meine Fresse, Biber... jetzt steh ich der Entwicklung des Ansehens der Speedruns im Weg, oder was...Zitat von TheBiber
![]()
is schon klar, dass die Leute ne Menge Zeit da reininvestieren um das Spiel so schnell durchzuzocken... hab ich ja nix dagegen, is ne Leistung; mir z.B. wärs zu zeitaufwendig
ich mein nur, dass ich sowas nie machen würde, weil ich mir lieber Zeit für ein Spiel nehm, und das mit möglichst 100% durchspiel... außerdem war meine Aussage eigentlich garnicht auf Speedruns an sich bezogen, sondern auf Leute, die sich, wenn sie n neues Spiel haben gleich mal 8 Stunden am Tag davorsetzen um es in einer Woche durchzuhaben, anstatt in meinetwegen zwei Monaten wie Otto Normalkonsolenspieler...
und das mit dem 20 Mal durchspielen... es mögen Spiele noch so gut sein, aber so oft hab ich auch kein Bock die durchzuzocken... ich hab noch andere Spiele, die man mal spielen/durchspielen kann (und nebenbei noch ein Leben mit anderen Hobbys, Job & Freundin)... nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass alle Speedrunner kein Leben haben (obwohl's hin und wieder zutreffen wird), aber ich würde die Zeit für sowas nicht finde, bzw. sie wär mir zu schade
whatever