Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein eigenes kleines Spiel

Mein eigenes kleines Spiel

Hallo, ich habe mir vorgenommen sobald wie möglich mein erstes Öffentliches Spiel (sowie mein erstes Spiel das nicht nur die Technik ausprobiert bzw einige Dinge so zusammen fügt das... egal...) und ich will jetzt erst einmal Kritik (Positive und negative) zu meinen Ideen haben.

Titel: "Krieg der 5 Elemente"

Grundwissen über die Inhalte des Spiels:
    Die 5 Elemente werden im laufe des Spiels Krieg führen, wer nur 4 Kennt oder sich nur noch Licht und Schatten als zusatz elemente vorstellen kann für den sind erstmal alle aufgelistet: Erde Wasser Feuer Wind und Fleisch, das Fleisch ist alles was lebt: Mensch, Pflanze, Tier, selbst in nur von Magie zum leben erweckte Dinge gibt es das Fleisch Element.
    Eigentlich wollte sich das Fleisch-Element garnicht an dem Krieg beteiligen, da es eine Verbindung zu jedem anderem Element hat, doch da die anderen Elemente es sonst vernichten würden ziehen auch die Krieger des Fleisch-Elements in den Krieg. Die Idee mit dem Fleisch Element, hab ich aus dem Buch vom Erik L'Homme: Das Buch der Sterne Band 1.

Story:
    Für jedes Element gibt es einen Wächter, eine Art Weisen, welche aber nicht alt und gebrechlich sind, sonder hart ausgebildete Kriger welche sich auf Elementarzauer ihres Elementes verstehen. Diese setzten sich nach einer seit Jahrtausenden haltenden Tradition alle 3 Monate zu einer Art Elementar Rat zusammen, um den Frieden zu erhalten, dies geschiet immer traditionell am selbem Ort. doch schon seit 1 jahr gibt es Streit in diesem Rat.
    Den Studenten (Das seit ihr), dessen Namen ihr vorraussichtlich bestimmen sollt, wenn das nicht klappt, werde ich ihm einen Namen geben.

Oh jetzt hab ich einen Satzt angefangen und ihn nicht zuende gebracht... ich formuliere ihn ein weiteresmal, mit dem Schwerpunkt auf die Story.
    Also, der Student aus "Oprenas", einer kleinen Navadenen (Navadenner sind NICHT Elementar-Fähige Menschen) Stadt mit Schule, macht sich momentan über dies keine Gedanken, seine Berufsschuleschule hat einen neuen Direktor bekommen, bei dem er gleich einen schlechten Eindruck gemacht hat. Doch auch so scheint der Direktor ihn zu hassen, wer ist schon so wütend dass er jemanden jeden Samstag in den anstehenden Ferien in der Schule zum Putzen haben will nur weil jemand eine kleine Seifenfalle für ihn konstruiert hat, die obendrein auch noch für jemand anderren bestimmt ist. Nach diesem Unfall ist sivch der Student mit der gesammten Klasse einig, der Direktor ist unheimlich nicht nur weil er sich nichts gebrochen hat obwohl er vorgibt ein Navadener (was alle sehr unwahrscheinlich findsen) er strahlt auch etwas Angst einflösendes aus. Doch die Lehrer meinen nur: "Wahrscheinlich hat die Schulbehörde gerade deshalb ihn ausgesucht."
    Der Student vergisst den ganzen Ärger der Schule als bekannt gegeben wird, dass aus irgendeinem Grund der Elementar-Tempel, der traditionelle Treffpunkt des Elementar Rats, zusammen gestürtzt ist. Und da sich die Hitzköpfigen Elementar-Wächter nicht einigen konnten wo sie den Rat jetzt abhalten sollten, hat man sich für eine Novadenen Stadt entschieden. Und die Wahl ist genau auf die Stadt des Studentens Gefallen. Und da bald Ferien sind ist die Schule der Ort der Veranstaltung. Für den Studenten, ist klar, er muss wenigstens versuchen da zuzusehen. Doch leider, darf
    Niemand bei dem Treffen zusehen, was in den letzten Jahren öfters, eigentlich sogar immer schon so war, da es in den Treffen zu Elementarer Gewalt kam...

Mehr wird erstmal nicht verraten, aber eventuell wird später mehr verraten oder ihr könnt es euch selbst vorstellen..

