitsspeicher defekt war

mfg
    böhser_onkel

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn der Bluescreen erscheint und der PC
    neustartet,kanns an veralteten Treibern liegen,die
    solltest du dann einfach auffrischen:VGA,Chipsatz,
    Soundtreiber,...oder das DirectX.

Es kann aber auch ein Hardwarekonflikt sein,
    das bei deinem RAM ein Speichermodul im Arsch ist,
    da hilft nur ne kaufen.Um das herauszufinden