Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: Das Is Krank

Zitat Zitat von Dodongo Killer
    Nicht das wir uns missverstehen um das Spiel durchzuspielen muss man aber die Tempel durchmachen. Aber ich denke du weisst das.

Ja, das ist schon klar. Aber diese Freiheit beim angehen der Tempel, das wird mit jetzt erst klar. Das Spiel ist eigentlich wirklich offen gestaltet.

Ich habe bis jetzt immer die Tempel in der Reihenfolge gemacht wie man sie halt offiziell so angeht (und wie es Navi einem andeutet) also: Wald, Feuer, Wasser äh, was kam dann...? Schatten und Wüstentempel oder so eben.

Ich hoffe wirklich, dass Twilight Princess Ocarina of Time toppen kann. OoT steht nämlich bei mir immer noch auf Platz 1 des besten Zelda-teils, bestes Rollenspiel/Action Adventure.
    Zeit für etwas neues.

Zitat Zitat von Kaoru Ikari
    Ich habe bis jetzt immer die Tempel in der Reihenfolge gemacht wie man sie halt offiziell so angeht (und wie es Navi einem andeutet) also: Wald, Feuer, Wasser äh, was kam dann...? Schatten und Wüstentempel oder so eben.
    Offiziell wäre Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Wüste. Ursprünglich war es von Nintendo allerdings so geplant, dass Wüste vor Schatten kommt, d.h. dass Shiek erst nach Abschliessen des Wüstentempels in Kakariko erscheint. Aber er erscheint ja jetzt nach Abschliessen des Wassertempels. Im Manga ist dies so, ebenfalls gibt es einige Hinweise im Spiel darauf, dass es ursprünglich anders geplant war.

@shadowrai & dasBAUM:
    Naja, ob man sich jetzt Zeit nimmt oder das Spiel schnell durchspielt, hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich bin einer, der ein Spiel auch erst einmal etwas zügig durchhaben will der Story wegen, denn nur so kann man überhaupt erst mitreden. Anschliessend interessieren mich die Sidequests und schliesslich versuche ich, so zu spielen, dass beides in einem fliessend läuft.

Zitat Zitat von TheBiber
    Offiziell wäre Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Wüste. Ursprünglich war es von Nintendo allerdings so geplant, dass Wüste vor Schatten kommt, d.h. dass Shiek erst nach Abschliessen des Wüstentempels in Kakariko erscheint. Aber er erscheint ja jetzt nach Abschliessen des Wassertempels. Im Manga ist dies so, ebenfalls gibt es einige Hinweise im Spiel darauf, dass es ursprünglich anders geplant war.
    darum steht wohl auch das reqiem der geister vor der nocturne der schatten
    und dass medalion der geister kommt vor dem medalion der schatten *grübl*

Zitat Zitat von kurt cobain
    darum steht wohl auch das reqiem der geister vor der nocturne der schatten
    und dass medalion der geister kommt vor dem medalion der schatten *grübl*
    Richtig, mir kamen die Details nicht mehr in den Sinn, aber genau das sind die zwei wesentlichsten Hinweise darauf, dass Nintendo ursprünglich plante, den Geistertempel storymässig vor den Schattentempel zu setzen.

Zitat Zitat von TheBiber
    Richtig, mir kamen die Details nicht mehr in den Sinn, aber genau das sind die zwei wesentlichsten Hinweise darauf, dass Nintendo ursprünglich plante, den Geistertempel storymässig vor den Schattentempel zu setzen.
    Und wieso ist jetzt doch Schatten- vor Geistertempel?!?!

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Und wieso ist jetzt doch Schatten- vor Geistertempel?!?!
    frag ich mich auch grad...

brauchte man im geistertempel nich mal an einer stelle die gleitstiefel? ich habs vergessen...

Zitat Zitat von kurt cobain
    frag ich mich auch grad...

brauchte man im geistertempel nich mal an einer stelle die gleitstiefel? ich habs vergessen...
    Ja brauch man. Um von der einen Ebene auf die andere zu kommen um darauf auf die Hand mit dem Schalter springen zu können. ( Im ganz großen Raum mit der Statue )

Zitat Zitat von dasBAUM
    Ja brauch man. Um von der einen Ebene auf die andere zu kommen um darauf auf die Hand mit dem Schalter springen zu können. ( Im ganz großen Raum mit der Statue )
    Soweit ich mich erinnere, sind aber dafür die Gleitstiefel ebenfalls nicht nötig, ich zumindest hatte den Geistertempel gänzlich ohne Gleitstiefel durchgespielt.

Wieso Nintendo den Schattentempel vor den Geistertempel gestellt hat? Kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich hat es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich werde der Sache aber bei Gelegenheit einmal auf den Grund gehen.

Zitat Zitat von TheBiber
    wahrscheinlich hat es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.
    ich fand den geistertempel eigentlich einfacher als den schattentempel
    und vor allem is bongo bongo schwerer als die hexen
    aber ich mach den schattentempel eh immer am ende....