Zu der Technik:
    Das Spiel soll ein AKS haben, bei dem man alleine mit einem Bogen oder einem/zwei Schwert/ern Kämpfekann, um mit einer Waffe schlagen/schießen zu können muss sich eine Schlag/Schieß ATB leiste wieder auffüllen, mit dem Bogen muss man zwar zielen was Zeit benötigt und genau sein muss, dafür kann man aber auch schon aus der Ferne schießen.
    Um eine (Später sogar zwei im Falle von Schwertern) Waffe benutzen zu können, benötigt man Stärke, wenn man nicht genügend Stärke hat, um eine Waffe zu benutzen dann kann man nicht mit ihr schlagen (sondern sich nur mit ihr aus statten). Die Schlag (zur Vereinfachung wird bloß die ein Schwert Form verwendet) Geschwindigkeit berechnet sich so:
    Stärke x Geschwindigkeit / 1.000 Das ergebnis sind die Sekunden die man zum Schlagen braucht. Die Zahl ist am Anfang für den Studenten und die Gegner tiefer, und am Ende höher.
    Weiterhin soll man die Möglichkeit haben, die Waffen Elementar zu verstärken (besonders wichtig wird das im Kapf gegen die Wächter (ja, man kämpft später gegen die)), was bei bestimmten Gegnern ein Plus im Angriff bringt und bei anderen ein Minus (dies ist übrigens eine der besonderen Fähigkeiten des Heldens).
    Die 5 Wächter sollen sich in der selben Welt wie der Student befinden, und man kan immer einsehen, was sie gerade machen, wo (genau) sie gerade sind, und ihre Werte kann man auch einsehen. Aber Achtung, die Wächter bleiben nicht immer am selbem Ort, sie bewegen sich, und sie brauchen auch Zeit, um von einem Ort zu anderem zu kommen. Aber keine Angst, die sind nicht so schnell wie ihr.
    Ach ja, um ein Element mit einer Waffe zu Verbinden, muss man erstmal einen Gegner des Elementes besiegt haben. Es soll ein kleines Tauschsystem, ein eigenen Markt, mit Zufalls Waffen, Tränken und Zufalls Preisen und (aber das ist noch nicht klar) wenn möglich ein "eigenes" Speicher System. Dabei soll man nur auf einen Solt (Automatisch oder nicht jedenfalls mit nur einem Speicherslot) Speichern können, und das Spiel hat 3 Spiele (also man lädt Slot 1 wählt einen von 3 Spielständen (löscht ihn gegebenen falls oder startet ihn neu)).
    Beim laufen soll man die geschwindigkeit einstellen können (am besten 1-8) und beim laufen werden die Schritte gezählt.
    Folgenden Personen danke ich schon mal weil ich ihre Technik übernehmen werde:
    Marlex, Ineluki, Lachsen
    Sry wenn ich jemanden vergessen haben sollte.

PS: Ich habe geschrieben, ich würde versuchen nur einen Speicherslot zu benutzen, wenn mir jemand helfen könnte das zu schaffen, dann wäre ich sehr dankbar, denn momentan klappts nicht wirklich, (nur in der Therorie, aber in der Praxis... klappt die Therorie nicht. ;-) )

Geändert von Joschi2005 (03.01.2006 um 10:39 Uhr)

Ich kann ja es später noch editieren, nach dem du mehr reingetan hast.

Also zu der Kritik und Lob und was weis ich:
    Zitat Zitat
    Fleisch-Elements
    Das hört sich extrem lächerlich an, ja wirklich!
    Und was solllen die bitte schon zaubern, ne Wurst?
    Ne wirklich such dir eine andere Magie aus, nur weil es in einem buch vorkamm heisst das nciht das dus auch machen must.

Und das die Veranstaltung gerade in einer Schle abgehalten wird finde ich nicht ganz logisch.
    Sone Stadt hat sicher noch ander weitrige Gebäude, aber gerade in einer Schule?
    Hört sich nicht Glaubwürdig an.

