Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein eigenes kleines Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mein eigenes kleines Spiel

Hallo, ich habe mir vorgenommen sobald wie möglich mein erstes Öffentliches Spiel (sowie mein erstes Spiel das nicht nur die Technik ausprobiert bzw einige Dinge so zusammen fügt das... egal...) und ich will jetzt erst einmal Kritik (Positive und negative) zu meinen Ideen haben.

Titel: "Krieg der 5 Elemente"

Grundwissen über die Inhalte des Spiels:
    Die 5 Elemente werden im laufe des Spiels Krieg führen, wer nur 4 Kennt oder sich nur noch Licht und Schatten als zusatz elemente vorstellen kann für den sind erstmal alle aufgelistet: Erde Wasser Feuer Wind und Fleisch, das Fleisch ist alles was lebt: Mensch, Pflanze, Tier, selbst in nur von Magie zum leben erweckte Dinge gibt es das Fleisch Element.
    Eigentlich wollte sich das Fleisch-Element garnicht an dem Krieg beteiligen, da es eine Verbindung zu jedem anderem Element hat, doch da die anderen Elemente es sonst vernichten würden ziehen auch die Krieger des Fleisch-Elements in den Krieg. Die Idee mit dem Fleisch Element, hab ich aus dem Buch vom Erik L'Homme: Das Buch der Sterne Band 1.

Story:
    Für jedes Element gibt es einen Wächter, eine Art Weisen, welche aber nicht alt und gebrechlich sind, sonder hart ausgebildete Kriger welche sich auf Elementarzauer ihres Elementes verstehen. Diese setzten sich nach einer seit Jahrtausenden haltenden Tradition alle 3 Monate zu einer Art Elementar Rat zusammen, um den Frieden zu erhalten, dies geschiet immer traditionell am selbem Ort. doch schon seit 1 jahr gibt es Streit in diesem Rat.
    Den Studenten (Das seit ihr), dessen Namen ihr vorraussichtlich bestimmen sollt, wenn das nicht klappt, werde ich ihm einen Namen geben.

Oh jetzt hab ich einen Satzt angefangen und ihn nicht zuende gebracht... ich formuliere ihn ein weiteresmal, mit dem Schwerpunkt auf die Story.
    Also, der Student aus "Oprenas", einer kleinen Navadenen (Navadenner sind NICHT Elementar-Fähige Menschen) Stadt mit Schule, macht sich momentan über dies keine Gedanken, seine Berufsschuleschule hat einen neuen Direktor bekommen, bei dem er gleich einen schlechten Eindruck gemacht hat. Doch auch so scheint der Direktor ihn zu hassen, wer ist schon so wütend dass er jemanden jeden Samstag in den anstehenden Ferien in der Schule zum Putzen haben will nur weil jemand eine kleine Seifenfalle für ihn konstruiert hat, die obendrein auch noch für jemand anderren bestimmt ist. Nach diesem Unfall ist sivch der Student mit der gesammten Klasse einig, der Direktor ist unheimlich nicht nur weil er sich nichts gebrochen hat obwohl er vorgibt ein Navadener (was alle sehr unwahrscheinlich findsen) er strahlt auch etwas Angst einflösendes aus. Doch die Lehrer meinen nur: "Wahrscheinlich hat die Schulbehörde gerade deshalb ihn ausgesucht."
    Der Student vergisst den ganzen Ärger der Schule als bekannt gegeben wird, dass aus irgendeinem Grund der Elementar-Tempel, der traditionelle Treffpunkt des Elementar Rats, zusammen gestürtzt ist. Und da sich die Hitzköpfigen Elementar-Wächter nicht einigen konnten wo sie den Rat jetzt abhalten sollten, hat man sich für eine Novadenen Stadt entschieden. Und die Wahl ist genau auf die Stadt des Studentens Gefallen. Und da bald Ferien sind ist die Schule der Ort der Veranstaltung. Für den Studenten, ist klar, er muss wenigstens versuchen da zuzusehen. Doch leider, darf
    Niemand bei dem Treffen zusehen, was in den letzten Jahren öfters, eigentlich sogar immer schon so war, da es in den Treffen zu Elementarer Gewalt kam...

Mehr wird erstmal nicht verraten, aber eventuell wird später mehr verraten oder ihr könnt es euch selbst vorstellen..

Zu der Technik:
    Das Spiel soll ein AKS haben, bei dem man alleine mit einem Bogen oder einem/zwei Schwert/ern Kämpfekann, um mit einer Waffe schlagen/schießen zu können muss sich eine Schlag/Schieß ATB leiste wieder auffüllen, mit dem Bogen muss man zwar zielen was Zeit benötigt und genau sein muss, dafür kann man aber auch schon aus der Ferne schießen.
    Um eine (Später sogar zwei im Falle von Schwertern) Waffe benutzen zu können, benötigt man Stärke, wenn man nicht genügend Stärke hat, um eine Waffe zu benutzen dann kann man nicht mit ihr schlagen (sondern sich nur mit ihr aus statten). Die Schlag (zur Vereinfachung wird bloß die ein Schwert Form verwendet) Geschwindigkeit berechnet sich so:
    Stärke x Geschwindigkeit / 1.000 Das ergebnis sind die Sekunden die man zum Schlagen braucht. Die Zahl ist am Anfang für den Studenten und die Gegner tiefer, und am Ende höher.
    Weiterhin soll man die Möglichkeit haben, die Waffen Elementar zu verstärken (besonders wichtig wird das im Kapf gegen die Wächter (ja, man kämpft später gegen die)), was bei bestimmten Gegnern ein Plus im Angriff bringt und bei anderen ein Minus (dies ist übrigens eine der besonderen Fähigkeiten des Heldens).
    Die 5 Wächter sollen sich in der selben Welt wie der Student befinden, und man kan immer einsehen, was sie gerade machen, wo (genau) sie gerade sind, und ihre Werte kann man auch einsehen. Aber Achtung, die Wächter bleiben nicht immer am selbem Ort, sie bewegen sich, und sie brauchen auch Zeit, um von einem Ort zu anderem zu kommen. Aber keine Angst, die sind nicht so schnell wie ihr.
    Ach ja, um ein Element mit einer Waffe zu Verbinden, muss man erstmal einen Gegner des Elementes besiegt haben. Es soll ein kleines Tauschsystem, ein eigenen Markt, mit Zufalls Waffen, Tränken und Zufalls Preisen und (aber das ist noch nicht klar) wenn möglich ein "eigenes" Speicher System. Dabei soll man nur auf einen Solt (Automatisch oder nicht jedenfalls mit nur einem Speicherslot) Speichern können, und das Spiel hat 3 Spiele (also man lädt Slot 1 wählt einen von 3 Spielständen (löscht ihn gegebenen falls oder startet ihn neu)).
    Beim laufen soll man die geschwindigkeit einstellen können (am besten 1-8) und beim laufen werden die Schritte gezählt.
    Folgenden Personen danke ich schon mal weil ich ihre Technik übernehmen werde:
    Marlex, Ineluki, Lachsen
    Sry wenn ich jemanden vergessen haben sollte.

PS: Ich habe geschrieben, ich würde versuchen nur einen Speicherslot zu benutzen, wenn mir jemand helfen könnte das zu schaffen, dann wäre ich sehr dankbar, denn momentan klappts nicht wirklich, (nur in der Therorie, aber in der Praxis... klappt die Therorie nicht. ;-) )

Geändert von Joschi2005 (03.01.2006 um 10:39 Uhr)