Zitat Zitat von TheBiber
    Neidhammel... genausogut könntest du sagen, ein Profi-Sportler oder -Musiker habe weniger Spass am Sport als ein Gelegenheits-Hobby-Sportler oder -Musiker.
    Stell dir vor, jeder Speedrunner hat auch mal so angefangen. [...] Man kann nur hoffen, dass diese Tatsache mal mehr in die Öffentlichkeit kommt und internationale gesponsorte Contests ausgetragen werden, dass würde dem Videospiel-Image mal förderlich sein.
    Aber solange es sogar in der Szene selbst Nörgler wie dich gibt, die sowas nicht unterstützen, wird das wohl noch einige Zeit dauern.
    meine Fresse, Biber... jetzt steh ich der Entwicklung des Ansehens der Speedruns im Weg, oder was...
    is schon klar, dass die Leute ne Menge Zeit da reininvestieren um das Spiel so schnell durchzuzocken... hab ich ja nix dagegen, is ne Leistung; mir z.B. wärs zu zeitaufwendig
    ich mein nur, dass ich sowas nie machen würde, weil ich mir lieber Zeit für ein Spiel nehm, und das mit möglichst 100% durchspiel... außerdem war meine Aussage eigentlich garnicht auf Speedruns an sich bezogen, sondern auf Leute, die sich, wenn sie n neues Spiel haben gleich mal 8 Stunden am Tag davorsetzen um es in einer Woche durchzuhaben, anstatt in meinetwegen zwei Monaten wie Otto Normalkonsolenspieler...
    und das mit dem 20 Mal durchspielen... es mögen Spiele noch so gut sein, aber so oft hab ich auch kein Bock die durchzuzocken... ich hab noch andere Spiele, die man mal spielen/durchspielen kann (und nebenbei noch ein Leben mit anderen Hobbys, Job & Freundin)... nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass alle Speedrunner kein Leben haben (obwohl's hin und wieder zutreffen wird), aber ich würde die Zeit für sowas nicht finde, bzw. sie wär mir zu schade

whatever

Sagen wir es mal so, die Zeit, die wir normal mit unterschiedlichsten Spielen verzocken, verzockt ein Speedrunner mit einem einzigen Spiel. Oft ist es so, dass Speedrunner keine anderen Spiele spielen, dafür ihren Favoriten zig mal. So gesehen brauchen sie nicht mehr Zeit als normale Zocker. Zumindest war der Metroid Prime Speedrunner so ein Fall.

Auf jeden Fall kam dein vorletzter Post so rüber, wie wenn du die Leistung der Speedrunner nicht anerkennst, du sagtest du bewunderst Otto-Normal-Zocker viel eher. Aber jetzt ist das ja wohl geklärt.

Aber ob man ein Spiel in einer Woche oder in 2 Monaten durchspielt, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich spiele ein Spiel auch lieber schnell durch, einfach weil ich nicht immer Zeit dafür habe, zudem spiele ich viel zu viele unterschiedliche Spiele, als dass ich mir mit jedem einzelnen soviel Zeit nehmen kann. Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich für die Zelda-Spiele eigene 100%-Anleitungen schrieb.

Man darf nur nicht den Todesberg die ganze Zeit runterfallen.
    Dann ist es möglich. xD

Lange nich mehr da...

Ich brauche mich als nicht schämen das ich so lahm im Game war? Hahaah! Na dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen XD Ein kumpel von mir hat mich nämlich immer damit aufgezogen...
    Hoffe das ich bald Twilight Princess in den Krallen halte! Kanns kaum erwarten!! *hibbel*

Zelda 4 ever!

Ich schaus mir grad wieder an und frage mich :
    Ist rückwärtslaufen wirklich schneller als vorwärts ?P
    Der läuft nämlich immer rückwärts !

So Speedruns gibts oft bei N64. weil machche Spiele schnell langweilig werden und mann mit dem N64 ne wahnsinns performance entwicheln kann.

Ein Werbe Spruch war nich umsonst: Höher, Weiter, endlich Frei!

Wieso ist es krank das jemand so schnell OoT durchgespielt hat? Ich meine was ist da dran schlimm?

Zitat Zitat von Link202
    Wieso ist es krank das jemand so schnell OoT durchgespielt hat? Ich meine was ist da dran schlimm?
    Naja. "Krank" im Sinne von: Verrückt, unglaublich.
    Schlimm ist daran sicherlich nichts, nur die Tatsache, dass man ein Spiel, woran man eigentlich jahrelang sitzen könnte, in ein paar Stunden/Tagen durchspielen kann, ist irgendwie erstaunlich, verwunderlich... zu deutsch: krank eben.

Naja unglaublich find ichs nicht. Ich schaffe OoT in 10 Stunden mit allen Herzteilen und 3 Flaschen. Und ich lasse mir Zeit bis ich zum Schattentempel gehe. Auserdem schaff ich fast das Ganze ohne Schild( Als Kind lass ichs mir abfakeln und als Erwachsener von den Raubschleimen aufessen nur für die 2 Omas im Geistertempel benutze ich den Schild und für den Tempel)

PS: Es sollte keine angeberei sein!

Geändert von Link202 (22.04.2006 um 20:00 Uhr)

Aber wieso läuft der Kerl rückwärts ?

Zitat Zitat von double-k
    Ich schaus mir grad wieder an und frage mich :
    Ist rückwärtslaufen wirklich schneller als vorwärts ?P
    Der läuft nämlich immer rückwärts !
    Habs ausprobiert viel schneller ists nicht nur wenn man übung dadrin hat. Am schnellsten geht jedoch immer rollen.