Zu deinem ersten Feature:

Deinen AKs vorstellungen:
    Aus erfahrung weis ich das solche Dinge für, ich sag jetz mal neuling, nicht gerade einfach sind.
    Ich hab auch einige Dinge in mein AKs eingebaut, und es ist noch lang nciht alles, ich kann diese Dinge aber auch bei dir weiss ichs noch nicht.
    Das mit dem genügend Stärke haben find ich gut.
    Aber das zeugs mit der Geschwindigkeit berechnung hättest du weglassen können ist imo völlig unnötig.
    Und gibts schon etwas von dem Ks oder ist das nur Vorstellung?
    Die meisten Projekte scheitern an den übertribenen Vorstellungen
    Hoffe mal deins nicht.

Gut weiter mit Kritiesiren^^

Zitat Zitat
    Die 5 Wächter sollen sich in der selben Welt wie der Student befinden, und man kan immer einsehen, was sie gerade machen, wo (genau) sie gerade sind, und ihre Werte kann man auch einsehen. Aber Achtung, die Wächter bleiben nicht immer am selbem Ort, sie bewegen sich, und sie brauchen auch Zeit, um von einem Ort zu anderem zu kommen. Aber keine Angst, die sind nicht so schnell wie ihr.
    Das ist mal was gutes, man entscheidet selber wen man den Gegner angreifen will.
    Hört sich gut an.

Zitat Zitat
    Es soll ein kleines Tauschsystem, ein eigenen Markt, mit Zufalls Waffen, Tränken und Zufalls Preisen und (aber das ist noch nicht klar) wenn möglich ein "eigenes" Speicher System. Dabei soll man nur auf einen Solt (Automatisch oder nicht jedenfalls mit nur einem Speicherslot) Speichern können, und das Spiel hat 3 Spiele (also man lädt Slot 1 wählt einen von 3 Spielständen (löscht ihn gegebenen falls oder startet ihn neu)).
    Beim laufen soll man die geschwindigkeit einstellen können (am besten 1-8) und beim laufen werden die Schritte gezählt.
    diese dinge hören sich aug nicht schlecht an aber wieso sollte man die Schritte Zählen?
    Das ist auch völlig unnötig.

Zitat Zitat
    Folgenden Personen danke ich schon mal weil ich ihre Technik übernehmen werde:
    Marlex, Ineluki, Lachsen
    Sry wenn ich jemanden vergessen haben sollte.
    Das ist ja wiedermal typisch....
    Immer von den anderen die Technik kopieren, aber selber es nicht können und dann solche behauptungen aufstellen wie es kommt dies und das drinne vor.
    Kanst du das nicht selber, brauchts du wirklich die Technik von anderen?
    Was für eine plamage das du das sogar noch hier sagst, damit machst du dir bei denen keine grosse freundschaft^^

P.S: Wie wärs mit Screenshots?
    Heutzutage ist es sogar verboten ne Vorstellung seines Spiels ohne screens zu posten^^

Geändert von Fireblade (03.01.2006 um 10:47 Uhr)

Öhm ehrlich gesagt, das is keine Story...
    man kann durchaus aus dieser Basis was draus machen aber wenn du willst, dass wir eine Story bewerten, musst du eine richtige Story posten, net einfach nur die fünf Elemente mit ihren Beherrschern...
    Erstmal wichtig wäre das Setting. Ich vermut natürlich Fantasy-Mittelalter aber auch da gibts im Setting Unterschiede.
    Dann die Historie des Spiels, welche Ländereien gibts, welche berühmten Herrscher, welche historischen Ereignisse sind heutzutage noch stark wirksam
    Dann, was geschah wichtiges in letzter Zeit, wie hat sich der Held bis zum Spielanfang entwickelt, wie ist der Typ überhaupt drauf
    Und abschließend noch die kurzfristige Entwicklung der Situation, also die Geschichte der ersten paar Schritte, die man im Spiel macht

Ansonsten, "Fleisch" hört sich blöd an, da gibts Alternativen, z.B. das fünfte Element der Wicca, Geist/Äther/Seele oder sowas wie Natur...

Ansonsten, "Stärke x Geschwindigkeit / 1.000 Das ergebnis sind die Sekunden die man zum Schlagen braucht."
    Wieso braucht man länger, wenn man eine höhere Geschwindigkeit hat?

