-
Ritter
Blackmail - aerial view

heute rausgekommen, hab's vorhin eher zufällig beim rumstöbern entdeckt 
bin gerade im dritten durchlauf und find's ziemlich gut. der vorgänger hatte mir ja auf dauer überhaupt nicht zugesagt, doch dieses verkrampfte ist bei aerial gottseidank nicht mehr zu hören.
ich war als großer fan von "science fiction" und "bliss, please" sehr gespannt, ob sie überhaupt nochmal an die heran kommen und meine meinung zum neuen ist hier eindeutig: etwa die hälfte vom album ist deutlich besser, als alles, was sie vorher gemacht haben. die restlichen songs sind grundsolide, wie man's von ihnen gewohnt ist. insgesamt also tatsächlich ihr imo bestes
neu erfinden werden sie sich wohl nicht mehr, aber cool sind sie ja eh außerhalb jeder richtlinien 
die highlights nach meinem bisherigen eindruck:
- today
- away with the fairies
...die beiden rocken schonmal alles weg, buhjaaaa! 8)
habe mir die limited edition mit dvd geholt, ich werde noch am wochenende darüber berichten
-
Moderator
Ich konnte mir die Special Edition nicht holen, ich hab nur dumme Musikläden in der Stadt ;_;
Wie dem auch sei, ich kann mir deiner Wertung größtenteils anschließen, das Album ist wirklich ein sehr sehr gutes, auch wenn ich bisher mit "Bliss, Please" noch mehr anfangen kann, und auch "Friend or Foe?" steht auf meiner Rangliste nicht so weit unten wie bei dir 
Schade finde ich, dass "Never Forever" auf der Platte ist, da ich das bereits auf dem Kammerflimmern-Soundtrack habe und es mittlerweile ein bisschen satt habe... aber das war mit "Same sane" ähnlich, und mittlerweile mag ich das wieder.
Ich bin momentan noch nicht so weit, dass ich schon Lieblingslieder auf der Platte hätte, aber der Gesamteindruck ist auf jeden Fall sehr überzeugend.
Ach, vielleicht sollte ich erwähnen, dass wieder richtig schöne rockige Ohrwurm-Melodien dabei sind?
-
Ritter
die dvd ist ziemlich doof, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen - reicht gerade aus, damit man erkennt, dass sie die interessantesten sachen nicht auf's album gepackt haben (die sie in Galizien gemacht haben)
...da Zareen mir auch gerade noch gesagt hat, dass ausgerechnet "today" (imo DER ohrwurm) auf der normalen version der cd nicht drauf ist, muss ich meine meinung vom album wohl noch ein stück runterschrauben ...schade eigentlich
-
General
Habe auf meinen Streifzügen durch's Netz das Video zu "Never Forever" gefunden.
Naja... ich nehme an, das ist einer der schwächsten Songs des Albums, oder?
-
Moderator
"Never Forever" war auf dem Kammerflimmern-Soundtrack wirklich passend und im Vergleich zu manchen anderen Songs auf der CD noch recht rockig... aber auf "Aerial View" passt er irgendwie nicht, wie ich finde. Komplett anderer Stil oder so.
Ich finde, dass das Album wirklich gut ist, aber es hätte eindeutig länger sein können. Wenn man es mit den Vorgänger-Alben vergleicht, hat es einfach zu wenig Lieder, und die meisten von ihnen sind zwischen 3 bis 5 Minuten, kein langes, ausschweifendes Instrumental-Stück dabei dieses Mal.
Also, nachdem das Album die letzten Abende ununterbrochen lief: Ich halte es für ein großartiges Album mit einem Durchhänger (Never Forever, wie gesagt), das seine Chance verpasst hat, eine Droge zu werden... vor allem wenn wirklich so viel interessantes Zeug fehlt, wie Serpico sagt
-
Ritter
-
Ritter
ohje, die lieder bauen jetzt nach zwei tagen schon total ab, so krass habe ich das noch nie erlebt 
muss dann wohl als fazit leider sagen, dass außer ein paar lichtblicken ("today", "away with the fairies" und "moonpigs") nichts bei ist, was ich öfters hören werde (wie schon beim vorgänger, den ich auch erst toll fand)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln