Man kann alle Tempel machen ohne den Endgegner zu besiegen nur den Waldtempel muss man machen weil erst dann Shiek verschwindet und ihr durch die Zeit könnt.
Man muss nur die Items haben die man für den jeweiligen Tempel braucht.
Man kann alle Tempel machen ohne den Endgegner zu besiegen nur den Waldtempel muss man machen weil erst dann Shiek verschwindet und ihr durch die Zeit könnt.
Man muss nur die Items haben die man für den jeweiligen Tempel braucht.
Stimmt. Verdammt schlau, das is mir noch gar nicht eingefallen, das probier ich gleich mal aus!Zitat von Dodongo Killer
![]()
Zitat von Kaoru Ikari
Nicht das wir uns missverstehen um das Spiel durchzuspielen muss man aber die Tempel durchmachen. Aber ich denke du weisst das.
Zitat von Dodongo Killer
Ja, das ist schon klar. Aber diese Freiheit beim angehen der Tempel, das wird mit jetzt erst klar. Das Spiel ist eigentlich wirklich offen gestaltet.
Ich habe bis jetzt immer die Tempel in der Reihenfolge gemacht wie man sie halt offiziell so angeht (und wie es Navi einem andeutet) also: Wald, Feuer, Wasser äh, was kam dann...? Schatten und Wüstentempel oder so eben.
Ich hoffe wirklich, dass Twilight Princess Ocarina of Time toppen kann. OoT steht nämlich bei mir immer noch auf Platz 1 des besten Zelda-teils, bestes Rollenspiel/Action Adventure.
Zeit für etwas neues.
Offiziell wäre Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Wüste. Ursprünglich war es von Nintendo allerdings so geplant, dass Wüste vor Schatten kommt, d.h. dass Shiek erst nach Abschliessen des Wüstentempels in Kakariko erscheint. Aber er erscheint ja jetzt nach Abschliessen des Wassertempels. Im Manga ist dies so, ebenfalls gibt es einige Hinweise im Spiel darauf, dass es ursprünglich anders geplant war.Zitat von Kaoru Ikari
@shadowrai & dasBAUM:
Naja, ob man sich jetzt Zeit nimmt oder das Spiel schnell durchspielt, hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich bin einer, der ein Spiel auch erst einmal etwas zügig durchhaben will der Story wegen, denn nur so kann man überhaupt erst mitreden. Anschliessend interessieren mich die Sidequests und schliesslich versuche ich, so zu spielen, dass beides in einem fliessend läuft.
--Electrodynamics:
Richtig, mir kamen die Details nicht mehr in den Sinn, aber genau das sind die zwei wesentlichsten Hinweise darauf, dass Nintendo ursprünglich plante, den Geistertempel storymässig vor den Schattentempel zu setzen.Zitat von kurt cobain
Ja brauch man. Um von der einen Ebene auf die andere zu kommen um darauf auf die Hand mit dem Schalter springen zu können. ( Im ganz großen Raum mit der Statue )Zitat von kurt cobain
Soweit ich mich erinnere, sind aber dafür die Gleitstiefel ebenfalls nicht nötig, ich zumindest hatte den Geistertempel gänzlich ohne Gleitstiefel durchgespielt.Zitat von dasBAUM
Wieso Nintendo den Schattentempel vor den Geistertempel gestellt hat? Kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich hat es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich werde der Sache aber bei Gelegenheit einmal auf den Grund gehen.
--Electrodynamics:
Sagen wir es mal so, die Zeit, die wir normal mit unterschiedlichsten Spielen verzocken, verzockt ein Speedrunner mit einem einzigen Spiel. Oft ist es so, dass Speedrunner keine anderen Spiele spielen, dafür ihren Favoriten zig mal. So gesehen brauchen sie nicht mehr Zeit als normale Zocker. Zumindest war der Metroid Prime Speedrunner so ein Fall.
Auf jeden Fall kam dein vorletzter Post so rüber, wie wenn du die Leistung der Speedrunner nicht anerkennst, du sagtest du bewunderst Otto-Normal-Zocker viel eher. Aber jetzt ist das ja wohl geklärt.
Aber ob man ein Spiel in einer Woche oder in 2 Monaten durchspielt, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich spiele ein Spiel auch lieber schnell durch, einfach weil ich nicht immer Zeit dafür habe, zudem spiele ich viel zu viele unterschiedliche Spiele, als dass ich mir mit jedem einzelnen soviel Zeit nehmen kann. Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich für die Zelda-Spiele eigene 100%-Anleitungen schrieb.
--Electrodynamics:
Ich schaus mir grad wieder an und frage mich :
Ist rückwärtslaufen wirklich schneller als vorwärts ?P
Der läuft nämlich immer rückwärts !
Habs ausprobiert viel schneller ists nicht nur wenn man übung dadrin hat. Am schnellsten geht jedoch immer rollen.Zitat von double-k
Naja, ich hüpfe immer seitlich(L drücken, links+A), aber am schnellsten gehts ja immer noch mit Epona, außer,wenn man klein ist!Zitat von Link202
Eigentlich sin Speedruns ja nichts für mich, ich genieße das Spiel lieber! Aber ich hab OoT auch schon öfters auf die Schnelle durchgespielt!
EDIT: Ups, ein paar Seiten übersprungen! Überblick verloren!^^
Wieso ist es krank das jemand so schnell OoT durchgespielt hat? Ich meine was ist da dran schlimm?
Naja. "Krank" im Sinne von: Verrückt, unglaublich.Zitat von Link202
Schlimm ist daran sicherlich nichts, nur die Tatsache, dass man ein Spiel, woran man eigentlich jahrelang sitzen könnte, in ein paar Stunden/Tagen durchspielen kann, ist irgendwie erstaunlich, verwunderlich... zu deutsch: krank eben.![]()
Naja unglaublich find ichs nicht. Ich schaffe OoT in 10 Stunden mit allen Herzteilen und 3 Flaschen. Und ich lasse mir Zeit bis ich zum Schattentempel gehe. Auserdem schaff ich fast das Ganze ohne Schild( Als Kind lass ichs mir abfakeln und als Erwachsener von den Raubschleimen aufessen nur für die 2 Omas im Geistertempel benutze ich den Schild und für den Tempel)
PS: Es sollte keine angeberei sein!
Geändert von Link202 (22.04.2006 um 20:00 Uhr)