Erst mal, die Story geht noch weiter, ich hatte nur keine Lust witer zu schreiben, ich bin auch kein Anfänger, ich habe mich schon an alle Techniken rangewagt (Textbox selbst gemacht als Beispiel, dann auch noch Grundlage eines SKS entworfen...) Ich habe nur noch kein Spiel veröffentlicht weil ich nie Lust zum zuende bringen hatte (ein Spiel war VD sehr ähnlich aber ich kannte da VD noch nicht)

Man braucht nicht länger wenn man ne höere Geschwindigkeit hat, aber ich habe auch an den Spieler gedacht, stell dir vor du musst am Anfang immer weglaufe, und am Ende immer nur Enter zu drücken, und die Gegner schlagen auch immer nur... das mach das ganze doch nur unnötig schwer oder (am Anfang) zu langsam. Aber ich werde den Fleisch namen sowieso umändern, das war nur erstmal so, damit es ein 5tes Element gibt. Ich glaub ich werde einen deiner Namen nehmen, (weil du sie mir schon vorgegeben hast und weil sie mir gefallen)

Ich erstelle hier noch immer Schrittweise meinen Beitrag:

Held:
    Immer eher ein durchschnittlicher Junger Studen, mit Problemen in Fächern der Sprache (darauf beruhen einige Rätsel (wie ich es liebe Lehrer zu spielen und den Helden mit Rechtschreibung und der (in der Geschichte) veralteten Französischen Sprache zu quälen ))
    Der Student ist jedoch ein wahres Mathematisches Wunder, er kann Rechnerische aufgaben auf Einsteins Geistlicher höhe in Sekunden lösen, und ist ein As in den Naturwissenschaften. Von der Kraft her ist er niemandem in der Klasse vorraus, (und doch kriegt er einen Auftrag bei dem man viel Kraft benötigt). Er versucht manchmal krankhaft witzig zu sein, und hat damit (meistens keinen Erfolg)

Vorraussichtliche reihenfolge der besuchten Orte:
    Operena -> Operan Wald -> Getowania -> Gebirge der Trauer -> Tal der Trauer ->Vulkan Achanaat
    weiter will ich mich nicht festlegen, da man danach fast überall hin kann. Und das Ende zu verraten wäre blöd.

Freunde des Helden:

Pètro: Ein guter Handwerker, Arbeitet immer mit seinem Bruder Fredo zusammen, mag keine Käfer.

Iselabra: Ein/e gute/r Freund/inn des Studenten, er/sie hat zwei Geschlechter, freut sich wenn der Student die Leute die sie ärgernirgendwie ablenkt (da er ihnen nicht drohen kann).

Ivan d'Ègánaviülá: Stammt aus einer alten Französischen Familie, er ist ein guter Handwerker und wird egahnavi-ula ausgesprochen. (Findet seinen Nachnahmen Blöd)

Weitere Info:
    Die Geschichte Spielt in einer Anderen Dimension, in der 6.8 Dimension, (3 Dimension (auch als 3D bekannt,) ist ein Bild ohne Bewegung, in das man fassen kann, 4D ein Bild, mit Bewegung, in das man fassen kann, 5D ist mit Tön (unsere Dimension ist die 5te) die 6ste hat dazu noch zugang zu allen Dimensionen, (man kommt aber aus der 4 nicht zurück in die 6ste)und die 7te ist eine in der die Menschen die Elemente zusätzlich noch Beherschen. die 6.8 ist eine Dimension in der nicht alle diese Elemente Beherschen.

Kurz erzählungt der Geschichte:
    Der Student vergisst, durch eine Macht getrieben, seinen Rucksack mit seinen Hausaufgaben in der Schule, um genau zu sein genau da, wo der Rat statt finden soll. Da er am nächstem Tag nicht in die Schule kommt (selbst beim Putzen nicht, da er nicht in der nähe des Rates putzen darf), schleicht er sich in den Raum in den der rat der 5 Elemente stattfinden soll. Er beschließt zuzusehen, waährend des Rates kommt es ohne Grund zum Streit er beginnt als alle aus dem Raum sind, nur mit mühe kann der Student entkommen. In der Nacht erscheint ihm ein kleiner "Geist" Uglegamor, der Tort, ein Wesen aus der 20 Dimension die man nur betreten und verlassen kann wenn man eine Genehmigung der 20 Dimension hat. Dem Studenten wir sofort klar, es muss sich um etwas wichtiges handeln.

Reicht das erstmal???

Geändert von Joschi2005 (03.01.2006 um 11:27 Uhr)

Hör endlich mit dem unsinn auf!
    Schreibe es in einen Post alles zusammen und editere es nicht immer Stückweise, da wird man ja noch wahnsinnig.
    Schreibe einfach alles hin was du zu schreiben hast und editere es nicht die ganze zeit rein.
    Auf einmal, nicht in zerstückeltenteilen.
    Wäre zimlich nett, und vergiss nicht screens zu zeigen

Momentan ist es noch ein wenig zu früh Bilder zu posten. Und wenn ich nicht stückchenweise Schreib hab ich immer Angst das was verloren geht aber ich hör auf damit.
    Aber ich könnte ein paar Bilder posten (alle von soner rippenschneider seite) oder eher Gifs, aber die muss ich im Maker sowie so zu Bildern machen. Soll ich???

Machs einfach.
    Frag dôch nicht extra wen du bilder zeigen willst, ich frag auch niemand wen ich Bilder von meinem Spiel poste, das entscheide jeder selbst.

Zitat Zitat
    Momentan ist es noch ein wenig zu früh Bilder zu posten. Und wenn ich nicht stückchenweise Schreib hab ich immer Angst das was verloren geht aber ich hör auf damit.
    Aber ich könnte ein paar Bilder posten (alle von soner rippenschneider seite) oder eher Gifs, aber die muss ich im Maker sowie so zu Bildern machen. Soll ich???
    Wenn es noch zu früh ist für screens und du die koplette story noch nicht hast dann lass es doch erst mal bleiben und setz dich an die sachen ran und stell die erst mal fertig. Dann kannst du ja einen neuen Thread erstellen indem alles !komplett! da ist.
    Ansonsten muss ich zu deiner story sagen dass sie mir irgendwie ein bisschen aus den Fingern gesogen vorkommt.
    *an den Tisch gesetzt und 5 Minuten später fertig*
    Auch das *ähm* Fleisch-Element ist eigentlich albern wie Fireblade schon gesagt hat was sollen die denn zaubern? Vielleicht Wurst ?

Was ich noch zu deinem Thread sagen muss, wenn du immer Stückchenweise
    etwas neues, in einem neuen post, präsentierst, frage ich dich wer soll denn da noch denn Überblick bewahren?
    Vorallem haben wir alle eigentlich keine Lust uns die Informatinshäppchen zurecht zu rücken und dann irgendwie zu einer Story zusammen zu schustern.

Zitat Zitat von Joschi2005
    Erst mal, die Story geht noch weiter, ich hatte nur keine Lust witer zu schreiben, ich bin auch kein Anfänger, ich habe mich schon an alle Techniken rangewagt (Textbox selbst gemacht als Beispiel, dann auch noch Grundlage eines SKS entworfen...)
    Sorry aber von deinem Stil ausgehend glaube ich, dass du DOCH ein Anfänger bist.
    Textbox is nix übrigens, keine große Sache.
    Zitat Zitat
    Man braucht nicht länger wenn man ne höere Geschwindigkeit hat,
    Nach deiner Formel schon denn nach ihr gilt:
    Zeit ~ Geschwindigkeit
    Was aber sein müsste wäre:
    Zeit ~ Geschwindigkeit^-1

Zitat Zitat
    Die Geschichte Spielt in einer Anderen Dimension, in der 6.8 Dimension, (3 Dimension (auch als 3D bekannt,) ist ein Bild ohne Bewegung, in das man fassen kann, 4D ein Bild, mit Bewegung, in das man fassen kann, 5D ist mit Tön (unsere Dimension ist die 5te) die 6ste hat dazu noch zugang zu allen Dimensionen, (man kommt aber aus der 4 nicht zurück in die 6ste)und die 7te ist eine in der die Menschen die Elemente zusätzlich noch Beherschen. die 6.8 ist eine Dimension in der nicht alle diese Elemente Beherschen.
    0,8 Dimensionen? Öhm net wirklich?
    Ton als Dimension? Wo Schall doch lediglich eine Welle in einem materiellen Medium ist?
    Und der Rest is auch ein bisserl seltsam

Ansonsten kommts mir vor als hättest du den zweiten Post einfach so in den Raum geworfen ohne den Inhalt wirklich vorher zu bearbeiten

Wir wollen Bilder sehn. Wenn du alle deine VErsprechen halten kannst, dann hui.......